Oh ja, bite....für Bangkok wäre so etwas von der Dropboxt auch sehr schön.
BITTE setzte hierfür auch einen Link.
Danke
:rofl:
Kann ich leider nicht, aber ich weiß, daß der Kollege chriwi das voll drauf hat, bitte ihn doch mal ganz lieb
Aufjedenfall vielen Dank dafür!Eine Riesen Hilfe und Infos...
viele grüße
Hallo,
dein Bericht ist sehr interessant.
ich mache im November eine Asienkreuzfahrt. Welche Temperaturen sind auf dem Meer/ Schiff, sind die gleichen Temperaturen wie an Land oder ist es windig.
Danke
Niria:
Hallo,
da ich von mehreren angeschrieben wurde, möchte ich auf diesem Weg meine Erfahrungen von unserer Reise weitergeben. Wir haben in Cochin abgelegt und sind über Colombo, Langkawi, Kuala Lumpur, Singapur, Koh Samui nach Bangkok.
Hier meine Vorschläge zu den jeweiligen Orten:
Cochin:
Einen Ausflug mit dem Boot ins Backwater sollte man unbedingt einplanen. Es ist wunderschön sich beim Fahren die Natur anzusehen. Anbieter findet man im Internet. Einen Bummel durch Cochin ist auch zu empfehlen.
Colombo:
Hier haben wir mit Sh*n Lank* Tours (s. Reisetipps) eine Ausflug in einer Kleingruppe (8 Personen) gebucht. Er hat uns pünktlich am Hafen abgeholt und der ganze Tag war wunderschön. Wir waren im Elefantenweisenhaus, was ein tolles Erlebnis war. Wann kann man schon mal mit Babyelefanten Kuscheln oder den Dickhäutern beim Baden zusehen. Im Anschluss haben wir eine Tee- und Gewürzplantage besucht. Sehr zu empfehlen!
Langkawi:
hier haben wir den Kilim Karst Geoforest Park mit dem Boot besucht. Man kann einen Stop an einer Fledermaushöhle machen, bei der man auch einen kurzen Abschnitt durch die Mangroven geht und ein paar Affen treffen kann. Dann geht es zu einer Stelle an der man viele Adler beobachten kann. Die Landschaft ist wunderschön. Im Anschluss haben wir noch einen kurzen Badestop eingelegt. Zu empfehlen ist auch ein Besuch der Sky Bridge, leider war sie bei uns geschlossen.
Kuala Lumpur:
Hier sollte man auf jeden Fall die Batu Caves und Petronas Tower besuchen. Wir haben im Hafen spontan unseren Ausflug gebucht, bei dem auch die Tickets für den Turm dabei waren. Diese sollte man sonst frühzeitig reservieren! In den Batu Caves sollte man auf seine Sachen aufpassen, da die Affen doch sehr neugierig sind. Trotz Anstrengung sollte man auch die vielen Stufen hochlaufen. Es lohnt sich.
Man kann dort den Ausflug auf eigene Faust machen, jedoch liegt alles recht weit auseinander. Wir fanden es per Bus bequemer.
Singapur:
Ein einziges Highlight. Wir waren auf eigene Faust unterwegs, was wegen der guten Bahn Verbindungen und den vielen Schildern überhaupt kein Problem war. Zu empfehlen ist eine Bootsfahrt, bei der man auch bis zum Merlion fährt und Singapur vom Wasser aus erkunden kann. Dann der Singapur Flyer (falls ihr fahren wollt, schon Tickets ab D buchen) und die Aussichtsplattform des Marina Bay Sands Hotel. Dann noch ein Abstecher nach China Town oder Little India. Ein Tag ist hier eigentlich viel zu kurz....
Koh Samui:
Hier würde ich empfehlen ein Taxi für einen Tag zu nehmen und die wenigen Sehenswürdigkeiten (Big Buddha, Hin Ta und Hin Yai) mit einem Badetag in Chaweng Noi zu verbinden. Wer mag kann auch ein "Elefantenreiten" (eher Touri Abzocke, aber wer es noch nie gemacht hat...) oder einen Besuch bei der Mumie einbauen. Wer lieber auf dem Meer bleiben will sollte eine Bootstour zum Ang Thong Marine Park machen. Schiffe fahren ab Nathon. Die grüne Lagune auf Ko Mae Ko ist wunderschön!!!!
Bangkok:
oder sollte man eher Laem Chabang sagen? Leider liegt der Hafen gute 1,5 Stunden von BKK entfernt, was es schwierig macht dorthin zu kommen. Entweder man bucht einen Ausflug, hat dann auch direkt die Reiseleitung dabei und bekommt Infos zu allen Sehenswürdigkeiten, oder man nimmt sich ein Taxi. Da wir schon einmal in Bkk waren haben wir uns für die 2te Möglichkeit entschieden und uns außerhalb des Hafens ein Taxi genommen und einen guten Preis ausgehandelt. Bezahlt wurde erst nach Rückkehr zum Schiff. In BKK sollte man sich auf jeden Fall Wat Phra Kaeo, den Königspalast, Wat Pho und Wat Arun ansehen. Dies lässt sich sehr gut mit einer Bootsfahrt verbinden. An allen Sehenswürdigkeiten sind Anlegestellen. Der Wat Traimit und Chinatown sind auch empfehlenswert, sollte noch Zeit sein. Zu diesen kann man gut mit einem TukTuk fahren. Dies sollte man eh einmal gemacht haben. Es ist immer ein Erlebnis mit dem TukTuk zu fahren. Die Preise sollte man immer vorher aushandeln!!! Günstig einkaufen kann man im MBK.
Wer über Nacht bleibt kann sich noch den Nachtmarkt in Patnong anschauen, eine Sky Bar besuchen.
Hier noch ein Link zu mehrere Stadttouren mit Plänen, wie man diese am besten auf eigene Faust besuchen kann:
https://www.dropbox.com/sh/oec77ohnp79l3ui/9NPGZxKVTd
Soviel zu meinen Eindrücken und Erfahrungen. Ich hoffe das hilft weiter.
Viel Spaß im Urlaub!!!
Niria
Hallo,
es ist schon windiger als an Land. Besonders bei den 3 aufeinanderfolgenden Seetagen. Kalt ist es eher drinnen wegen der Klimaanlage . Da ich leicht friere habe ich oft eine Strickjacke draußen angehabt. Am Pool ist es z.B. windgeschützter, da er von allen Seiten abgeschlossen ist. Tagsüber ist es immer warm und man freut sich über etwas Wind.
Viel Spaß
Niria
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!