• DrKarlson
    geschrieben 1401800911000

Hallo Werner,

gugst Du hier: http://www.ruskonsulatbonn.de/de/

Gilt seit 13. Mai 2013 im „Sinne der Gegenseitigkeit“. Ich habe bei der russ. Botschaft in Bonn angerufen und man teilte mir mit, entgegenden Aussage auf deren HP: die „Visa Handling Service“ muss eingeschaltet werden(sorry, kostet 25 Euro, nicht 20). D.h. die Agentur erhält Geld ausschließlich für die Prüfung der Anträge auf Vollständig- und –zähligkeit – leitet dann an die russ Botschaft weiter. Notwendige Unterlagen wie z.B. Einladung eines russ Reiseveranstalters werden nicht besorgt. Also das, was eine private Agenturbisher gemacht hat. Für mich Geldschneiderei, aber so ist es.

Dann lohnt für einen Tag ein eigenes Visum nicht mehr, wenn es zusammen dann ca 80 Euro kostet. Alternative wie gesagt Tourbegleitung mi tTourticket als Visumersatz. Wir fahren im Juli nur für einen Tag nach StP,dafür mit großem Familienanhang (8 Personen). Die Preise sind moderat inkl Tourticket, Kfz, Eintritte etc, ganz nach unserm Gusto. Genaueres gerne per PN.

Grüße

DrKarlson

• karlgold
    geschrieben 1401810612000

Nun habe ich noch einmal gesucht und gefunden diese Firma besorgt das Visum füllt sogar aus wenn man es will, erledigt die Einladung, alles zusammen für 100 bis 120 Euro. Da steht übrigens auch etwas von dieser ominösen  Visa Handling Service VHS.

Komisch nur das man son nichts findet, egal  bei dieser Firma sind die Gebühren  der VHS mit dabei.

Die drucken auf Wunsch sogar ein Foto vor Ort im gewünschten Format aus.

Ist aber schon viel, muss  jeder selber entscheiden.

Hier

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Nellie1983
    geschrieben 1402345124000

Hallo,

bei uns geht es im Juli los, nur mal ne Frage zum Wetter, wie warm bzw. kalt ist es denn Mitte Juli rund um die Ostsee? zu viel Gewand möchte ich ja auch nicht mitnehmen ;)

LG

• wschiro
    geschrieben 1402390592000

Hallo Nellie,

von 16 bis 33 Grad ist alles drin. In diesem Jahr ist die Ostsee schon etwas wärmer. Zu Siebenschläfer kann man dann genaueres sagen, danach hast Du ja noch paar Tage zum Beobachten. Und schau mal auf die Seite vom Deutschen Wetterdienst, Seewettervorhersage, insbesondere die Windvorhersage, der häufige Nordost hat uns den ganzen Mai über genervt.

Gute Reise.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Nellie1983
    geschrieben 1406462443000

Hallo,

wir sind wieder retour von unserer Route - einfach alles traumhaft - Schiff (Costa Pacifica), Wetter (immer schön warm (von 20-30 Grad alles dabei) bis auf 1x Regen am Vormittag), die Städte - kann die Route (Metropolen der Ostsee) nur jedem empfehlen :D

wir haben uns alles selber angeschaut bis auf St. Petersburg (Ausflug: Stadtrundfahrt am Nachmittag), geplant waren 3,5 Std. waren aber dann über 5 Std. weg, gerade noch rechzeitig bevor das Schiff ablegte wieder retour, das Geld völlig wert. Das nächste Mal werden wir uns aber Danzig mit Ausflug anschauen, laut unseren Mitreisenden wirklich zu empfehlen und sogar 1,5 Std. selber zur Verfügung.

Wir haben überall mit Euro bezahlt (auch in den Nichteuroländern), gar kein Problem, haben uns dann natürlich in denen ihrer Währung rausgegeben.

Fotos sind so an die 2600 zusammen gekommen :laughing: also eine unvergessliche Reise :D

• Ostsee2001
    geschrieben 1462805725000

Hallo Ihr Costa Reisende,

wir werden Ende August mit der Pacifica diese Route machen. Da wir immer gerne individuelle Ausflüge interessiert mich, wie wir am Besten von Gdingen nach Danzig kommen.

Habe mal gelesen, man kann mit einem Bus zu Bahnhof Gdingen und von dort mit dem Zug nach Danzig. Hat das schon einmal wär gemacht. :frowning:

In Petersbrg wollten wir den Ausflug Katharinenpalast und Newafahrt buchen.

In Litauen wollen wir unbedingt zur Kurischen Nehrung.

Alles andere wird auf eigene Faust unternommen.

Für Anregungen und Infos bin ich dankbar. :kuesse:

Euch allen noch einen schönen Tag.

Lore

• salutpallü
    geschrieben 1468252526000

Hallo Ostsee 2001,

wir sind ab 28.08.2016 mit der Costa Pacifica unterwegs. Ist dies diesselbe Reise?

Wenn ja, vielleicht kann man sich ein Taxi nach Danzig teilen?

Viele Grüße

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!