• kolaola
    geschrieben 1330088062000

Hallo Floridagemeinde,

schon wieder, naja erst zum zweiten Mal, haben wir vor, Florida zu besuchen. Diesmal ist die Reise auf April gefallen, zu OSternzeiten. Wir haben schon ziemlich alles geplant. Aber dann kam die Idee, auf die Bahamas zu fahren/fliegen/schwimmen. Es bietet sich an, es mit einem Kreuzfahrtschiff zu machen. Ausser "Wie ist es überhaupt?" ist der Sinn meines Posts folgendes. Mich beunruhigt, dass der Ozean zu diesen Zeiten ziemlich unruhig sein kann. Ist es tatsächlich so? Müssen wir mit den Stürmen rechnen oder kann es glimpflich ausgehen? Wie schwer ist es auf dieser Strecke und können wir als Kreuzfahrtneulinge überstehen? Danke Euch für die Tips

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1330107524000

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Habt ihr vor so quasi nur einen Ausflug auf die Bahamas zu machen und die restliche Zeit in Florida zu verbringen, oder wollt ihr eine Kreuzfahrt von einem Hafen in Florida aus machen? 

Ich kann keine Wettervorhersage  für April machen, aber bei unserer Kreuzfahrt im August auf die Bahamas war das Meer absolut ruhig, obwohl das schon in der Hurricansaison ist.

Wäre nett, wenn du deine Frage präzisieren könntest, dann kann man hilfreicher antworten.

lg

ruth

Nil admirari!
  • mcgee
    geschrieben 1330119659000

Hallo,

solche Touren zu den Bahamas sind für die US-Amerikaner fast wie Fährefahren ;)  mit Umtrunk. Nicht so viel erwarten, auch nicht vom Wetter.

Wer kann das heute schon noch, Wettervorhersagen ?

Riesige Schiffe, die alles haben und kaum wackeln, für KF-Neulinge nicht ideal, aber interessant auf jeden Fall...

Macht es !

• karlgold
    geschrieben 1330206720000

speziell um die Osterzeit (o.k es variiert um ein paar 6 Wochen hin und her) ist es sehr ruhig die Hurricane Aktivivität noch nicht vorhanden.

Es ist so einige in guter Stimmung befindlicher Amis im Whirlpool mit Cocktail in der Hand,tolle Musik, die Bahamas sind toll mach es und Du wirst es lieben oder hassen.

Wir mögen es.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • kolaola
    geschrieben 1330446781000

Danke euch für die Tips. Es hat sich im Laufe der letzten Tage fpolgendes ergeben. Wir fliegen also über New-York nach Orlando. Einen Tag verbringen wir im Disneyworld. Welchen Park haben wir uns noch nicht entschieden. Dazu stelle ich eventuell noch eine Frage hier im Forum. Dann denken wir uns nach Miami zu fahren, zum Schiff. Es wird wohl ein Royal Caribean sein, und zwar Majesty of the sea. Gebucht haben wir allerdings noch nicht. Dann kurzer Trip nach Bahamas. Nassau und Cococay. Dann wieder zurück nach Miami, wo wir noch zwei Tage verbringen, bevor es nach Hause geht. Bei der Frage, die ich vorher stellte, interessierte mich nicht die Wetterlage im Einzelnen, sondern allgemein, ob in dieser Region zu dieser Zeit wir geschüttelt werden. Im Prinzip habt Ihr mich beruhigt, ich hoffe, wir als Neulinge werden die Kreuzfahrterei lieben, Costa hin oder her. Alles Gute

• karlgold
    geschrieben 1330450221000

ob Du mit der Kreuzfahrerbazille angesteckt wurdest, kannst Du ganz leicht 10 Tage nach eurer Rückkehr testen, nimm ein neues Prospekt oder Anzeige über Kreuzfahrten in die Handy, lässt es Dich kalt und Du beginnst nicht beim lesen zu träumen ist der Infekt an Dir vorüber gegangen.

Und schau auch mal bei Carnival nach vergleichen lohnt sich oft.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1330458275000

lol Karlgold, du hast die Symptone des Kreuzfahrtvirus so beschrieben, als würdest du meinen Infekt kennen. Sogar beim Einkaufen(große Discounter, halte ich die Augen nach Prospekten offen); 

Aber Carnival, also im Moment , nein Danke.

lg

ruth

Nil admirari!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1330458624000

@Martinagans

Weshalb Carnival nicht?

Würde , es genauso wie Werner empfehlen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • karlgold
    geschrieben 1330458825000

@ruth, zu verstehen aber dann wird es schon enger auf dem Markt,

zu der Gesellschaft gehören

Carnival Cruise Lines, Holland-America Line, Cunard Line, P&O Cruises, Princess Cruises, Ocean Village, Seabourn Cruise Line, Costa Cruises, AIDA Cruisesund Ibero Crucer

• steamboats
    geschrieben 1330459825000

Hallo kolaola,

grundsätzlich ist halt von April bis November Hurricane-Saison. Wir waren bislang immer in derselben unterwegs und hatten mehr oder minder spiegelglatte See.

Wir haben auf der Majesty of the Seas die 4 Nächte Tour gemacht, bei der auch noch Key West mit dabei ist. Coco Cay ist eine Privatinsel, auf der man entweder einen Strandtag einlegen kann oder ausschließlich einen Ausflug über RCI buchen kann. Wir hatten die Kajak-Tour gebucht, die recht nett war. Schnorcheln ist nur mit Schwimmweste erlaubt. Dafür gibt es einiges zu sehen, inkl. einem Flugzeugwrack.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!