• mano55
    geschrieben 1673614273040

Wir diese Reise gebucht ,zwar erst zu 2024 , war fast ausgebucht 樂.Gebucht bei TUI Cruises mein Schiff 5. Wir haben in dem Zeitraum Goldene Hochzeit .

Meine Frage dazu , es wurde uns angeraten die Reise Versicherung mit der TUI Card abzusichern. Wäre auch okay ,aber wir sind auch über die MasterCard Gold versichert. Doppelt müsste nicht sein. Wer weiß ob durch die MasterCard Corona komplett mit abgesichert ist?

Wie kann man sich schützen , dass die Handy Gebühren nicht ins unendliche klettern ?Man aber trotzdem Fotos und WA Nachrichten schicken möchte.

Viele Fragen ,aber vielleicht kann mir jemand hier ,konkrete antworten geben

Vielen Dank Mano

• Kourion
    geschrieben 1673624594130 , zuletzt editiert von Kourion

@mano55 sagte:

Wer weiß ob durch die MasterCard Corona komplett mit abgesichert ist?

Was abgesichert ist, steht in den Versicherungsbedingungen. Diese sollten dir vorliegen. Kannst dich natürlich auch mit deiner Bank oder Sparkasse in Verbindung setzen. Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall, denn "Die Leistungen sind abhängig vom Angebot Ihrer Bank oder Sparkasse." (hier nachzulesen unter "Besondere Leistungen")

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • thepalatinate
    geschrieben 1673705279364

Hallo, ich kann hier nur zu unserem Fall eine Info geben.

Wir haben ebenfalls eine MasterCard Gold über unsere Sparkasse, dort ist COVID-19 nicht im Leistungsumfang enthalten.

Daher haben wir für unsere beiden Reisen vergangenen September und November über die Versicherung der MasterCard Gold für einen recht geringen Beitrag eine entsprechende Zusatzversicherung abgeschlossen.

Infos findest Du hier: https://www.urv.de/content/_micro/covid-schutz-kk/

Aber klar, der Ansprechpartner bei der Sparkasse sollte das auch wissen...

• Kourion
    geschrieben 1673713524176 , zuletzt editiert von Kourion

Zur Telefoniefrage :wink: : Es gibt hier einen älteren Thread (von 2017) zu dem Thema. Vieles ist für dich wahrscheinlich uninteressant, aber es gibt auch Postings, wo von MeinSchiff 5 die Rede ist und von Tipps zum Vorgehen. Schau einfach mal rein - Prepaid Karte für Internet auf Kreuzfahrt...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mano55
    geschrieben 1674071266237

Ich habe mich erkundigt corona ist über die mastercard gold abgesichert. Nur im Quarantäne Fall nicht. Es ist da auch nicht möglich eine Zusatzversicherung abzuschließen. Habe mich doch für die Tui Gold card zusätzlich entschieden. Wer hat mit dieser card Erfahrung.?

• Kourion
    geschrieben 1674073118929 , zuletzt editiert von Kourion

@mano55 sagte:

Wer hat mit dieser card Erfahrung.?

Erfahrungen (auch ganz aktuelle) mit TUI Card (Classic / Gold) bzw. Fragen zu den Cards gibt's in diesem Sammelthread - hier klicken

Wäre nett, wenn du deine Frage dort stellen würdest, damit alle Infos zu dem Thema zusammen bleiben. Danke.

• mcgee
    geschrieben 1674077214247 , zuletzt editiert von mcgee

Wir haben eine ähnliche Tour gemacht und meistens nur das gratis WiFi in den Häfen, Einkaufs-Centern oder Hot Spots genutzt. So oft melden wir uns im Urlaub nicht zu Hause. Wenn man tatsächlich auch an Seetagen Internet nutzen will/muss, dann ev. die Schiffsangebote nutzen. Sind allerdings ziemlich preisintensiv. Die Verbindung ist auf See nicht gerade rasend schnell...:smirk:

Es gibt auch eine SIM-Karte für SOA, dort sind mit SIN, Thailand, Malaysia, Vietnam sogar alle Länder der TC-Route abgedeckt. Kostet 27 €. Diese kann man wiederum auf See selten nutzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!