• Gimeno
    geschrieben 1544615742292

War zwar mit der Costa zufrieden, würde gerne aber etwas andere ausprobieren (vor allem von der innen-Optik her) bin das zweite mal mit Costa gefahren (1.Mal war 2007 mit Costa Concordia). "Mein Schiff" ist eine gute Alternative. Royal Caribbean ist eine Klasse für sich von der Größe her und sicher für Kinder sehr interessant. Bin hat auf der Suche nach einem Schiff, auf dem sich mein Sohn am wohlsten fühlt. Nicht so einfach. bin auch von den Wertungen etwas verunsichert. Bin seit vielen Jahren jemand der immer auf HolidayCheck schaut und immer "gut gefahren" ist mit den Wertungen was die Hotels betrifft. Bei den Schiffen dürfte das etwas anders sein. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum die Fascinosa nur eine Weiterempfehlung von 71% hat? Bei einer solchen Hotelwertung würde ich niemals hinfahren.

Die Fascinosa kann ich jedoch getrost weiterempfehlen und würde diese sicher um die 90% einstufen! Offensichtlich werden hier andere Maßstäbe angesetzt oder strengere Kriterien gesetzt oder die anderen Schiffe sind wirklich mit Abstand um so viel besser ??

• cjmddorf
    geschrieben 1544617074961

Costa ist vom esamtpaket her für uns sicher mit ca 75 % gut bedient.

verglichen mit der direkten konkurrenz wie MSC ist der unterschied, zumindest bei den neueren schifen ab Fantasia klasse, ziemlich eklatant.

MSC ist im schnitt gleichpreisig, bietet aber viel mehr unterhaltung, sit down restaurants ubd 20 h buffet plus bessere suiten un dann halt den yacht club.

auch hat jedes grosse MSC schiff einen innenpool.

wichtig bei schlechtem wetter und kids.

für uns gibt es keinen weg mehr zurück zu Costa.

wir sind auch 2 mal Princess gefahren.

extrem teuer, kein problem, aber das PL stimmt nicht, das ist dann ein problem.

nochmal, mit kind unter 12 jederzeit Costa, ansonsten nicht.

guck mal youtube und gib ein msc preziosa ( oder ein anderes)

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • fuenti
    geschrieben 1544631859123

Hallo Gimeno,

was erwartest Du jetzt auf Deine Frage? Bewertungen sind doch immer subjektiv. Von 5 verschiedenen Usern wirst Du hier auch 5 verschiedene Meinungen bekommen.

Warum hast Du Dir die prima/perla ausgesucht? Wegen der Wasserrutschen und dem Kletterpark?

Dazu kann ich Dir sagen, ich war schon sehr oft mit meinen Kindern auf Kreuzfahrt, mit AIDA, Costa, MSC, MeinSchiff, RCCL, in 2 Wochen gehts wieder los, diesmal mit NCL. Die Kinder waren im Alter von 8 Monaten bis jetzt 17 Jahren und haben sich auf jedem Schiff wohlgefühlt, egal ob mit Wasserrutsche oder ohne, die Kidsclubs haben sie allerdings kaum genutzt.

Ich war 2x auf der prima und habe eigentlich nach dem 1. mal gesagt "nie wieder", zu groß, besonders in den Restaurants zu voll, zu eng, kein richtiges Pooldeck, keine gemütliche Bar mehr, in der man abends mal sitzen kann. Mitfahrer waren aber begeistert. Mir gefallen die kleineren AIDA-Schiffe deutlich besser. Daß wir dann doch noch ein 2. mal mit der prima gefahren sind lag an der Route, und wir wussten ja dann worauf wir uns einlassen, haben dann einfach ein Spa-Paket gekauft, dann hatten wir wenigstens so was ähnliches wie ein Pooldeck.

MSC werde ich aus verschiedenen Gründen, nach 3x, nicht mehr buchen, Costa gefällt mir besser, der Kidsclub auf Nordlandreisen war toll, im Mittelmeer nicht zu gebrauchen.

MeinSchiff fand ich zu langweilig, würde AIDA auf jeden Fall vorziehen. Auf der Oasis waren wir auch schon, war mir einfach zu groß, da kam kein richtiges Schiffsgefühl mehr auf.

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu ! :-)

• Gimeno
    geschrieben 1544658371074

Hallo,

danke für deine ausführliche Antwort. Ja die Rutschen sind sicher ein Thema. Schwanke noch zwischen AIDA uns MSC werde mir die Angebote und vor allem die Kabinenangebote anschauen und vergleichen - schaue mal was noch frei ist im Juli.

Danke und LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!