• soptim
    geschrieben 1451116652000

Hallo!

Kann jemand von den HolidayCheck Mitgliedern mir Tips und Infos zur Norwegen/Spitzbergern TUI-Cruises Reise geben.

Besonders gefragt sind vorallem die Ausflüge und welche Bekleidung im Zeitraum der Reise vom 12.06-26.06.16 benötigt wird.

Wer hat dieses Reise schon einmal gemacht und kann weiter helfen?

Freue mich auf Antworten.

Danke!

• karlgold
    geschrieben 1451127320000

wir waren im Juni bis zum Geyranger unterwegs.

Am frühen Morgen, da lohnt es sich oft aufzustehen besonderes beim Einfahren in einem Fjord, kann es 2-4 Grad haben. Tagsüber hatten wir 14-22 Grad. Ist halt Glückssache. Eine gefütterte Jacke kann schon sehr hilfreich sein.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1451128421000

zusätzlich möchte ich anmerken, dass die ms 1 kein schlechtwetter schiff ist, soll heissen, es hat keinen innenpool, keine grossen, geschlossenen lounges um bei kälte und/oder regen gemültlich im warmen zu sitzen und nach draussen zu gucken.

wir sind i.m. mit der ms2 in den vae. dort ist das schiff (baugleich mit der 1) genial.

nordland würde ich es nicht empfehlen.

zwiebel prinzip ist bei de kleidung angesagt. besondern gen spitzbergen wird es recht kalt und sehr zugig.  beanies nicht vergessen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wschiro
    geschrieben 1451189950000

Es soll ja in Norwegen auch schönes Wetter geben. Wir haben uns warme Gummistiefel gekauft, weil das Wasser zu hoch auf der Straße stand. Wir wurden sehr an diese Story erinnert: Tourist fragt Teenager "regnet es hier immer? " Antwort "weiß ich nicht, ich bin erst 14 Jahre alt" ;)

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • wernerkoervers
    geschrieben 1451211211000

Wir haben die Norwegenreise um die gleiche Zeit gemacht- es war kein " schönes" Wetter, wir waren aber dennoch viel an Deck, wenn es nicht gerade geregnet hat. Mützen, warme Jacke sind ja schon erwähnt worden, wir waren damals auch froh über Handschuhe  und eine lange Schiunterhose, wenn man an der Reling steht.... Auf der MS 1 gibt es zwar keine großen Lounges, aber viele kleinere Bars, in denen man sich auch bei üblem Wetter gut aufhalten  und nach draußen schauen kann. Aber wie gesagt, wir wollten immer an Deck sein, um die grandiose Landschaft " hautnah" zu erleben....auch in den taghellen Nächten....

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!