• Steve@M6
    geschrieben 1248655829000

Hallo liebe Leute,

wir sind heut Abend ins Schwärmen gekommen und googlen schon den ganzen Abend nach Kreuzfahrten in Richtung östliche Karibik / Bahamas.

Dazu hätt ich erstmal ne grundsätzliche Frage, die mir alles surfen bis jetzt nicht beanworten konnte:

Mit was für Ausgaben muss man für sone Reise rechnen? Die Preise die man findet sind ja alle dann "nur" für die Kreuzfahrt an sich, Transferkosten und die ganzen Kleinigkeiten wie Ausflüge, Verpflegung an Bord usw. sind ja da nirgends mitdrin!

Kann mir daher einer sagen was ich für diese 8 Tages Kreuzfahrten (Ist 8 Tage eigentlich standard?) in besagtes Gebiet mit den Starthäfen Miami oder San Juan insgesamt bezahlen müsste? Wär sehr cool, wenn mir da einer oder eine ne grobe Zahl nennen könnte, dass wir wissen ob wir weiterträumen können ;)

Danke & Gruß

Steve

• anjinho
    geschrieben 1248717306000

Hallo Steve!

Das hängt von mehreren Dingen ab:

- welche Kreuzfahrtgesellschaft

- eure Ansprüche

- die Jahreszeit

- eure Interessen

- eure Trinkgewohnheiten

- Ausflüge (selbst organisiert oder gebucht)

- usw.

Wenn ihr alle Ausflüge selbst organisiert, keinen Alkohol trinkt, zu einer Zeit fahrt wo keine Ferien sind, ihr nicht an speziellen Aktivitäten auf dem Schiff teilnehmen wollt (Spa, Sport-Kurse), dann braucht ihr wirklich nicht viel extra.

Am besten überlegt ihr Euch, mit welcher Gesellschaft ihr fahren wollt (Carnival, NCL, Aida, Royal Caribbean,...), wann ihr los wollt usw.

Danach lässt sich mehr sagen! Es gibt einfach zu viele Unterschiede um das pauschal sagen zu können. Man muss sich vorher mit den Konzepten der einzelnen Schiffe befassen, denn die Preise schwanken erheblich.

Grüße

anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Kimo
    geschrieben 1248717418000

Hallo Steve,

ich fürchte, da gibt es keine Pauschalwerte.

Willst du Touren an Bord buchen, kannst du von einem Durchschnittspreis von 50 Euro für einen Halbtagsausflug und 100 Euro für einen Ganztagesausflug ausgehen (pro Person). Wenn du die Planung selbst in die Hand nimmst, wird es meist günstiger (außer du verpasst das Schiff :laughing: )

Bordverpflegung ist inclusive, außer du möchtest in einem Bezahlrestaurant essen, da schwanken die Unkosten zwischen 5 - 40 Dollar (pro Person).

Getränke sind teilweise inklusive (zu den Mahlzeiten und auch dazwischen ... kommt auf das Schiff an und was du möchtest). Drinks an der Bar kosten extra. Espresso zwischen 1,3 und 3 Euro ... Bier ca. 4 Euro, Wein und Champagner nach oben hin offen. Manchmal machen sich Getränkepakete bezahlt, hängt von deinem Konsum ab.

Zu beachten ist, daß Serviceentgelt in den meisten Fällen fällig wird (einige sagen auch Trinkgeld dazu) und auf die Getränke noch 15 % Gebühren kommen.

Es gibt auch Shops an Bord und DAS kann das Budget ganz schön belasten :rofl:

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Steve@M6
    geschrieben 1248875796000

Hello again und danke für die Antworten bisher!

Also hier gebe ich Euch noch ein paar Infos zu unserem Vorhaben bzw. unseren Urlaubsgewohnheiten:

Wir wollen 2010 so Ende Mai (Pfingsten) ca. 2 Wcchen in die Karibik, 7 Tage ein Bisschen kreuzfahren und uns dann für die restliche Zeit in ein Hotel verkriechen.

Unsere gewünschte Route ist noch nicht so ganz klar, aber wir tendieren doch eher zur östlichen Karibik!

Was wir an Entertainment an Bord brauchen/nicht brauchen kann ich gar nicht groß beschreiben.

In unseren bisherigen (Festland-)urlauben hat uns eigentlich immer ne Liege und ein Buch gereicht. Animation brauchen wir nicht groß, höchstens bissl Sport! Ausserdem kommen da ja eh die Ausflüge dazu.

Landausflüge würden wir wenn dann selbst organisieren, ausser natürlich es sind riesige Strecken zurückzulegen oder aber die Sicherheitslagen im ein oder anderen Land lässt das nicht zu!

Was die Getränke betrifft muss es auch nicht first class sein, mal ein Bierchen oder nen Cocktail, aber das auch nicht den ganzen Tag!

So nu hab ich noch ein paar Fragen:

Kommt man bei dieser Art von Urlaub besser weg, wenn man es als Gesamtpaket bucht oder wenn man Flug, Kreuzfahrt, Hotel und die Transfers einzeln bucht?

Mit wieviel denkt Ihr müsste man für diese Reise rechnen?

Gruß Steve

• mcgee
    geschrieben 1248996733000

Hallo,

Gesamtpaket ist meist besser, auch da kann man gute Angebote erwischen. Apropos Angebote, wenn Ihr nicht auf feste Zeiten angewiesen seid, könntet Ihr auf entsprechenden Seiten zu tollen Reisen kommen. Da ist man bei einer Woche Karibik incl. Flüge und kleiner Nebenkosten mit 2000 € durch. Das ganze kann man aber auch zu anderer Zeit und Gegebenheit auch mit 4000-5000 und mehr € erleben. Wie Du siehst, gibt es da keine Grenzen nach oben. Man muß wissen, wann man reisen kann und wie viel einem das wert ist.

Viel Spaß beim Suchen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!