Hallo nochmal,
die Liegezeit der MSC in Korfu ist von 9 Uhr bis 14 Uhr lt. Plan. Schafft man den Sissi-Palast auf eigene Faust mit 2 Erwachsenen und 3 Jugendlichen?
Über Tipps und evtl. Erfahrungen(Bsp.Taxi Preis) freue ich mich.
LG Momo
Hallo,
in der Nähe des Anlegers sind genügend Taxis, die darauf warten Touris dort hinzubringen. Und bei einer Entfernung von knapp 10 km sollte das in vier h zu schaffen sein.
Viel Spaß
im Palast und durchs Gelände waren wir in ca 1,5h auch durch, sogar mit kleiner Führung und Eisessen.
Hallo,
tausend Dank euch beiden
Dann ist Korfu nun schon mal geplant!
LG
Momo
Hallo nochmal,
kennt jemand die ortsüblichen Taxipreise oder weiß, wo ich da nachschauen kann?
LG Momo
Lt. Korfu.web kann man von 1 € pro km. ausgehen.
Hier habe ich noch eine aktuelle Taxi-Seite für Korfu gefunden
Grüße
Gia
hallo,
wenn ihr nicht zu absoluten sissi-liebhabern gehört, würde ich mir das mit dem sissi schloss eventuell nochmal überlegen. zu eurer anvisierten zeit ist es 1. sehr voll dort und 2. rechtfertigt sich der mittlerweile überteuerte eintrittspreis nicht mehr für das gebotene. im schloss gibt es nicht viel zu sehen und der garten ist zwar schön, aber eben nur ein garten...
ich würde die zeit zum erkunden der wirklich sehenswerten altstadt korfus nutzen. das ist kostenlos und meiner meinung nach lohnenswerter und eindrucksvoller. das ist echtes korfiotisches flair.
nur mal so als kurzer tip von mir.
lg katja
Da kann ich Katja nur zustimmen. Wirklich nur was für Fan's.
Korfu-Stadt ist sehr sehenswert. Hier mal ein guter Überblick.
LG
Gia
Hallo,
vielen Dank für die Infos!!! Das darf ich natürlich nicht unsere Männer lesen lassen , die sich nicht als Sissi Fans verstehen. Aber unsere Tochter freut sich schon seit Wochen riesig darauf. Wir müssen also da hin.
Vielen Dank.
LG Momo
Ich hoffe bis zu unserer Reise hat sich die Lage in Griechenland etwas entspannt.
Hallo,
vor 2 Wochen waren wir mit RCCL auf Corfu.
Eine wirkliche Alternative ist Kanoni.
Der Blick schlechthin.
Alle Griechenlandprospekte zeigen dieses Bild.
Mit dem öffentlichen Bus #2 für 90 ct von der Innenstadt ca. 20 Minuten fahrt.
Am Hafenausgang stehen vorne die Taxen und die Shuttlebusse und dahinter
der Bus #16, fährt für 1,40€ in ca. 10 Minuten bis zum neuen Fort.
Dort nach der Haltestelle für Nr. 2 fragen.
Auf dem Rückweg durch die Altstadt - absolut sehenswert.
Aber wenn denn das Sissi-Fan-Herz schlägt, muss man dem auch nachgeben.
Viel Spaß auf Corfu - eine wirklich tolle Insel.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!