• elmake
    geschrieben 1235421179000

Hallo Danny!

Habe deine Frage erst heute gesehen, daher kommt meine Antwort erst jetzt: also wir fahren mit der Norwegian Sun am 29. März in Buenos Aires ab.

Wegen Ausflügen und so habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, freue mich aber über die vielen Tipps und Hinweise. Danke allseits! Und wer noch was beitragen/ergänzen will - jeder Hinweis zählt. Wäre also dankbar, wenn Franz etwas von seiner Fahrt beisteuern könnte, wenn ich das mal so einfach dahin sagen darf.

viele Grüße an alle, Elisa

• catty27
    geschrieben 1236079131000

Hallo Elisa,

wir fahren auch mit am 29.03. und freuen uns schon wie die Schnitzel..... :D

Wir sehen uns auf der Sun!

Viele Grüße

Isa

• Urlaubssüchtigen
    geschrieben 1236603791000

Hallo,

wir sind gerade neu hier und lesen mit Begeisterung Eure Beiträge.

Denn wir fahren auch am 29.03.2009 mit der Sun die Route von Buonos .

Wir sind beide schon total aufgeregt und drücken uns allen die da mitfahren die Daumen und das uns das Wetter nicht allzusehr ein Schnippchen schlägt.

Wir haben auch schon ein paar Kreuzfahrten gemacht, aber diese Reise schlägt sicher alles bisher gesehene.

Wenn Franz noch einige Tipps geben könnte, wären wir sehr dankbar :-)

Viele liebe Grüße

die Urlaubssüchtigen

• Franz58
    geschrieben 1236604820000

Hallo an die Kap Horn Fahrer,

gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter.

Fragt einfach, denn wo soll ich anfangen?

Die Reise war eine unglaublige Erfahrung, das Schiff (Radiance ots) und die vielen Eindrücker der verschiedenen Länder.

Also bei Fragen, nur zu.

Gruß Franz

• elmake
    geschrieben 1236633975000

Hallo Franz!

Was mich besonders interessieren würde:

wie ist's mit dem Wetter? Ich bin total unsicher, was ich alles einpacken soll ;-)

und: welche Ausflüge kann man selbst organisieren, welche soll man über's Schiff machen? Gibt's was, auf das man besonders aufpassen sollte?

und alles, was dir sonst noch einfällt.......... (ich weiß, diese "präzisen" Fragen...).

Jedenfalls Danke für deine Tipps im Vorhinein! Bin für alles dankbar.

Elisa

• Franz58
    geschrieben 1236689975000

Hallo Elisa,

das Wettter: ihr fahrt ja Ende März und da ist ja schon Herbst und so würde ich auch meine Kleider einpacken.

Wir hatten um Kap Horn nur 5 Grad und richtigen Sturm. Also eine Mütze gehört mit. Auch bei den Gletschern war es richtig kalt. Wir hatten ja dicke Jacken dabei, da hier ja schon richtig kalt war. Manche hatten richtige Steppjacken dabei.

Und Santiago de Chile, Montevido 30 Grad auch in Buenos Aires. Also kurze Hosen.

Selber organisieren kann man sehr gut die Ausflüge zu den Pinguinen, da diese fast die Hälft billiger sind als mit denen vom Schiff.

Wir hatten einen Ausflug der ging in den Nationalpark Tiero del Fuego von Ushuaia aus, den kann ich nur empfehlen, zurück fuhr man mit dem Katamaran , welcher uns zu den Seehunden und Kormoranfelsen fast bis an die Felsen brachte.

Aufpassen? nein einfach alles genießen.

Franz

• Urlaubssüchtigen
    geschrieben 1236718127000

Hallo Franz,

wart Ihr denn auch auf den Falklandinseln? Wenn ja, habt ihr da selbst die Ausflüge organisiert oder über das Schiff gebucht?

Wie habt Ihr das mit dem Geld tauschen gemacht? Man fährt ja mindestens 2 und wenn die Falklandinseln dabei sind - 3 Länder an ... habt ihr alles schon vorher in Deutschland getauscht oder erst auf dem Schiff, bzw. im Land selbst?

Viele Grüße

Tanja

• Urlaubssüchtigen
    geschrieben 1236718276000

Hallo an alle ...

hat von Euch jemand die Sendung vor zwei Wochen "Fahrt um Kap Hoorn" Teil 1 und 2 aufgenommen und könnte es uns kopieren oder anderweitig zur Verfügung stellen?

Leider haben wir es verpasst und können es uns über die Mediathek vom ZDF nicht richtig anschauen?

Vielen liebe Grüße

Tanja

• Wolfgang T233
    geschrieben 1237126909000

@elmake sagte:

Hallo!

Ich plane Ende März eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Sun von Buenos Aires über Kap Hoorn nach Chile. Meine Frage: hat wer schon diese Fahrt gemacht? Wie schaut's mit dem Wetter aus?

Wäre schön, wenn mir wer weiterhelfen könnte!

Danke, Elisa

Wahrscheinlich geht Deine Reise bis Valparaiso in Chile!

In Buenos Aires wird es noch Heiß sein und wird Südwärts dann immert kühler.

Ums Kap Horn kanns auch stürmisch werden und Temperaturen möglicherweise bis 3° C. Wunderschon ist die Fahrt dann durch die Magelanstrasse, vielleicht entdeckst Du auch Wahle. Kleidung würde ich Dir empfehlen von leicht Sommerlich bis Warme Jacke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!