• barbara59
    geschrieben 1465257340000

Jo-joma: Tschuldigung, hab mich bisserl falsch ausgedrückt.

Rund um die Osterinsel ist das Meer ganz oft sehr unruhig und da ist das

Tendern dann nicht möglich. In unserem Fall ist durch den hohen Wellengang immer Wasser 

ins Schiffsinnere gelaufen wenn die Tenderboote zu Wasser gelassen wurden. Dann wurde natürlich abgebrochen. Später wurde laut Kapitän auch der Hafen gesperrt.

• jo-joma
    geschrieben 1465289422000

nochmal OT:

aaaah Barbara,

verstehe ich dich richtig, dass also nur etwa je 2. Anlandung dort auch wirklich funktioniert?

Also z.b. am Tag x könnte ich Pech haben mit Schiff XY. Das ist dann dumm gelaufen.

Aber am nächsten Tag mit Schiff AB könnte es vom Wetter her klappen?

Interessant.

Kann man nachvollziehen; aber leider, wenn der Hauptaspekt der Cruise auf einem Besuch der Osterinseln liegt (wo man ja sonst auch nicht gerade 'um die Ecke' hinkommt), ziemlich ärgerlich für die Passagiere...

Gut, safety first. Ganz klar, aber doch mit einer gewissen Enttäuschung..... :(

Okay, kann immer und überall vorfallen; kennen wir auch von diversen Reisen.

Trotzdem halt ein Rückschlag

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • heinz3363
    geschrieben 1465594988000

Wir haben uns im Hinblick auf eine Weltreise, mit der Südsee als Höhepunkt, nach etlichem Studium zu 99% für http://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrten-weltreise-phoenix-reisen-g35-r10 entschieden. Die Südsee kann separat gebucht werden. Albatros, Artania und das neue ZDF-Traumschiff Amadea fahren diese Route im Winter. Die Amadea kennen wir bereits von innen.

Phoenix hat für uns das beste Kosten-Leistungs-Verhältnis mit dem besten Programm. Wer mir eine Tour mit mehr Inselanfahrten im Südpazifik zeigen kann kriegt ein Bier spendiert!

• sari1202
    geschrieben 1466283363000

heinz3363:

Wir haben uns im Hinblick auf eine Weltreise, mit der Südsee als Höhepunkt, nach etlichem Studium zu 99% für http://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrten-weltreise-phoenix-reisen-g35-r10 entschieden. Die Südsee kann separat gebucht werden. Albatros, Artania und das neue ZDF-Traumschiff Amadea fahren diese Route im Winter. Die Amadea kennen wir bereits von innen.

Phoenix hat für uns das beste Kosten-Leistungs-Verhältnis mit dem besten Programm. Wer mir eine Tour mit mehr Inselanfahrten im Südpazifik zeigen kann kriegt ein Bier spendiert!

Dazu fällt nur eins ein: Wooooow :shock1: :D  

Mit nur 30 Tagen Urlaub im Jahr wird eine solche Reise schwierig. ;)

Wir machen unsere Weltreise "scheibchenweise". :laughing:

• gittalinchen
    geschrieben 1485958804060

Hallo Andreas,

du schreibst hier, dass ihr in der Südsee im Rahmen einer Kreuzfahrt zweimal einen Ausflug zu

unbewohnten Inseln gemacht habt.

Wir machen im April auch eine Kreuzfahrt nach Neukaledonien und den Fischi-Inseln und sind immer

sehr froh für tolle Tipps. Wie hießen denn die unbewohnten Inseln und von wo aus kann man übersetzen?

Danke schon im Voraus.

Liebe Grüße Gitta

• daggy1
    geschrieben 1487618014520 , zuletzt editiert von daggy1

@gittalinchen sagte:

... du schreibst hier, dass ihr in der Südsee im Rahmen einer Kreuzfahrt zweimal einen Ausflug zu

unbewohnten Inseln gemacht habt.

Wir machen im April auch eine Kreuzfahrt nach Neukaledonien und den Fischi-Inseln und sind immer

sehr froh für tolle Tipps. Wie hießen denn die unbewohnten Inseln und von wo aus kann man übersetzen?...

An diese Frage hänge ich mich mal an;-)))  Wir haben heute unsere erste Kreuzfahrt gebucht - im Oktober geht es von Vancouver über Hawaii durch die Südsee nach Sidney. Was Ausflüge betrifft, bin ich allerdings "etwas speziell", was heißt, dass ich nicht mit gefühlten 500 anderen Gästen durch die Highlights der jeweiligen Insel getrieben werden möchte, sondern vor Ort lieber in kleinen Gruppen oder individuell unterwegs sein will. Ein Mietwagen ist natürlich auch eine Alternative, aber da sieht halt der Fahrer viel mehr Straße als der Beifahrer ...

Daher würde ich mich sehr über Tipps zu individuellen Touren für Hawaii/Südsee freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Dagmar

• gelod
    geschrieben 1487693686414

In Neukaledonien haben wir drei Inseln besucht, ich kannte Neukaledonien vorher nicht und war begeister! In Noumea, der Hauptinsel, könnte man wohl einen Leihwagen buchen, wir haben aber eine Busrundfahrt gemacht, gebucht vor Ort. Auf den beiden anderen Inseln haben wir getendert und sind an einem Strand gelandet. So stellte ich mir die Südsee vor!!!! Das waren Lifou und Ile de Pin(?). Ob man da ein Auto mieten kann, ich bezweifle das und weiß auch nicht wo für.

Wir sind mit Holland America unterwegs gewesen, die beiden kleinen Inseln waren mein Highlight.

Ihr habt eine tolle Tour im Visier, wollten wir auch schon immer mal machen, wenn die weiten Flüge nicht wären:satisfied:. Sydney und Vancouver sind auch sehr interessant, nehmt euch da auch etwas Zeit! Wir sind über Singapur zurück geflogen und haben im Marina Bay Sands ein Stop over eingelegt, das nächste Highlight!!.

Gila

• daggy1
    geschrieben 1487779081207

Hallo Gila!

Herzlichen Dank für deine Tipps. Ja, die Tour ist wirklich toll - da ertragen wir gerne die Langstrecke :smiley:. Zumal nach Vancouver 5 Seetage zum Entspannen vor uns liegen.

Ein Auto ist eine Option für die größeren Inseln wie z.B. die von Hawaii. Ich habe auch noch keinen Blick in das umfangreiche pauschale Ausflugsprogramm geworfen, bisher war ich mit der Kreuzfahrt als solcher beschäftigt, da fehlt mir als Neuling jegliches Knowhow.

In Neukaledonien stehen auch Noumea und Isle of Pines auf dem Plan, wir sind schon gespannt...

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!