• steamboats
    geschrieben 1276522188000

Diese Frage kommt ja durchaus des öfteren vor im Forum und ich rate Erstkreuzfahrern immer zum erfahrenen Reisebüro, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Hier ein Beispiel, was alles zu Überraschungen führen kann (war zwar im konkreten Fall kein Discounter, aber ein Kaffeeröster). Um die Ehre des Kaffeerösters zu retten, ich lese dessen Angebote auch immer und dort wird ausdrücklich auf die Bordsprache, das Serviceentgelt und andere im Artikel genannte "Überraschungen" hingewiesen.

Gruß

Carmen

• misssixty61
    geschrieben 1276528495000

Bei Deutschlands größtem Reisesender werden auch viele Kreuzfahrten mit amerikanischen Schiffen verkauft. Auf die Bordsprache Englisch wird da kaum hingewiesen, wobei ich denke, dass gerade ältere Menschen dort buchen. Auch auf deutschen Schiffen werden die Ausflüge oft in englischer Sprache durchgeführt, bei unserer Karibikkreuzfahrt mit der "Mein Schiff" war das jedenfalls der Fall. Ausflüge an Bord zu buchen ist sowieso immer überteuert. Ob ein Reisebüro immer besser berät, kommt auch drauf an, ob sie selber schon mehrere Kreuzfahrten unternommen haben. Wir hatten mal ein Stammreisebüro, wo die Mitarbeiterin gar nicht geflogen ist, ich musste nach dem Urlaub immer ausführlich über das jeweilige Reiseland berichten. Jetzt buche ich immer bei meiner Freundin, die auch ein eigenes Reisebüro hat, die hat aber auch noch keine Kreuzfahrt unternommen. Da heute ja fast jeder über einen PC mit Internet verfügt, kann man sich über die Schiffe ausführlich informieren. Ich finde trotzdem die Schiffsreisen vom Discounter eine sehr gute Alternative, da alles einzeln gebucht, viel teuerer ist . Ok, man bekommt mehr oder weniger eine Glückskabine, ich finde das aber für den Preis akzeptabel. Ich warte eigentlich auch noch auf ein gutes Angebot von Discounter oder JUST AIDA. Bis jetzt ist nur die Celebrity Solctice im Angebot, die hat mir persönlich aber zu viele Schiffstage.

Undina

• steamboats
    geschrieben 1276535891000

Undina,

deswegen sage ich ja immer "erfahrenes" Reisebüro :D ! Und damit meine ich eines, das mehr als nur Mein Schiff oder AIDA kennt und der Berater auch schon mal ein Schiff von innen gesehen hat. Wie gesagt, wer sich auskennt und weiß, was er bucht, der kann auch jederzeit beim Discounter/Kaffeeröster buchen. Aber selbst da ist nicht jedes Angebot auch wirklich ein Schnäppchen. Vergleichen muss man immer.

Übrigens der besagte Kaffeeröster hat derzeit bis 19.7. AIDA im Angebot und ne Kaffeemaschine gibt´s pro Buchung noch dazu.

Gruß

Carmen

• misssixty61
    geschrieben 1276540794000

Beim ×Werbung× sind fast alle Schiffe gelistet und auch, wer zusätzlichen Bonus (Bordguthaben usw.) anbietet. Da wir nur noch alleine verreisen (unsere beiden Söhne sind inzwischen erwachsen), suche ich mir immer Randtermine aus, d.h. keine Ferienzeiten, denke, dass Ende November/Anfang Dezember noch ein richtiges Schnäppchen kommt. Letztes Jahr haben wir die "Mein Schiff" auch als Angebot der Woche gebucht und sage und schreibe 3.000 Euro bei dieser Reise gespaart. Wir verreisen gern und viel, bei uns ist jeder Urlaubstag total verplant.

Undina

• Gabi2001
    geschrieben 1276545925000

Hallo,

ob Kafferöster, Discounter, Reisesender oder eben Sonderangebote woher auch immer, die Leistungen und Preise sind immer klar beschrieben, man muß eben nur genau lesen.

Man kann wenn man flexibel ist viel Geld sparen und mit dem gespartem Geld eben noch einen Urlaub machen, so halten wir es seit Jahren und fahren gut dabei.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mcgee
    geschrieben 1276551424000

Hallo,

nochmals zur TO-Frage:

ich würde immer mit dem Preis des Discounters oder Kaffeerösters in mein mir bekanntes RB gehen und nachfragen. Das hatten wir schon öfter so gemacht

"und nichts dazu bezahlt."

Wir hatten einen AP um die Ecke und das RB noch gute Tipps und eine Parkplatzermäßigung für den Flughafen für uns.

LG

• Gabi2001
    geschrieben 1276553648000

Hallo mcgee,

habe ich versucht, Preis beim RB 14 Tage Karibik Poesia Balkonkabine 1899 plus 695 Euro für den Flug nach Miami.

Preis bei einem Sonderangebot aus der Tageszeitung Poesia Balkonkabine 1799 und bei Buchung bis 25.6.10 Flug nach Miami geschenkt plus 49 Euro für die Busfahrt zum Flughafen München, nach 3 Stunden Finger wundtelefonieren durchgekommen und es war fast alles schon weg.

gespart 1590 Euro, dafür geht es im Juli nach Östereich oder an den Gardasee.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • elsebeth
    geschrieben 1276554874000

Hallo zusammen. Habe es auch  so gemacht. Den Preis im Internet recheriert und dann damit zum Reisebüro. Aber eine besondere Reise mit der Costa Pazifica bekam  ich per Email angeboten. Schaut mal unter ×Werbung× nach. Costa Pazifica Reise ab 22.11.2010 westliches Mittelmeer kostet  Balkonkabine nur 599,-- Euro  . Ich war vom 18.05. bis 25.5.2010 auf diesem Schiff- gleiche Reise hat mich p.P. 999,--Euro gekostet. Ist für Spätherbst natürlich  ein Schnäppchen. Würde diese Reise sofort wieder machen. bin aber berufstätig und kann mir dann keinen Urlaub nehmen. Gruß

• Molax
    geschrieben 1276597350000

Wenn man weiß was man will, ist es ziemlich egal wo man bucht.

Ich informiere mich vor jeder Reise ,nicht nur vor einer Kreuzfahrt,

gründlich über alles was für mich wichtig ist, und buche dann wenn die Reise meiner persönlichen Preisvorstellung entspricht, auch mal beim Discounter

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1276598115000

@elsebeth sagte:

Costa Pazifica Reise ab 22.11.2010 westliches Mittelmeer kostet  Balkonkabine nur 599,-- Euro  . Ich war vom 18.05. bis 25.5.2010 auf diesem Schiff- gleiche Reise hat mich p.P. 999,--Euro gekostet.

Hallo!

Mal so ganz unverbindlich meine pers. Meinung.

Ab November würde ich persönlich keine Kreuzfahrt mehr im Mittelmeer machen.

Da ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, daß man Pech mit dem Wetter hat.

Und wenn dann mal so ein Tiefdruckgebiet über Spanien/West. Mittelmeer hängt, da gibt es schon mal ein paar Tage Regen am Stück. Da nützt mir der ganze Schnäppchenpreis nichts mehr.

Es hat schon seinen Grund, warum die Preise um diese Jahreszeit so günstig sind.

Lg. Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!