• rumford001
    geschrieben 1367255871000

hallo,  hat hier schon jemand gewagt, mit einem Touristenvisum das Schiff in St Petersburg zu verlassen?

die uns angebotenen Landausflüge sprechen uns leider alle gar nicht an und eine andere Möglichkeit, von Bord zu kommen , gibt es ja nicht.

danke und GRüße

Anke 

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1367259947000

Was verstehst Du in dem Zusammenhang unter einem Touristenvisum?

Wir waren auch als Touristen in St. Peterburg und sind da ganz normal mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • cjmddorf
    geschrieben 1367260516000

wenn du ein für russland gültiges touristenvisum hast - wurde hier vor ein paar monaten ausführlich diskutiert - verlässt du einfach ,wie die anderen paxe, das schiff und stellst dich in die reihe bei der immigration.

dort sitzen dann ein paar grimmige zollbeamte, die deinen pass und das visum checken und dann bist du durch.

von "wagen" kann da keine rede sein. alles ganz easy und sehr viel einfacher als in die USA einzureisen.

wenn ihr dann allein mit dem taxi unterwegs seid, müsst ihr nur SEHR auf eure dinge auspassen, denn an den ausflugszielen soll es eine menge taschendiebe geben.

wir waren letztes jahr dort, haben einen schiffsausflug gemacht (erimitage etc) und waren sehr zufrieden. die reiseführerin war toll, sprach fliessend deutsch und es war auch kein herdentrieb.

ob ihr privat mehr zu einem besseren preis sehen werdet sei dahingestellt.

uns hat st petersburg aber garnicht gefallen. wir würde dort nicht mehr hinfahren bzw von bord gehen, aber das ist geschmackssache. die meisten leute finden es dort toll.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • cjmddorf
    geschrieben 1367260942000

schau mal hier - bericht von Karlgold - im forum ca 4 seiten blättern, dann hast du den thread mit funktionierenden links,

und da sind noch mehr threads, einfach mal blättern -

-------------------------------------------------------------------------------

Kreuzfahrt nach St. Petersburg 09.10.2012 13:54:16

Hallo Maria, den Bericht hier.

Für Petersburg brauchst für private Reisen ein Visum von der russischen Botschaft für 39 Euro.

Kann man selber machen wenn eine Botschaft in der Nähe ist oder über ein resiebüro für etw 55 Euro.

Ohne Visum geht es nur in der Gruppe von Bord und zurück.

einzige nicht ganz legeale Möglichkeit man bucht euine Stadtasuflug mit "Freizeit"da kann man ohne Gruppe frei herumlaufen.

Wir haben uns ein Visum besorgt und für uns drei statt etwa 800 Euro für Ausflüge an zwei Tagen ca. 200 Euro gebraucht.Eintritte sind für Touristen sehr hoch.

Wenn Du das auf Dich nehmen willst beantworte ich gerne mehr Fragen.

Wenn Ihr ein privates Visum habt könnt Ihr zum Beispiel diesen Ausflug Peterhof machen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1367449748000

wer ein Visum hat ist der König die Links vom Claus  stimmen, würde ich sofort wieder machen aber vielleicht ein Reisebüro für plus 10 -15 Euro anstehen lassen wer, aber in der der Nähe einer Botschaft wohnt kann dies gut selber machen.

U-Bahn fahren für wenig Geld, tolle Erlebnisse und in zwei Tagen so 300 Euro gespart.(drei Personen)

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Anna-Marie Müller
    geschrieben 1509634757611 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Liebe Leute,

mein Mann und ich Verreisten diesen Herbst mit Freunden Nach Russland (Sankt Petersburg) und nach China (Peking). Da wir beide Deutsche Staatsbürger sind brauchten wir ein Visum, auf Empfehlung meines Bekanntenkreises wendete ich mich an die Firma xxxx Reisen. Ich habe dort angerufen und wurde sofort aufgeklärt was ich für meine Reise benötige. Mir wurde sofort Auskunft gegeben über die Kosten, Bearbeitungszeit und welche Dokumente ich alles benötige um ein Visum zu beantragen. Selbstverständlich habe ich mich auch noch bei weiteren Dienstleistern informiert doch diese waren recht schlecht informiert oder der Preis war mir wirklich zu hoch.

Nach versandt meiner vollständigen Dokumente ging alles flott von der Hand. Ich bekam wie vorhergesagt zu meinem gewünschten Zeitpunkt unsre Reisepässe zurückbekommen

für Reisende die das nächste mal zufrieden und unbeschwert reisen möchten empfehle ich das Team von xx

erreichbar unter der

xxWerbung entfernt, Jana xx

• kleines_spielkind
    geschrieben 1509649230865

Wir waren dies Jahr in St. Petersburg. Wir haben eine deutschsprachige Tour gebucht mit St. Petersburg Haut nah.

kann ich sehr empfehlen. Waren 8 Personen plus Reiseleitung und Fahrer. Alles würde individuel abgesprochen. Und wir habe viel gesehen. Mussten uns um nichts kümmern. Kein Visum, keine Transport, kein Eintrittskarten, kein Geld tauschen.

wir hatten einen Tag Sonnenschein und einen Regen und konnten das Programm so wechslen und bestimmen wie wir wollten.

viele Dinge haben wir komplett leer gesehen weil wir gehen den Strom kamen. Blutskirche zum Beispiel.

Würde diese Tour jeden empfehlen oder einen andere von anderen Anbietern. Aber nichts von Schiff.

Dann lieber alleine durch die Stadt. Wobei ich das glaub ich erst bei einem zweiten Besuch machen würde. Ich glaube organisiert sieht man mehr. Alleine ist es aber dafür bestimmt schöner und man erlebt die Stadt nochmal anders.

• amschlangenfenn
    geschrieben 1517230853793

Hallo,ich bin Thomas und möchte ende Mai mit der Aida unter anderem auch nach Sankt Petersburg ,

nun wollte ich wissen bei welchem Anbieter ihr die deutschsprachige Tour gebucht habt,

würde mich auf eine Antwort freuen

• stromi19
    geschrieben 1517315408948

Hallo Thomas, wir hatten eine 2-Tagestour bei "Petersburg-Hautnah" gebucht. War super und absolut empfehlenswert!

Gruß Ingrid

• fleckihexe
    geschrieben 1526822588310

Hallo, fahrenin 2 Wochen nach St. peterburg. Kannst du mir einen Tipp geben, wo du das gebucht hast? Wäre dir sehr dankbar.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!