War zwar mit der Costa zufrieden, würde gerne aber etwas andere ausprobieren (vor allem von der innen-Optik her) bin das zweite mal mit Costa gefahren (1.Mal war 2007 mit Costa Concordia). "Mein Schiff" ist eine gute Alternative. Royal Caribbean ist eine Klasse für sich von der Größe her und sicher für Kinder sehr interessant. Bin hat auf der Suche nach einem Schiff, auf dem sich mein Sohn am wohlsten fühlt. Nicht so einfach. bin auch von den Wertungen etwas verunsichert. Bin seit vielen Jahren jemand der immer auf HolidayCheck schaut und immer "gut gefahren" ist mit den Wertungen was die Hotels betrifft. Bei den Schiffen dürfte das etwas anders sein. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum die Fascinosa nur eine Weiterempfehlung von 71% hat? Bei einer solchen Hotelwertung würde ich niemals hinfahren.
Die Fascinosa kann ich jedoch getrost weiterempfehlen und würde diese sicher um die 90% einstufen! Offensichtlich werden hier andere Maßstäbe angesetzt oder strengere Kriterien gesetzt oder die anderen Schiffe sind wirklich mit Abstand um so viel besser ??