• imReisefieber
    geschrieben 1300785775000

Hallo,

wir haben für den Juni ein Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas mit der Majesty of the seas gebucht. Die Dame im Reisebüro hat gemeint, beim Online Check-In müssen wir unsere gewünschten Essenszeiten angeben.

Jetzt sind wir mit dem Check-In durch (haben unsere Persönlichen Daten usw. eingegeben und haben auch unseren Sea Pass zum ausdrucken erhalten) doch niergens wurden die Essenszeiten abgefragt??

Gibt es das bei Kurzkreuzfahrten nicht oder haben wir etwas übersehen??

Danke im Voraus,

imReisefieber

• cruise_fan67
    geschrieben 1300786174000

Die gewünschte Essenszeit kann man bereits beim Buchen festlegen oder später über das Reisebüro. Aber nicht beim Online-Check-in.

Einfach noch einmal mit dem Reisebüro in Verbindung setzen, dass sie die gewünschte Essenzeit der Reederei mitteilen.

Wenn das nicht geht, hilft sicher auch ein kurzer Anruf bei RCI in Frankfurt.

Tipp: Ich würde mich bald darum kümmern, da erfahrungsgemäß vor allem die erste Essenssitzung die Beliebtere ist und schnell voll ist. Selbiges gilt für My Time Dining, für das es nur ein begrenztes Kontingent gibt.

Viele Grüße

vom Konsti

• steamboats
    geschrieben 1300791408000

Du kannst online unter MyCruises sehen, für welche Essenszeit Du eingeteilt bist (Main um 18 Uhr, Second/Late um 20 Uhr oder MyTimeDining - steht links unten unter "Preferences & Requests" ). Aber - wie Konsti sagte - ändern kann die Essenszeit nur das Reisebüro bzw. RCI in Frankfurt.

Der Check-In beginnt bei der Majesty nicht vor 11 Uhr. Von Bord bist Du spätestens um 9 Uhr (außer es gibt eine allgemeine Verzögerung beim Auschecken).

Gruß

Carmen

• imReisefieber
    geschrieben 1300797890000

Hallo Steamboats,

ich hab mich jetzt bei MyCruises angemeldet und komme auch auf die Übersichtsseite. Hier steht bei Preferences & Requests "Dinner Seating: Traditional Dining 08:30 PM , No Waitlists". Leider sehe ich nirgens wo ich das ändern kann?

Kannst du mir da weiterhelfen, oder rufe ich am Besten bei RCCI an??

DANKE

• cruise_fan67
    geschrieben 1300798519000

@imReisefieber sagte:

Leider sehe ich nirgens wo ich das ändern kann?

Wie sowohl Carmen als auch ich bereits geschrieben haben: Die Essenszeit lässt sich nicht über das Internet ändern.

Dazu wendet man sich an sein Reisebüro oder man ruft direkt bei RCI in Frankfurt an.

Viele Grüße

vom Konsti

• steamboats
    geschrieben 1300801323000

Ich kann mich Konsti nur nochmals anschließen: Du kannst es nicht ändern!! Das steht auch auf der rechten Seite bei der Übersicht von MyCruises. Dort steht auch, wer es ändern kann. In der Regel ist es Dein Reisebüro (das vermutlich bei RCI anrufen muss). Dein Reisebüro sollte das eigentlich wissen. Auch sollte das Reisebüro bei der Buchung gleich die Wunschzeit angeben. Sonst teilt RCI ein.

Eingeteilt bist Du dann aber offensichtlich für die späte Sitzung um 20:30 Uhr.

Sollte es für die frühe Sitzung um 18 Uhr keine Plätze mehr geben, dann nimm MyTime Dining (allerdings musst Du dafür die Trinkgelder vorab zahlen, wenn Du das nicht ohnehin gemacht hast). Sollte es zu spät sein, um noch zu ändern, dann kannst Du immer noch am ersten Tag zum Maitre´d gehen und fragen, ob noch was im früheren Seating oder MyTimeDining frei ist.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!