Hallo,
ich bin auf der Suche nach Mitreisenden, die auch die KF mit der Albatros ab Bremerhaven am 07.08.18 Richtung Island und Grönland gebucht haben.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Viele Grüße von poldipoll
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Mitreisenden, die auch die KF mit der Albatros ab Bremerhaven am 07.08.18 Richtung Island und Grönland gebucht haben.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Viele Grüße von poldipoll
Hallo,
Auch wir sind mit dabei und freuen uns auf eine unvergessliche Reise ☺
Hoffen, dass wir nicht die jüngsten an Bord sind樂
Bist du allein oder Paar /Familie? Wir sind zu dritt.
Viele Grüße
Bdb
Wir haben eine ähnliche reise 2008 mit der Luminosa gemacht. Freut euch drauf.
eine einmalige sache.äbesonders die eisberge und prince christian sound bleiben unvergesslich.
guckt mal youtube
luminosa grönland
viel spass und nehmt warme sachen mit
Danke ☺
Wie warm bzw. besser wohl kalt war es bei euch so?
In Illulisat lag schnee.
zieht euch im zwiebel prinzip an. Polo, pulli, jacke/windjacke.
wollmütze nicht vergessen.
an deck, während der fahrt ist es dort richtig kalt.
im PCS wollt ihr nicht drinnen sein.
nehmt jede menge speicherkarten für fotos mit.
was immer es kostet, macht den bootsausflug zum gletscher in illulisat und wenn ihr fit seid, wanderung zum gletscher zusätzlich.
Nuuk ist auch sehr speziell.
Hey,danke für die tollen Tipps ☺
Tour durch den Eisfjord ist schon gebucht. Die Wanderung machen wir auf eigene Faust. Sind ja zum Glück zwei Tage dort.
Was ist an Nuuk speziell? Da prallen Stadt und Tradition höchstwahrscheinlich aufeinander, oder?樂
Nuuk ist auch im sommer, wenn die sonne scheint, desolat.
alles ist sauber und ordentlich, aber im winter, wenn es 24/7 dunkel ist, würde ich wohl depries bekommen.
wir waren dort an land und sind durch die stadt gewankt. Gewankt deshalb, weil wir von island aus 3 tage auf see waren.
sehenswert fand ich dort eigentlich nichts.
die leute sind super freundlich, bescheiden und geben gerne auskunft.
wie gesagt, die höhepunkte sind die disco bucht und der PCS.
im PCS unbedingt versuchen einen platz vorne zu bekommen, denn es ist endcool zu sehen wo die fahrt hingeht.
Hallo,
sind auch dabei und bald schon geht es los wir (4) haben schon im Nov. 2016 gebucht, geplant schon 2013!
Vielleicht sieht Mann / Frau sich.
Bis bald
Wir haben auch schon im Herbst 2016 gebucht und jetzt sind es nur noch knapp 3 Wochen und dann sind wir unterwegs:-)
Die Vorfreude wächst täglich und wir planen grad unsere Landgänge.
Woher kommt ihr? Wir aus der Nähe von Karlsruhe. Reisen schon am Montag mit dem Zug an.
Wäre doch nett,wenn wir uns sehen würden; -)
Hallo
wir kommen aus Köln. Haben schon einen Großteil der Ausflüge gemeinsam mit unsren Freunden gebucht. Ja die Vorfreude ist länger als die gesamte Reise.
Wir reisen mit dem Auto an, ist ja von Köln nicht soooo weit.
Welche Altersgruppe seid Ihr?
Bis bald
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!