• SchrecklicherSchuh
    gesperrt
    geschrieben 1298139394000

Macht es Sinn die Spezialitätenrestaurants auf der Liberty im Vorfeld online zu reservieren oder ist dies noch problemlos an Bord möglich?

Vielen Dank schonmal im voraus.

• steamboats
    geschrieben 1298140395000

Hallo,

RCI gibt normalerweise nicht alle Plätze (sei es bei Shows auf Oasis/Allure, seien es Spezialitätenrestaurants) in die Online-Reservierung. In der Regel sind 1/3 geblockt, so dass man an Bord auch noch Reservierungen machen kann.

Wenn Du flexibel bist, dann kannst Du auch noch an Bord buchen. Allerdings würde ich das dann schon am ersten, spätestens am 2. Tag machen. Willst Du einen ganz bestimmten Tag mit bestimmter Uhrzeit (z.B. wegen Hochzeitstag, Geburtstag), dann würde ich die Reservierung online empfehlen. Bei der Online-Reservierung wird allerdings die Zuzahlung sofort Deiner Kreditkarte belastet (in EUR, aber Auslandszuschlag). Eine Stornierung ist auch noch an Bord, in der Regel bis 24 Stunden vorher möglich.

Gruß

Carmen

• SchrecklicherSchuh
    gesperrt
    geschrieben 1298140832000

Hallo Carmen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja genau, es geht nämlich um einen Geburtstag, da solls dann schon ein bisschen gemütlicher sein ;) .

Da wir allerdings völlige Kreuzfahrt-Greenhorns sind, war ich jetzt am überlegen ob man sich die "Sachlage" an Bord nicht erstmal anschaut und dann entscheidet.

LG

• steamboats
    geschrieben 1298145298000

Hallo,

was habt ihr denn ins Auge gefasst?? Portofino oder Chops Grille?

Die Liberty war gerade im Trockendock und hat einige Oasis-Features bekommen.

Gruß

Carmen

• SchrecklicherSchuh
    gesperrt
    geschrieben 1298147610000

;)  Das werde ich anhand deiner tollen Links entscheiden Carmen. Bzw. das Burzeltagskind nach seinem Gusto befragen........

• Kimo
    geschrieben 1298155542000

Hallo

also das Portofino kann ich wärmsten empfehlen. Waren auf der Liberty zweimal dort und waren jedes mal begeistert. Der Service ist erstklassig und das Essen ausgezeichnet. Habe jetzt selbst für meinen Geburtstag auf der Independence online reserviert. Auf der Liberty haben wir vor Ort reserviert. War kein Problem einen Tisch zu bekommen.

Das Portofino und das Chops Grille liegen ja beide gegenüber, beim Buffet Restaurant und bieten natürlich auch eine tolle Aussicht. Das Portofino ist mehr italienisch angehaucht und das Chops Grille auf Fleischspezialitäten ausgerichtet. Lohnen würden sich natürlich beide.

Und vielleicht gibt es ja auch noch einen Cupcake für das Geburtstagskind ;-) als Nachtisch (gibt aber auch wundervolle Desserts im Restaurant...)

Gruß an die Liberty

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • SchrecklicherSchuh
    gesperrt
    geschrieben 1298157468000

Hallo Kimo,

danke für die Antwort. Na ich bin ja mal gespannt. Wir sind wie gesagt zum erstenmal auf Kreuzfahrt und das nur für 4 Tage, quasi zum antesten ob das überhaupt was für uns ist.

Ich hätte jetzt auch gar nicht gross gefragt, weil wir eigentlich nicht zur Fraktion gehören die sich monatelang vorher Gedanken übers Essen machen, aber an einem Geburtstag möchten wir einfach ungern im Hauptrestaurant oder am Buffet mit 1000 Leuten sitzen ( lässt sich auf einem Schiff in der Grösse der Liberty ja kaum vermeiden).

LG

• Kimo
    geschrieben 1298188845000

Hallo SchrecklicherSchuh

"im Hauptrestaurant oder am Buffet mit 1000 Leuten sitzen ( lässt sich auf einem Schiff in der Grösse der Liberty ja kaum vermeiden)."

Doch, geh ins Johnny Rocket da haben keine 1000 Leute Platz ;-) und du bekommst noch Life-Unterhaltung. Schade, dass ihr nur so kurz auf die Liberty geht, da werdet ihr nicht alles ausprobieren und sehen können. Aber macht euch bloss keinen Stress, wird nicht eure letzte Kreuzfahrt :laughing:

Im übrigen haben wir mehrmals erlebt (jedesmal wenn wir ins Portofino oder selbst ins Buffetrestaurant gegangen sind), dass das Buffetrestaurant abends sehr leer ist. Das liegt aber eindeutig nicht am Essen, die Qualität ist sehr gut. Es liegt eher daran, dass die meisten ins Hauptrestaurant gehen. Wir hatten an einem Abend das Jaderestaurant (ein Teil des Buffetrestaurants) komplett für uns alleine und die komplette Auswahl an Speisen und die komplette Aufmerksamkeit der Kellner.

Falls ihr Wein- oder Biergenießer seid ... das Pub und auch die Weinstube sind sehr gut ... das Bier könnte nur in kleineren Gläsern serviert werden (meine Meinung)... und wenn ich nicht gleich aufhöre, komme ich noch ins Schwärmen ;) . Was bin ich froh, dass es in knapp drei Wochen auf die Independence geht.

Gruß und happy cruising

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1298195139000

Hallo,

das Hauptrestaurant ist aber auch ganz gut!!

Cupcake Cupboard ... hhhhmmmmm!!! Die Cupcakes kosten 2,50$. Angesichts der sichtbaren 2000 Kalorien haben wir uns auf der Oasis einen Turtle geteilt (ähm zu dritt)! Absolut lecker, aber bei einem ganzen wäre mir wahrscheinlich wegen des Schoko-Fett-Zucker-Overkills übel geworden.

Gruß

Carmen

• Chakalaka
    gesperrt
    geschrieben 1298209690000

Das Jade ist asiatisch?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!