• Alma
    geschrieben 1156954336000

Ein dickes Danke an meine beiden Berichterstatter.

Kann mir doch schon ein Bild machen.

Melde mich bestimmt noch mal bei Euch .

Herzlichen Dank.

Lg

Mary

• ploklo
    geschrieben 1158927777000

Hallo Mary,

wie waren vor mehreren Jahren über Weihnachten mit den beiden Kindern auf der AIDA blue.

Das Rossini solltet Ihr unbedingt kennenlernen. Der Aufpreis (ich meine wir hätten so hundert 120 Euro für 4 Personen bezahlt - die obligatorische Flasche Wein und ein paar Colas für die Kinder) lohnt sich. So günstig werdet Ihr nie wieder in einem Sternerestaurant essen können.

Ein Sakko wäre dort allerdings empfehlenswert (man fühlt sich einfach besser).

Ein Tipp noch: Damals gab es jeden Tag an der Kabinentür so eine Broschüre mit Hinweisen zu den Inseln - unbedingt lesen.

Gruß Volker

• Alma
    geschrieben 1159391219000

Hey ihr Aida-Fans,

nochmal ein herzliches Dankeschön für eure Berichterstattungen.Super,daß ich mich auf euch so verlassen konnte.Jetzt sinds ja nur noch knapp 4 Wochen,bis wir auf die Aida gehen.

Freuen uns schon riesig.Falls ich noch Fragen habe,komme ich auf euch gerne zurück.

bis dahin ---- bleibt schön gesund und munter

LG

Mary :D :D :D

• Alma
    geschrieben 1159391805000

Ich möchte gerne mal wissen,ob es jemanden aus diesem Reiseforum gibt,der auch zur gleichen Zeit auf der Aida ist?Wäre doch schön,wenns da jemanden gäbe

Freunde von meiner Bekannten machen auch diese Reise,allerdings 1 Woche früher.Kann man nur sagen,knapp verfehlt ist verfeht.

Dicker Gruß

Mary

• SK-Sven
    gesperrt
    geschrieben 1159439517000

Hallo,

die AIDA Blu ist für mich das beste Schiff der AIDA Flotte.

Ich wünsche euch ganz viel Spass auf der Blu!

Gruss, Sven

Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist das Schiff zu empfehlen? Gibt es eine feste Kleidungsordnung an Bord? Allgemeine Informationen zu Schiffen/Routen gesucht? - Ich gebe gerne dazu Infos!
  • Alma
    geschrieben 1159908970000

Hallo Dania,

schon wieder quält mich eine Frage: möchte mal wissen,wann die Reiseunterlagen eintreffen?Ist es bei einer Kreuzfahrt so,wie bei anderen Reisen?Was ist den Unterlagen noch beigefügt?Habe nämlich noch nichts von der Aida Blue.

Freue mich auf deine Antwort.Hoffe,du hattest einen schönen Feiertagund wünsche dir eine schöne Woche.

lg Mary :D :D :D

• Dania1
    geschrieben 1159918878000

Hallo Alma!

Wir haben erst eine Woche vor Abfahrt gebucht und unsere Reiseunterlagen wurden damals am Thomas Cook- Schalter am Flughafen hinterlegt. Ruft doch einfach mal bei AIDA-Cruises an, die können euch da bestimmt weiterhelfen. Ihr habt ja schon länger gebucht, also müssten eure Unterlagen ca. 2 Wochen vor der Reise bei euch eintreffen. Ansonsten halt Hinterlegung am Flughafen. Das würde ich an eurer Stelle mal mit der Reederei abklären.

Dir auch eine schöne Woche und viel Spaß bei der Kreuzfahrt!

Lg Dania1

• Alma
    geschrieben 1160390918000

Guten Morgen, hier ist noch mal Mary ... die bald in See sticht ...

Wie siehts denn mit der Kleidung aus?Muß ich mich so eindecken,als wenn ich in ein 4-5 Sterne Hotel gehe?Gebt mir Tipps ....

Bin schon morgens um 9.30 h auf Teneriffa.Was passiert dann?Gehts dann in den Loro Park?

Trotzdem,etwas nervös bin ich schon.Freu mich aber riesig auf diese Tour.

Gruß

Mary

• Dania1
    geschrieben 1160427373000

Hallo!

Also kleidungsmäßig ist es eigentlich recht einfach: tagsüber Kleidung für die Ausflüge, abends schon eher etwas für einen Besuch im Restaurant. Aber auch da ist eine Jeans in Ordnung. Lediglich für das Bella Donna-Restaurant und das Rossini haben sich die meisten wirklich schick gemacht. Außer am letzten Abend: da haben sich die meisten schon eher fein gemacht, aber das kleine Schwarze kann getrost zu Hause bleiben!

Nach der Ankunft kamen wir in einen Vogelpark (leider nicht in den Loro Parque). Die Ankömmlinge werden auf diese beiden Parks aufgeteilt, man hat keinen Einfluß darauf, wohin man kommt). Dort gab es einiges zu schauen und auch ein kostenloses Mittagessen. Wir wurden dort so gegen 15 Uhr wieder abgeholt.

Viel Spaß auf deiner Reise!

Lg Dania1

• Alma
    geschrieben 1160432396000

Hi Dania1,

upps, jetzt sinds ja nur noch knapp 14 tage und wir stechen in See.Haben unsere Reiseunterlagen bekommen und festgestellt,daß ein R.-Pass notwendig ist.Leider bestzen wir keinen.Jetzt ist Holland in Not.Morgen lassen wir uns jetzt einen vorläufigen ausstellen.Diesen Tipp bezügl. R.-Pass hat uns keiner gegeben.Dumm gelaufen.

Sind auch schon morgens gegen 9.30 h auf Teneriffa.Wie siehts eingentlich mit Handtüchern aus?Muß ich welche mitnehmen?

MIt jedem Tag steigt unsere Spannung und ganz viel Freude kommt auf. :D :D :D

Liebe Grüße

Mary :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!