• Marco A.
    geschrieben 1424782022000

Hallo Zusammen,

uns wurde zum Abschluss einer Städtereise in den USA vom Reisebüro eine Kreuzfahrt im Juli angeboten. 7 Tage Bahamas-Karibik mit Norwegian Cruise.

Ich wunder mich nur, warum macht hier Aida und Mein Schiff keine Touren? Klar, Wetter, hurricans usw. aber warum die anderen Anbieter?

Hat jemand Erfahrungen mit KF im Juli und auch mit der Norwegian Cruise?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

• puschellotte
    geschrieben 1424784085000

wir haben schon einige KF in der Karibik, Mexiko und südliche USA gemacht.

Ich würde jedoch nie auf die Idee kommen, das im europ. Hochsommer zu machen.

Wir lieben die Sonne, Meer, Baden, aber das kann ich im Sommer auch hier bei uns in Europa haben. Und das Winterhalbjahr ist eh so lang, da flieg ich gerne auch mal 10 Std. um dann in der Sonne Urlaub zu machen.

• kkneip
    geschrieben 1424784898000

Hallo,

Schau doch mal   HIER !

Da findest du die Erklärung.

Liebe Grüße

Cold war kid (Billy Joel)
  • steamboats
    geschrieben 1424788909000

Hallo Marco,

zum einen ist natürlich der Hochsommer Hurricane Saison. Ich bin aber - schulferienbedingt - auf diese Zeiten angewiesen und habe entsprechend auch schon zu diesen Zeiten eine Kreuzfahrt ab Florida gemacht.

Zum anderen: Warum bieten Aida und TUICruises nichts an. Karibik ist ein Winter-Fahrgebiet. Im Sommer sind die Schiffe der deutschen Anbieter im Mittelmeer und auf den Nordland-Routen unterwegs. Im Vergleich zu US-Anbietern haben Aida und TUICruises natürlich deutlich weniger Schiffe. Sprich, sie können ihre Schiffe nicht ganzjährig in der Karibik lassen.

Die US-Anbieter fahren ganzjährig ab Florida (und anderen Häfen der USA), weil die Hauptkunden, sprich die Amerikaner, nicht alle nach Europa oder sonst wo hinfliegen. Der Amerikaner hat nicht so viel Urlaubstage wie ein Deutscher und verlässt sein Land nur ungern (viele Amis haben keinen Reisepass, der auf einer Karibikrunde ab Florida auch nicht benötigt wird). Sprich die US Reedereien müssen natürlich auch im Sommer ihren Kundenstamm bedienen und haben daher Schiffe mit Abfahrten ab den USA. Einige US-Anbieter haben beispielsweise gar keine Schiffe in Europa (Disney kommt 2015 wieder, Carnival hatte die Breeze nach deren Bau in Italien einen Sommer im Mittelmeer und macht dies auch mit der Vista 2016 so).

Übrigens hatte MSC nun die Divina ganzjährig ab Miami fahren lassen (macht das aber dieses Jahr auch nicht mehr).

Du wirst also im Sommer nur die US Reedereien mit Abfahrten ab Florida finden (oder New York). Dazu gehören primär Norwegian Cruise Line, Royal Caribbean International und Carnival Cruise.

Ich vermute mal, es handelt sich um die Norwegian Breakaway ab New York oder die Norwegian Getaway ab Miami? Beide Routen im Juli finde ich persönlich nicht so prickelnd, aber das liegt daran, dass die relativ großen Schiffe auch nicht alle Häfen anfahren können. Norwegian ist halt Freestyle, sprich keine festen Essenszeiten, keine formellen Abende. Die Schiffe wären die beiden Neuesten der Flotte und bieten vergleichsweise viel an Aktivitäten mit Wasserrutschen, Hochseilgarten, Musical und mehr.

Gruß

Carmen

• Marco A.
    geschrieben 1424876961000

Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!