Hast du gesehen, wann Irene die Frage gestellt hat?
Kreuzfahrt zum Machu Picchu?
-
geschrieben 1563176371074
-
geschrieben 1563192739661
Ob Irene noch unter uns weilt weiss ich nicht; wenn ja, kann der Tipp von „gueldi_CE“ Irene auch rund 11 Jahre später ermutigen, vorausgesetzt die Gesundheit macht noch mit, Macchu Picchu in Verbindung mit einer Kreuzfahrt, idealerweise als Vor- oder Nachprogramm zu besuchen. Dasselbe gilt für unternehmungslustige Traveler, vorausgesetzt man plant genügend Zeit für ein erlebnisreiches Vor- oder Nachprogramm ein und der Geldbeutel setzt nicht eine frustrierte Mine auf!
Schmunzelnd erinnere ich mich immer wieder an das in diesem Thread erwähnte „Episödeli“, in dem mir vor rund 50 Jahren ein Bauer in der Umgebung des Macchu Picchu seine hübsche Tochter verkaufen wollte. Interessant wäre es schon, heute als 80- plus „Grufti“, gemeinsam mit meiner Frau diesen damals abgelegenen Bauernhof noch einmal zu besuchen und sollte es dieses hübsche Mädchen, inzwischen etwas angegraut noch geben, gemeinsam mit ihm, seinem Mann und den Kindern, sollte es auch das geben, das Nationalgetränk Pisco Sour hinter die Binde zu schütten. Und mich entschuldigen, dass ich den Kauf, obwohl der Verkaufspreis von 5 Dollars von meiner Arbeitgeberfirma als ausserordentliche Spesen abgebucht worden wäre, ausgeschlagen habe!
Zum Glück hatte etwas später ein hübsches „Bärner Meitschi“ (auf gut Deutsch: Mädchen aus meiner Heimatstadt Bern in der Schweiz), Mitleid mit einem entwurzelten aus der Fremde heimgekehrten „Gringo“ und heiratete mich!
Pesche
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon! -
geschrieben 1563204301319
Auch ich finde tips die alte thread updaten sehr gut und hilfreich, egal wie alt diese threads sein mögen.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1563210214513
Jeder hat mal angefangen, im HC-Forum zu schreiben. Meine ersten Beiträge fanden auch nur wenig Interesse bzw. brachten wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln bei den Alten...
Aber zum Thema: Gerade am Wochenende haben wir wieder mal einen Pisco Sour getrunken. Angefertigt vom Mann meiner Patentochter, einem Peruaner.
Jedes Jahr gibt es bei ihren Besuchen eine neue Spezialausgabe des Pisco Porton...
Falls jemand einen Ausflug in Peru, z.B. vom Hafen Callao/Lima machen möchte, die beiden sind GF eines dortigen Reisebüros...