• konnin84
    geschrieben 1566588478943

Guten Abend zusammen

Wir haben für kommenden März unsere erste Kreuzfahrt mit TUI mein Schiff auf die Kanaren gebucht.

Zu diesem Zeitpunkt ist unser Sohn 2,5 Jahre und unsere Tochter 5,5 Jahre

Wir wissen nicht ob der kleine bis dahin trocken ist.

Hat jemand Erfahrung und kann uns sagen ob er wirklich nicht in den Pool darf oder ob es nicht so streng ist.

Wir wollen unsere Ausflüge selbst organisieren

Hat jemand gute Tipps?

Vielen Dank für eure Hilfe

• mcgee
    geschrieben 1566590725177

Schöne, neue Pamperswelt. Versucht es mal mit Baumwollwindeln...

Auch wegen Greta.

Sorry, der musste sein. Wer in der DDR mit einem Jahr nicht trocken war, durfte nicht in die Krippe...:stuck_out_tongue_winking_eye:

Kanaren kann man alles individuell machen. Schaut Euch per Karte die Hafenstandorte an, dann findet man schnell Bushaltestellen oder, wenn Ihr wollt, Verleihstaionen für Mietwagen. Sucht Euch im TC-Ausflugsplan die Sachen raus, die Euch interessieren und googelt dann nach privaten, lokalen Anbietern. März ist schon besseres Badewetter, da sind die Strände für Kinder sicherlich interessant.

Bei den TC-Ausflügen ist aber immer eine gute Betreuung garantiert und Manches auch speziell für Kinder. Okay, meistens etwas teurer, aber Ihr kommt pünktlich zurück zum Schiff...:smirk:

• cjmddorf
    geschrieben 1566593712873

Mit kleinkind auf eine MS ist kein problem.

sind gerade heute von der MS 3 zurückgekommen.

mit einem nicht trockenen, noch windel tragenden kind darf man nicht in den pool oder die jacussies.

Auf keinem kreuzfahrtschiff.

Da steht nichts extra geschrieben, es sollte selbstverständlich sein.

wenn leute dies tun (ekelhafter gedanke) und erwischt werden, könnte es sein, dass die pools gesperrt, geleert und desinfiziert werden müssen.

zumindest würde ich es so erwarten und einfordern.

es gibt aber kleinkind plantschbecken.

fragt dort die betreuung ob der kleine da reindarf (mit schwimmwindeln)

bitte verstehe mich nicht falsch. Ich bin selbst vater, stand vor den gleichen problemen. Aber die gefahr sixh auf einem schiff was einzufangen (norovirus) ist eh schon gross genug.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Lavandula
    geschrieben 1566629869043 , zuletzt editiert von Lavandula

:honeybee::honeybee::honeybee::honeybee:für @mcgee......ja, liebe "Pampers -Eltern", ....damals hat das wunderbar funktioniert...und auch heute liegen doch fürderhin noch so viele ,viele , viele schöne, für Kinder u n d Eltern entspannt, erholsam , genüsslich zu gestaltende und wirklich zu genießende KF-Jahre vor den Familien:sunglasses::heart::heart:....

Und für @cjmddorf:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:....denn auch über das, was er zu bedenken gibt,sollte ernsthaft nachgedacht werden ...

LG :older_woman:Gm Lavandula

• Pruschik
    geschrieben 1567080648152

Hallo,

Mein Schiff mit Kleinkind/Kind geht super. Kinderbetreuung fanden wir sehr gut. Unsere Kinder auch, weil deutschsprachig.

Aber, sorry, bei der Frage mit der Windel kann ich nur den Kopf schütteln. Kinder die noch Windeln tragen sollten in keinen „öffentlichen“ Pool gehen. Schwimmwindeln halten da mal gar nichts. Und wenn man sich vorstellt neben einem im Wasser schwimmt plötzlich was Braunes...濫

Und dann müsste ein Riesenaufwand betrieben werden das Wasser wieder „schwimmtauglich“ zu machen. Bitte auch an die Mitmenschen denken!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!