• elchgoer
    geschrieben 1315948941000

Hallo,

ich bin am überlegen eine Woche Karibikkreuzfahrt mit Mein Schiff zu buchen und würde auch gerne den Flug über TUI direkt mitbuchen...da mir eine Woche Karibik ein bißchen kurz ist, hätte ich gerne noch eine Woche auf der "Zielinsel" an die Kreuzfahrt angehangen....weiss jemand, ob TUI solche Leerwochen in der Karibik anbietet, d.h. dass man eine Woche später zurückfliegt ?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1315949830000

@elchgoer

Ruf doch mal bei Tui Cruises direkt an,

die können dir  sicher Antwort geben..

Würde mich aber auch interessieren..

Hatte aber auch schon ein Angebot irgendeines Discounters, vielleicht

auch Kaffeerösters die haben 1 Woche und nocheinige Tage glaube Dom Rep

angeboten..

Liebe Grüsse Edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1316448523000

Hallo elchgoer,

also wir haben für nächstes Jahr eine Mittelmeerkreuzfahrt mit Mein Schiff 1 direkt über Tui Cruises (telefonisch) gebucht. Ab/bis Malta.

Auf die Frage hin der (sehr sehr freundlichen Dame, gab es nichts zu meckern) ob wir auch das An/Abreisepaket buchen möchten (wir wollten gern auf Malta verlängern), wurde mir gesagt Leertage/woche sei bei TuiCruises nicht möglich. Schade, finde ich eigentlich sehr unflexibel von so einem grossen Konzern. Also haben wir die Flüge separat gebucht, war aber auch kein Problem.

Allerdings muss ich sagen, das die telefonische Betreuung über Tui Cruises ansonsten sehr gut und serviceorientiert ist. Grosses Lob. Z.B. haben wir eine  Junior Suite und eine Verandakabine nebeneinander gebucht. 2 JS nebeneinander waren nicht mehr buchbar. Also unsere Jungs auf die Barrikaden gegangen: Wähhhh ihr dürft in die Lounge, ihr habt eine X-Box ( :laughing: die ich wohl kaum nutzen werde), wäääähhh ihr habt die Einladung ins Steak-Restaurant....... etc. blablabla.

Anruf bei TuiCruises um die Lösung des Probs zu finden und prompt schickten mir die netten Mitarbeiter eine neue Bestätigungsmail das die Jungs in der Verandakabine wann immer wir in die Lounge gehen oder auch ins Steakrestaurant für 0,0 € teilnehmen dürfen. Die X-Box wird aus der JS in die Verandakabine "verlegt" :rofl: .

Also Familienfrieden hergestellt - Schiff ahoi sag ich da nur.

LG Christin

• Harleyfreek
    geschrieben 1316457640000

Hallo,

S.g. Leerwochen haben wir bisher immer bei Tui bekommen, bisssss jetzt

Wir wollten 3 Wochen Puerto Rico mit einem Schiff (hat Tui nicht im Angebot buchen).

Flug - 3 Nächte  Hotel (über Tui) ----- 2 Leerwochen---- Hotel 4 Nächte und Rückflug (über Tui) .

Aussage vom Reisebüro, über Tui sind keine Leerwochen mehr zu buchen.

Ergo - habe alles übers Internet gebucht und reisen  noch 300,-- Euro billiger.

Wir haben die Tui - Card - hätten 50 Euro wegen Reiserücktrittskosten gespart.

300,.-- minus 50,-- sind immer noch 250,--.

Also wer braucht Tui.

Gruss Thommy.

Nur so nebenbei - Tui - Card wird gekündigt.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1316461909000

@all.

Hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass TUI so ein grosser Konzern,nicht flexibel ist.

. Hatte vor etwa 12 Jahren in .den USA bei Carnivalcruises erlebt,

dass Urlauber in der Karibic auf einer Insel ausgestiegen sind,und nach einer Woche wieder zu , und die Kreuzfahrt weitergemacht haben.

Ich möchte auch nicht nur eine Woche in die Karibic, isteinfach zu wenig,

Entweder Flug extra buchen. oder andere Anbieter die noch Hotel mit anbieten.

Die gibt es..

Grüssle Edith ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • puschellotte
    geschrieben 1316508105000

wir buchen seit Jahren auf Fernstrecken Flüge, KF und evtl. auch das Hotel getrennt bei div. Veranstaltern. Den Flug dort, wo er am günstigsten ist, Richtung Asien ist das meist bei der Airline selbst, Richtung Westen kann es bei einen Pauschalanbieter günstiger sein Flug und Hotel zusammen zu buchen, vor allem, wenn der Transfer weiter ist, den man dann günstig mitbuchen kann. Und die KF-Wochen dann als Leerwochen.

Das ging bisher bei allen gängigen grösseren Veranstaltern, wie Thomas Cook, Neckermann und auch Tui.

Die Fahrten vom und zum Hafen muss man halt dann in Eigenregie mit Taxi organisieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!