Hallo! Wer war von Euch 2018 im Hafen von Marseille und hat vielleicht ein Photo vom Fahrplan von dem kostenlosen Shuttle gemacht? wir sind im Oktober 2018 dort und ich möchte ein bisschen vorplanen. Bis jetzt konnte ich nur was für 2017 finden. Danke!
Kostenloser Shuttle Bus in Marseille 2018
-
geschrieben 1522609188060
-
geschrieben 1522704403489
Da gibt es keine großen Änderungen. je nachdem, welches Schiffchen anlandet werden Shuttle eingesetzt.
Nahe am Anleger sind manchmal die Kostenpflichtigen der Reederei, paar Meter weiter die Günstigeren der Stadt.
Und es ist wohl nicht so wichtig, ob sie alle 18, 20 oder 22 min fahren...
-
geschrieben 1522763362583
Uns geht es nur darum, ob der Bus an dem Tag fährt, wenn wir dort sind. Wie oft - ist das egal. Wenn ich das richtig verstehe, fährt der IMMER, wenn ein Schiff da ist?
-
geschrieben 1522784245215
So isses...
-
geschrieben 1523298743397
Sorry für meine verspätete Antwort - ich konnte mich in der letzten Zeit zwar bei HC einloggen, aber beim Wechsel in ein Forum erhielt ich jedes Mal eine Fehlermeldung...
Also wir waren im Januar in Marseille und haben das kostenfreie Hafenshuttle genutzt.
Es gibt keinen Fahrplan mit Uhrzeiten sondern lediglich eine Übersicht an welchen Tagen das Shuttle fährt.
Das Shuttle verlässt das Hafengelände nicht, endet also nach ca. 15 Min. auch im Hafenbereich und zwar hier -> Link
Die Warteschlange bei der Hin- und Rückfahrt war doch beträchtlich, der Bus "rammelvoll" - zumal alle ja nach der Ankunft hin und in einem Zeitbereich vor der Abfahrt wieder zurück möchten (an unserem Tag war "lediglich" noch die MSC Meraviglia da).
Und von der Haltestelle zum "alten Hafen" ist es ja auch noch ein Stück zu Fuß...
Nächstes Mal würden wir in diesem Fall vermutlich den kostenpflichtigen Shuttleservice der Reederei oder ein Taxi nehmen, das ist doch entspannter und man hat auch etwas mehr Zeit zur Verfügung.
-
geschrieben 1523299417526
Genauso würde ich das auch empfehlen, in diesem Fall lohnt sich der Shuttle sehr. Der Weg zum puplic bus ist schon ein Stück und auch die gegend lädt nicht zum Spazieren ein.
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt. -
geschrieben 1523372529157
Danke an alle für die nützliche Info!
-
geschrieben 1524594629730
Hallo,
waren letzte Woche mit der Symphony ots in Marseille. Mit dem kostenlosen Shuttle zu fahren war völlig problemlos. Der Shuttle der Reederei hätte 15 Euro gekostet. Von der Ausstiegsstelle sind wir zur Kathedrale gelaufen. Von da aus durch die Altstadtgassen zum alten Hafen und dann mit dem öffentlichen Bus für 2 Euro zur Notre Dame de la Garde.
Viele Grüße
Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain. -
geschrieben 1544718460826
Also vom Liegeplatz mit dem kostenlosen Shuttle fahren und dann zu Fuß weiter ins Stadtzentrum ist kein Problem, richtig?
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1544724989087
Richtig,
bei unserer Tour hielt der Shuttle direkt unten am Yachthafen, neben der Abfahrtstation der Minizüge Richtung Notre Dame. Zu Fuß zur Kathedrale geht natürlich auch...