• teddy76teddy
    geschrieben 1257095697000

Hallo,

wir machen im Februar unsere erstre Kreuzfahrt. Ich habe schon einiges gelesen und vielleicht auch überlesen, also bitte nachsehen :-)

Ich habe von den Getränke-Paketen gelesen. Muß man diese für das ganze Zimmer buchen? Unsere Tochter trinkt ausschließlich Wasser. Bekommt man dieses umsonst? Ich habe immer nur von Cola usw. gelesen.

Es geht von Miami nach Haiti und Jamaika. Die organisieren Ausflugsmöglichkeiten vom Schiff sind ja beschrieben. Mir geht es speziell um Erfahungen und Vorschläge mit Kindern. Wir werde nmit einer dann 3,5, jährigen Tochter verreisen und ich kann und will nicht 8std- Ausflüge buchen. KAnn man in Jamaika die Wasserfälle auf eigene Faust machen oder etwas anderes interessantes. Was kann man in Labadee außer schwimmen und Hochseiltrakt noch machen?

Da wir vorab eine Florida-Rundreise machen und auch shoppen wollen wir unser Gebäck am Ende  wieder richtig voll sein. Wir müssen in unsere Kabine also 3-6 Koffer verstauen, Kinderwagen und Autositz. Klappt das oder kann man das auch wo lagern?

Ich habe von Jugenddisco gelesen. Gibt es auch eine Mini-Disco wie man sie von Clubs in Europa für ganz Kleine kennt?

Da wir unser Gebäck wirklich minimieren wollen noch die Frage nach Duschzeug, Bodylotion und Shampoo. In den Hotels in Florida wird das ja jeden Tag in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt. Gilt das auch für das Schiff?

Stehen eigentlich beim Auschecken Taxis da oder organisiert man diese über das Schiff.

Für weitere Tipps und Anregungen bin ich Euch sehr dankbar.

Ach ja. mir fällt noch etwas zu Orlando ein. Lohnt sich ein Besuch von Epocot auch mit Kleinkind? Wir waren bisher in Magic Kingdom und Animal Kingdom.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

• mcgee
    geschrieben 1257099144000

@teddy76teddy sagte:

Hallo,

ich schreibe mal einfach hier rein, weil es so viel ist...

wir machen im Februar unsere erstre Kreuzfahrt. Ich habe schon einiges gelesen und vielleicht auch überlesen, also bitte nachsehen :-)

Ich habe von den Getränke-Paketen gelesen. Muß man diese für das ganze Zimmer buchen? Nein, p.P.Unsere Tochter trinkt ausschließlich Wasser. Bekommt man dieses umsonst?Ja, in den Restaurants. Ich habe immer nur von Cola usw. gelesen.

Es geht von Miami nach Haiti und Jamaika. Die organisieren Ausflugsmöglichkeiten vom Schiff sind ja beschrieben. Mir geht es speziell um Erfahungen und Vorschläge mit Kindern. Wir werde nmit einer dann 3,5, jährigen Tochter verreisen und ich kann und will nicht 8std- Ausflüge buchen. KAnn man in Jamaika die Wasserfälle auf eigene Faust machen Ja, aber lieber in einer (kleinen)Gruppe oder etwas anderes interessantes.Strandsport Was kann man in Labadee außer schwimmen und Hochseiltrakt noch machen? Strandsport ?

Da wir vorab eine Florida-Rundreise machen und auch shoppen wollen wir unser Gebäck am Ende  wieder richtig voll sein. Wir müssen in unsere Kabine also 3-6 Koffer verstauen, Kinderwagen und Autositz. Klappt das oder kann man das auch wo lagern? Unter den Betten haben max. drei Koffer Platz, der Rest steht im Weg.

Ich habe von Jugenddisco gelesen. Gibt es auch eine Mini-Disco wie man sie von Clubs in Europa für ganz Kleine kennt? Nein

Da wir unser Gebäck wirklich minimieren wollen noch die Frage nach Duschzeug, Bodylotion und Shampoo. In den Hotels in Florida wird das ja jeden Tag in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt. Gilt das auch für das Schiff? Ja

Stehen eigentlich beim Auschecken Taxis da Ja oder organisiert man diese über das Schiff. Man kann es versuchen...

Für weitere Tipps und Anregungen bin ich Euch sehr dankbar.

Ach ja. mir fällt noch etwas zu Orlando ein. Lohnt sich ein Besuch von Epocot auch mit Kleinkind? Wir waren bisher in Magic Kingdom und Animal Kingdom. Kenne ich (leider?) nicht.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Ich hoffe, es ist nicht zu unübersichtlich...

Viel Spaß

• Joesy93991
    geschrieben 1257178630000

Hallo,

möchte mich mal mit meiner Frage mit dranhängen.

Das Wasser was in den Restaurants angeboten wird, hat es Kohlensäure, oder gibt es nur stilles Wasser mit Eiswürfeln?

Kann man die angebotenen Wasserpakete auch mit Sprudel bestellen?

Zum Thema Epcot: Ich kenne alle Disneyparcs in Florida und finde daß Animal Kingdom und Magic Kingdom für Kleinkinder schöner sind. Animal Kingdom war sowieso unser (mit Abstand) Lieblingspark gewesen. Epcot ist ein klein wenig mit dem Europapark zu vergleichen (aber nicht so schön) und die Fahrgeschäfte sind auch nicht schlecht. Für ein Kleinkind ist z.B. die Safari im AK um einiges interessanter, als diverse "Länderkulissen".

• mcgee
    geschrieben 1257189498000

Hallo,

das angebotene Eiswasser ist immer ohne. Im Getränkepaket ist alles sprudelig. ob es auch ohne gibt, kann ich nicht sagen, da wir das Paket genommen haben, um Soda, Cola, Fanta usw. zu bekommen.

• columbus59
    geschrieben 1257206462000

Hallo,

ich schreibe mal einfach hier rein, weil es so viel ist...

Ich habe von den Getränke-Paketen gelesen. Muß man diese für das ganze Zimmer buchen? Nein, p.P.Unsere Tochter trinkt ausschließlich Wasser. Bekommt man dieses umsonst?Ja, in den Restaurants. Ich habe immer nur von Cola usw. gelesen.

Das stimmt so nicht ganz. Man kann Getränkepakete nur für alle Personen in der einer Kabine buchen, dh fahren 2 Erwachsene und 1 Kind müssen alle so ein Paket nehmen. Damit wird verhindert, dass einer das Paket bucht und die anderen mittrinken. 

• Joesy93991
    geschrieben 1257239037000

Das dachte ich mir schon.

Was mir nur immer noch nicht klar ist:

Es gibt ein Sodapaket udn ein Getränkepaket. Im Getränkepaket ist also alles sprudelig. ok

Gibt es auch Cola light, oder nur normale Cola?

Nur wie hält es sich mit dem Sodapekt? Wir sind Sprudeltrinker und mögen weder Cola noch Fanta. Also überlegen wir, das normale Wasserpaekt zu nehmen. Die auf der Homepage abgebildeten Evia Wasserflaschen sind alle still. Gibt es trotzdem Sprudelwasserpakete?

lg

• mcgee
    geschrieben 1257280880000

Hallo,

da habe ich mich aus falschgedrückt. Das Sodapaket umfaßt nur alkfreihe Getränke mit Sprudel, deswegen Soda. Ob man dazu auch stilles Wasser bekommt, weiß ich nicht, da wir dies nicht wollten. Zu einem Getränkepaket gehört zu jedem Essen das Getränk, welches Du am Tisch haben möchtest, meistens ist das Wein. Bei RCI gibt es nur das Soda- oder/und Weinpaket. Es muß für die Kabine und gesamte Reisedauer gebucht werden . Das steht aber auch auf den Homepages genauer...

Ünrigens, wir hatten auf einer NCL-Cruise nur für eine Person in der Doppelkabine ein Sodapaket gekauft. Das ging dort. Wie es bei RCI definitiv ist, kann ich nicht sagen. Meistens ähnelt sich das Ganze.

LG

• pippins
    geschrieben 1257285650000

Hallo,

also zu epcot: ich finde für ein Kleinkind nicht geeignet. Magic Kingdom und Animal Kingdom sind da viel besser geeignet.

Zum Soda-Paket. Wir haben auf unserer Karibik-Tour auf der Mariner of the Seas auch nicht alle in der Kabine eins genommen. Mein Mann wollte keines und es war ok.

Viel Spaß auf der Navigator, ist ja das Schwesterschiff der Mariner. Ihr müsst unbedingt eislaufen gehen!

Viele Grüße

Pippins

• Laka
    geschrieben 1257355342000

Hallo:-)

Wir waren letztes Jahr im Nov. auf der Navigator und gehen am Montag wieder auf die Navigator zur TA mit 2 kleinen Kindern (jetzt 2 und 4 Jahre).

Soda-Paket: Wir haben letztes Jahr und dieses Jahr auch wieder je ein Erwachsenen- und ein Kinder-Soda-Paket gekauft --> dies war kein Problem.

Kinderclub: ist ab 3 Jahre, sofern Euer Kind keine Pampis mehr benötigt. Unserem Sohn, damals 3,5 Jahre hat es supergut gefallen und er war die meiste Zeit dort, wenn wir nichts anderes geplant hatten an den Seetagen oder dann abends an den Landtagen. Aber die Bordsprache ist englisch.

Falls Du noch Fragen hast zwecks Kinder usw., schreib mir einfach ne Nachricht.

Grüße

Laka

... wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck... :-) am liebsten Transatlantik :-)
  • cubalady06
    geschrieben 1257447855000

Hallo,

habe deine frage gelesen und möchte dir von meinen erfahrungen berichten. 

wir waren im Feb.09 mit der freedom of the seas unterwegs.....und es war definitiv möglich nur für einzelne personen in der kabiene getränke pakete zu bestellen....bekannt von uns haben 1 getränke paket gekauft....da die andere person solche getränke nicht trinkt hat er eben keins genommen.

da ich selbst nur zum essen cola light trinke...und das wasser paket unverschämt teuer fande habe ich alle soda´s aus dem soda paket ausprobiert....und siehe da......ich habe wasser mit Sprudel gefunden....... :-)

die amis nennen dies CLUB SODA......dieses ist einfaches sprudelwasser....( in berlin sagt man selters ).

Du brauchst dir also nicht das stille wasser bestellen......

wir machen im Dec fast die gleiche route......jamaika, haiti, cozumel und george town....

bin schon ganz hibbeelig....

viel spass euch..

cuba

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!