Hallo
wir selbst waren auch schon einmal auf einer Kurzreise ab Hamburg auf einem MSC SChiff
Bei der betroffenen Reise (die vielen, vielen Negativbewertungen) scheint einiges ähnlich gelaufen zu sein
MSC-Kurzreisen, grad nach einem "Regionswechsel" des Schiffes scheinen akute Servicemängel aufzuweisen, welche tlw aber auch verständlich sind:
- es findet aufgrund der Umpositionierung des Schiffes häufig ein großer Austausch des Personals statt (bei uns damals war so gut wie kein Stammpersonal an Bord)
- es handelt sich um BILLIGREISEN, die bei der "geiz-ist-geil-Mentalität" hierzulande gern gebucht werden. Dann erwartet man VOLLEN Service für möglichst KEIN Geld...
da gabs sogar diverse Anfragen, wie und wo man vorher denn seine Trinkgeldpauschale streichen kann.. ja hallo? wie sollen bitte Kellner etc noch motiviert arbeiten? Trinkgeld ist bei MSC/Costa/US-Reedreien im Gegensatz zu AIDA und TC ein wichtiger Bestandteil des Arbeitslohns.
- Wir haben damals auch ein Schnäppchen gebucht, ja es gab Mängel im Service, aber das Preis-/Leistungsverhältnis hat absolut gepasst. Ich kann nicht für einen Reisepreis, der unter jedem Billighotel liegt, einen 5* Service erwarten
ich habe übrigens auch das Gefühl, dass hier gezielt eine Gruppe Reisender Negativbewertungen schreibt
Zum Glück kenn ich aktuelle Reiseberichte von MSC Schiffen von den Osterferien, wo für einen angemessenen Preis eine absolut tolle Leistung erbracht wird
Diese Kurzreise inkl. der Bewertungen würde ich nicht als Maßstab nehmen
Nein, ich bekomme nix für diesen Post von MSC, ja ich hab mich grad letztens auch über MSC geärgert (geht aber mehr um Kommunikation mit den Callcentermitarbeiter) aber ich versuche gerade solche Bewertung wirklich richtig einzuschätzen und da denke ich, dass da einiges sehr hoch gekocht wird
MSC macht sich zur Zeit gerade mit Kurzreisen keine Freunde.. evt sollte man lieber auf diese "Billigreisen" verzichten, dann passieren solche "Ausfälle" vermutlich nicht