• omali
    geschrieben 1329254380000

@karlgold sagte:

wenn die Markthallen nicht auch geschlossen sind,

Soweit mir bekannt, ist die Markthalle an Feiertagen tatsächlich geschlossen.

@martinagans

Bei 9 Stunden Liegezeit lohnt sicher eine ausgiebige Tour zum "Beschnuppern" eines Teils der Insel. Der Tipp von Dirk wäre da bestens geeignet.

Aber auch die Vorschläge aller anderen User sind sehr interessant und deshalb überlegenswert.

Kommt eben darauf an, ob man etwas mehr von der Insel sehen will oder Aktivitäten in und um Funchal gefragt sind.

Sollte es nicht gerade regnen, hier ein weiterer Vorschlag.

Mit der Seilbahn hoch zum Monte. Von dort mit einer anderen Seilbahn zum Botanischen Garten ( sehr großräumig, etwa 2 Stunden sollten eingeplant werden).

Mit der Seilbahn wieder hoch nach Monte, dann mit der anderen Seilbahn wieder abwärts nach Funchal. Dafür gibt es ein Kombi-Ticket für ca. 28 €.

Bei schönem Wetter sind allein die Fahrten mit den Seilbahnen bezüglich der Aussicht ein Erlebnis.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1329293650000

vielen Dank auch dir, omali für den Tip mit dem Kombiticket.  Schade das die Markthallen geschlossen sein werden, aber klar ist ja Karfreitag. Auf jeden Fall weiss ich jetzt Bescheid, was ich alles machen kann.

lg

ruth

Nil admirari!
  • karlgold
    geschrieben 1329296005000

Hallo Ruth,

Funchal ( die einheimschen sprechen es Funkal) ist so eine tolle Stadt auch am Karfreitag gibt es genug zum Ansehen, und nimm eine Jacke und nen Knirps mit, es gibt oft vier Wetter in einer Stunde, Sonne, Nebel , Wolken, Regen.

Viel Spass

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • chipsy57
    geschrieben 1330708701000

hi ruth/martinagans,

ich freu' mich schon auf madeira - facebook sei dank ;)

lg

chipsy57

• mcgee
    geschrieben 1330726895000

Hallo chipsy57,

sei mir bitte nicht böse, ich bin nur ein (fast ;) ) alter Mann, der mit dem Fratzenbuch nichts oder nur wenig anfangen kann. Wir sind hier bei HC nicht bei FB.

Was meinst Du mit Deinem Posting ?

Hast Du dort mehr Infos bekommen als hier ?

Oder willst Du "nur" Werbung machen ?

Ansonsten ist Dein Posting mehr als flüssig...

nämlich überf.... :kuesse:

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Madeira-ch_rt-rid_294.html

• chipsy57
    geschrieben 1331553258000

@mcgee:

ich verzeihe dir :laughing: und nichts für ungut (sooo jung bin ich auch nicht mehr :rofl: )

Ich weiß schon, dass das hier HC und nicht FB ist, und es war aber mein Posting auch nicht auf Dich oder auf andere bezogen oder gar eine Werbung für FB (das sowieso keine Werbung braucht, weil entweder hasst man es oder man liebt es), sondern eigentlich alleinig an martinagans/ruth gerichtet war ... ich hab' nämlich martinagans/ruth zuerst hier über HC kennengelernt und dann erst später durch Zufall auch auf FB - mit dem Endergebnis, dass wir planen, gemeinsam einen Ausflug auf Madeira zu machen.

Es dürfte aber dennoch zu Missverständnissen gekommen sein, bitte entschuldige deswegen - das war nicht meine Absicht *schäm*

lg

chipsy57

• rose82
    geschrieben 1331888996000

Wir haben bei unserer Kreuzfahrt einen organisierten Ausflug gemacht, der aber auch alleine zu organisieren wäre. Wir sind erst mit dem Bus durch die Stadt gefahren und dann rauf nach Monte, zur Kirche in der der letzte Kaiser Österreichs begraben ist. Von dort hat man einen super Blick über den Hafen zum Schiff runtern. Danach mit der Seilbahn (man muss unbedingt schwindelfrei sein, geht ziemilch stark bergab) zum Botanischen Garten (wir waren im Dezember dort und alles blühte farbenfroh). Die Korbschlitten haben wir gesehen, aber sind nicht damit gefahren und danach waren wir auch in der Markthalle und sind noch ein wenig durch die Stadt spaziert. Eine wirklich wunderschöne Insel !

• chipsy57
    geschrieben 1331897426000

@rose82:

na ja, wir sind genau am karfreitag in funchal, d.h. da hat weder die markthalle offen noch gibts korbschlittenfahrten :disappointed:

und was sonst noch offen hat oder möglich wäre, ist dann schwierig zu beantworten.

so haben wir (martinagans + ich) uns zusammengeredet und machen zu fünft gemeinsam eine (private) inselrundfahrt, damit wir nicht vor verschlossenen türen stehen, sondern uns ein "einheimischer" die sachen zeigt, von dem er weiß, dass sie an diesem feiertag offen haben ;)

lg

chipsy57

• quay
    geschrieben 1332103520000

Vieles, wenn nicht bereits das Meiste ist bereits geschrieben. - Dennoch!

Hier (unsere) eine "fast" zusammenfassende Tour:

Funchal bleibt bei uns in aller bester Erinnerung:

• Vom Hafen zur Markthalle (auf eigenem Laufwerk). Kein Muss aber hoch interessant.
    • von der Markthalle zur Talstation der Liftanlage (a.e.L)
    • von der Bergstation durch den englischen Garten an der kleinen Kapelle vorbeischauen.
    • Dann zum Startpunkt der KorbFahrten ( auf dem Weg dorthin kommt Ihr an einer Toilette vorbei!!??)
    •  
    • Mit einem Korb herunterfahren lassen.

Am Endpunkt der KorbFahrt stehen Taxen.- Fragen – Verhandeln – Einsteigen – Minirundfahrt mitBesichtigung der Korbflechterei. Und AUSSICHTEN fast ohne Ende. -TRAUMHAFT.

Ihr habt garantiert preisbewusster mehr erlebt, als Andere mit geführten Rundfahrten.

Grüße und viel Spaß wünscht Quay

• quay
    geschrieben 1332104520000

Verzeihung (Schade), habe Eure Info leider übersehen:

Auf jeden Fall macht Ihr es total richtig:

Taxi – Verhandeln – Ab geht’s! - Ihr werdet Spaß ohne Ende haben. - Grüße Quay

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!