Hallo zusammen
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Grund dafür ist meine Jungfernfahrt auf einem Kreuzer. Bin 38ig und reise zusammen mit meiner Frau und meinem 6-jährigen Sohn, beides ebenfalls Neulinge in diesem Gebiet.
Wir reisen vom 9.10. - 16.10. mit der Splendour ab Venedig nach Split, Korfu, Piräus/Athen, Mykonos, Olympia und zurück nach Venedig.
Folgende Fragen stellen sich uns.
1)Kinderbetreuung: Konnte auf der Royal Carribean-Homepage ein paar Infos finden. Sie haben am Vormittag und Abend gewisse Stunden eine Kinderbetreuung zugesichert. Wie ist es während den Ausflügen? Wenn ich z.B. einen Tagesausflug (auf eigene Faust versteht sich) mit meiner Frau zur Akropolis machen möchte, vermute ich mal, wäre er auf dem Schiff besser aufgehoben. Wird für so lange Zeit eine Betreuung angeboten? Hat jemand Erfahrungen damit?
2) Ausflüge: Wir möchten eigentlich an allen oben aufgeführten Orten uns selbständig um Ausflüge bemühen, da die Preise doch relativ hoch sind. Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen? Habt ihr an diesen Orten schon selber was unternommen? Wäre etwas spezielles zu beachten?
3)Offenbar kann das Schiff nicht an allen Orten direkt am Hafen anlegen (z.B. Split, Mykonos). Deshalb gehe ich davon aus, dass man mit kleinen Schiffen (und davon brauchts wohl viele und lange, bis alle 2000 Passagiere ausgeladen sind) an Land gebracht wird. Wie lange dauert es ca. bis man an Land ist, wenn die Ankunft z.B. auf 07.00 angesetzt ist? Wie ist es bei der Rückkehr aufs Schiff, wenn man individuell unterwegs ist. Gibt es da eine Art regelmässige "Fährverbindungen" oder fixe Zeiten, wo man bereitstehen muss?
4) Offenbar, so zumindest war es aus früheren Einträgen zu erkennen, unterscheidet sich das Volk je nach Reederei beträchtlich. Was sind Eure Erfahrungen mit diesem Schiff? Alles eher steif und konservativ, oder eher locker vom Hocker mit viel Südeuropäischem Temperament?
Fragen über Fragen, ich weiss. hätte noch mehr davon, aber die spare ich mir für später auf. Danke schon jetzt für Eure Antworten.