• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1310143822000

Hallo,

in 3 Wochen mache ich mit meinem 16jährigen Sohn unsere erste Kreuzfahrt. Im Vorfeld habe ich mir jetzt die von Norwegian Cruises angebotenen Landausflüge angesehen. Mit Delphinen schwimmen, das ist absolut unsere erste Wahl, ein kleiner Traum von mir, schon seit Flipperzeiten. Allerdings sind die Kosten ziemlich hoch, so um die $ 250,00 pro Person.  Hat das schon mal jemand von euch auf dem Bahamas gemacht, und lohnt es die Kosten, oder eher nicht. Vielen Dank für eure Antworten!

lg

ruth

Nil admirari!
  • steamboats
    geschrieben 1310152587000

Hallo Ruth,

das hier scheint der Anbieter auf Nassau zu sein.

Meine Tochter und mein Mann haben den Dolphin Swim auf Cozumel gemacht und waren beide begeistert. Delfine waren damals die Lieblingstiere unserer Tochter und es war die große Überraschung, denn sie wusste nicht, wo wir hinfahren und warum. Erst vor Ort hat sie es dann gesehen.

Gruß

Carmen

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1310155025000

Hallo Carmen,

vielen, vielen Dank für den Link. Jetzt ist mir auch  der Unterschied klar geworden, zwischen den verschiedenen Angeboten. Einmal ist es im tiefen Wasser, und das andere Mal , stehend wie in einem Becken. Welches Programm habt ihr gemacht? Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wir machen es,,,,,lieber spar ich woanders etwas ein.

lg

ruth

Nil admirari!
  • steamboats
    geschrieben 1310155386000

Hallo Ruth,

bei uns war es ein Swim, also im tiefen Wasser. Die Teilnehmer wurden auch durchs Wasser gezogen. Der Encounter ist mehr so "anfassen" aber nicht richtig schwimmen. Dann gibt es noch die längere Version mit zwei Delfinen, wo man auch dieses "Wasserski fahren" ausprobieren kann. Da ist auch die Gruppe nochmal kleiner.

Gruß

Carmen

• butterpfirsich
    geschrieben 1311460729000

hallo

also wir haben zu viert im januar letzten jahres die kreuzfahrt mit f´den bahamas gemacht

unsere töchter waren damals 17 jahre und ich kann nur sagen das es ein super tolles serlebnis war mit den delphinen zu schwimmen

wir hatten alle 4 die längere version mit den delphinen schwimmen und das anschieben an den fußsohln auf dem surfbrett liegend

einfach ein tolles erlebnis für alle !!!!!!!!!!!

es stimmt das es nicht ganz billig ist, aber man vergißt es nie im leben und dieses erlebnis ist einmalig

wir haben dafür in den weiteren häfen selber ausflüge gebucht, nicht über das schiff, so kann man auch viel geld sparen.....

wir haben das weitere angebot mit dem delphinschwimmen auch gesehen in mexiko, find es aber nicht so gut die ganze zeit im tiefen wasser sich zu befinden

außerdem war bei uns im januar das wetter nicht so gut und da wäre es mir nur im wasser zu kalt, keine plattform usw

außerdem wenn ihr auch auf "cayman island " fahrt schuat wegen dem schwimmen mit den rochen, über das internet selber buchen ist westenlich billiger als vom schiff, und der veranstalter ist mega cool, bei uns war der wellengang leider zu stark dadurch hat die regierung es verboten ,-(

würd mich freuen zu lesen wie es euch gefallen hat

• karlgold
    geschrieben 1311517333000

wir wollten dies auf eigene Faust in Mexico, La Paz machen, hätte aber mehr gekostet als auf dem Schiff  ich glaube 295 US Dollar pro Person), beim zweiten Stopp auf dem Rückweg zweiter Versuch diesmal nur für unseren Sohn alleine , und.. es war ausgebucht da vier Kreuzfahrtschiffe anwesend waren.

Das Ergebniss war ein schrecklich enttäuschter Sohn.

Das nächste Mal würde ich es auf dem Schiff buchen.

In Nassau stehen oft 4 und mehr Kreuzfahrtschiffe und da Delfin auch nicht unbegrenzt belastbar sind ist ein ausgebuchte Veranstaltung durchaus möglich.

Gruß

Werner

und in das Piratenmuseum gehen, macht Spass.siehe meinem Reisetipp

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!