Hallo zusammen, und zwar habe ich eine Frage an alle die schon mal mit dem "mein Schiff" gereist sind.....und zwar habe ich vor mit dem" mein Schiff 1" zu verreisen da ich einen Reisegutschein gewonnen habe, hat mir mein Reisebüro nun angeboten den Restbetrag von fast 1000 Eur als Bordguthaben auf "mein Schiff" für mich zu buchen....nun finde ich im Internet gegensätzliche Aussage, wie es sich verhält wenn, wie ich vermute ein Restbetrag beibt....da wie ja AI haben und nicht denke das ich 1000 EUR auf dem Schiff lasse....wird der Restbetrag ausbezahlt oder verfällt dieser....weiß da jemand bescheid. Freue mich über Antworten! Anja
Mein Schiff 1 Bordguthaben
-
geschrieben 1460076619000
-
geschrieben 1460128821000
bordguthaben ist genau das, ein guthaben, welches an bord zur verfügung steht.
wenn du es nicht ausgibst, ist es weg.
frage doch das reisebüro, ob sie die 1000 euro nicht a konto halten können, damit ihr sie für eine zukünftige reise zur veerfügung habt.
wenn das nicht geht, kauft euch schnaps, zigaretten, ne uhr einen seidenschal von hermes, etc im schiffs shop und das geld ist weg.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1460129544000
Hallo as74, bin nun 8x Mein Schiff gefahren, 1000 Euro Bordguthaben brauchst du nicht,
du hast AI sogar Premium AI, genau genommen brauchst du nicht einen Euro,
was willst du für 1000 € dir anschaffen, lass dir wie schon erwähnt den Tausender für die nächste Reise gutschreiben oder auf's Konto überweisen.
Schöne Reise wünsch ich dir!
Kannst bei TUI Cruises ja mal nachfragen, was mit dem Restbordguthaben geschieht !
040-60001 5111
-
geschrieben 1460130230000
Auf das Konto überweisen wird sicherlich nicht gehen, aber für eine weitere, spätere Fahrt kann der Gutschein sicherlich eingesetzt werden. Einfach beim RB nachhaken.
Wie groß war denn der Gutschein, müßten ja paar 1000 € gewesen sein. Herzlichen Glückwunsch. Wenn noch 1000 € für das BGH da sein sollten, könnten z.B. die Landausflüge damit bezahlt werden. Und auf dem Schiff lernt man doch auch schnell paar Leute kennen, denen man die Ausflüge oder andere Extras gegen Cash bezahlen könnte...
Welche Reise habt Ihr Euch ausgesucht ?
-
geschrieben 1460155626000
Hallo as74,
falls eine Gutschrift für eine spätere Reise nicht möglich ist --- lass es Dir einfach mal richtig gut gehen
Wie schon geschrieben, Landausflüge gehen extra, es gibt zuzahlpflichtige Restaurants (kommt auf das Schiff an), nicht ALLE Getränke sind inlusive, Massage oder Spa-Behandlung, Frisör... oder eine bessere Kabine.
Glückwunsch zum Gewinn und eine schöne Kreuzfahrt
mini
-
geschrieben 1460157634000
Danke für Eure Antworten...mein Reisbüro hatte mir das heute auch geantwortet....ich werde die Reise nun verlängern und den Rest dort in Parfumerie etc. auf den Kopf hauen Da finde ich schon was Dennoch finde ich das nicht richtig zumal ja auch Freunde etc. einem als Geschenk Guthaben aufladen könnten....zumal ich in der Zeit auch noch Geburtstag habe.....ist das gut zu wissen
-
geschrieben 1460158521000
mcgee:
Auf das Konto überweisen wird sicherlich nicht gehen, aber für eine weitere, spätere Fahrt kann der Gutschein sicherlich eingesetzt werden. Einfach beim RB nachhaken.
Wie groß war denn der Gutschein, müßten ja paar 1000 € gewesen sein. Herzlichen Glückwunsch. Wenn noch 1000 € für das BGH da sein sollten, könnten z.B. die Landausflüge damit bezahlt werden. Und auf dem Schiff lernt man doch auch schnell paar Leute kennen, denen man die Ausflüge oder andere Extras gegen Cash bezahlen könnte...
Welche Reise habt Ihr Euch ausgesucht ?
Die Reise findet erst im März 2017 statt....ist eine Rundreise über Gebeco Malaysia (Kreuzfahrt Singapur, Port Klang, Kuala Lumpur, Penang, Langkawi Phuket und zurück nach Singapur) und Bali im Anschluß....und ganz ehrlich hätte ich die 7500 Eur nicht gewonnen hätte ich dort nicht gebucht....die rufen mal Preise auf....bin schon viel gereist aber das steht in meinen Augen in keinem Verhältniss....aber sei es drum einem geschenkten Gaul .....aber nachdem die mir das mit den 1000 EUR gestern geschrieben hatte....hätte man da ja auch von selber drauf kommen können dem Kunden dies mitzuteilen Na ja nun werde ich wohl auf Bali 3 Tage dran hängen und der Rest wird auf dem Schiff ausgegeben....
Hast Du eine Ahnung was die Ausflüge so kosten....leider finde ich im Netz zwar das Angebot aber natürlich keine Preise....auch nicht aus diesem Jahr. Obwohl ich im Netz lese man soll doch lieber selber was unternehmen....
Gruß Anja
-
geschrieben 1460202849000
Feine Sache...
Die Ausflugspreise kommen meist erst paar Wochen vor Abreise in einem netten Büchlein zu Dir nach Hause. Gehe davon aus, dass je nach Länge und Inhalt ein Trip p.P. ab 40 bis 150 € (oder auch mal mehr) kosten kann.
Das hast Du bestimmt gefunden:
Viel Spaß
-
geschrieben 1460228216000
mcgee:
Feine Sache...
Die Ausflugspreise kommen meist erst paar Wochen vor Abreise in einem netten Büchlein zu Dir nach Hause. Gehe davon aus, dass je nach Länge und Inhalt ein Trip p.P. ab 40 bis 150 € (oder auch mal mehr) kosten kann.
Das hast Du bestimmt gefunden:
Viel Spaß
Ja Danke die Seite kannte ich natürlich aber dennoch nett Aber leider stehen da halt keine Preise....aber ich warte einfach mal ab und schaue was ich den mache...selber organisiert oder über mein Schiff
Liebe Grüße