Mein Schiff 25.12 - 08.01, wer hat Tipps für Antillen und wer ist dabei?

• angie.sc
    geschrieben 1261475753000

Hallo Andy,

wir waren bei der Transatlantik  und den Südlichen Antillen mit"Mein Schiff"dabei. Mit der AIDA waren wir auch schon dreimal in der Karibik.

Wir machen fast alles immer auf eigene Faust!  Für einen Tagesausflug mit den Taxis muss man im Schnitt mit 20 Dollar pro Person ungefähr rechnen.  Meist ist es eine Inselrundfahrt mit Badestop. Bezahlt wird am Schluss. Es gibt immer pauschal Rundfahrten bei den Taxifahrern aber wenn man sich zuvor mit der Insel befasst kann man auch mit dem Fahrer was anderes ausmachen… machen sie aber nicht so gerne der Vorteil ist das man nicht alle vom Schiff immer wider trifft. Das ganze steht und fällt mit dem Taxifahrer, wo er euch hinbringt und was er erzählt.

Wir waren zweimal auf Barbadosdas erstemal haben wir eine Inselrundfahrt gemacht und waren noch  Baden. Beim zweiten Stopp hatten wir die Katamaran Fahrt und schwimmen mit den Schildkrötenvom  Schiff aus gemacht. War schön aber hat79€ gekostet. Ich denke da kann man auch mit dem Taxi hinfahren es ist nicht weit vom Hafen weg genau vor dem Hotel  St. James da halten alle Katamarane und füttern die großenSchildkröten an…. dann  ging´s noch weiterbis zum  teuersten Hotel  auf Barbados da  liegen dann wider alle Kats und lassen die Touris schwimmen.  Schnorchelzeug dann selbermitnehmen!

[u][color=b]Martinique:[/u][/color] ist französisch man bezahlt mit € es gibt dort auch feste Stundenpreise für Taxi.  Ich bin mir nicht mehr sicher ab ich mein die lagen bei 20€ die Std. somit hatten wir um disponieren müssen und uns entschlossenein ein Auto zu mieten da dort recht Verkehr ist. Aber es gibt in Fort-de-France vier Autovermietungen Europcar, Sixt... bis wir die gefunden und abgeklappert hatten waren alle Autos weg oder es war Mittagspause. Es hätte angeblich 33€ das Auto am Tag gekostet. Die Hafeninfo hat Stadtpläne und zeichnet die Vermietungen ein wenn man nachfragt!  Tipp: wenn ihr also vorhabt ein Auto zu mieten dann versucht es noch von Zuhause aus oder geht bald von Bord und macht euch auf die Suche. Wir waren dann auf den einheimischen Märkten die sehr schön sind und einkaufen. Wie gesagt es ist Europäisch.

[u][color=b]Antigua:[/u][/color] mit dem Linienbus klappt immer supergut und ist sehr günstig 1,50Dollar fasst für jede Fahrt. Man geht zum Busbahnhof und frägt nach welcher Bus z.b. nach English Harbour oder zum Strand fährt Nr. XX dann steigt man ein und dort wird gewartet bis der Bus ganz voll ist dann geht’s los wenn man Aussteigen will sagt man einfach Bus stopp und er hält an der nächsten Haltestelle an. Bei der Rückfahrt wartet man dann wieder an der Haltestelle und dann haltendie  kl. Buse an da diese jetzt aussehen wie die Taxis sollte man immer nachfragen ob es auch ein Bus ist wegen dem Preis! Man kann auch mit  Karibische Dollar bezahlen da ist es angeblich noch mal die Hälfte also 1,50Karibischedollar. Es ist immer ein tolles Erlebnis dort mit dem Bus zu fahren und auf an Antigua sind aller sehr hilfsbereit. Tipp: Es gibt auch noch zwei Hilfiger Läden und einen Levis Laden  wo man günstig einkaufen kann in der Nähe vom Hafen.  Ist eine der schönsten Inseln!!!

[u][color=b]La Romana:[/u][/color] Da waren wir letztes Jahr  in dem Künstlerdorf das ist sehr toll gemacht und ist nicht weit weg von der Anlegestelle. Die Radtouren von AIDA sind dort auch gewesen. Taxi und Eintritt.

[u][color=b]Grenada: [/u][/color] die Muskatnussinsel!! Die Rundfahrt ist meistens zu den Wasserfällen und zum Vulkankrater Aussichtspunkt. Das Museum kostet extra Eintritt und es hängen nur ein paar Plakate an der Wand  kann man sich schenken!!!  

[u][color=b]St. Lucia:[/u][/color]war für uns das schönste wir wollten mit dem Schiff eineHubschrauberflug über die Insel machen aber er war ausgebucht und somit habenwir dies auf eigene Faust gemacht war sehr günstig  30min. 170Dollar pro Person.  Falls jemand Interesse hat melden! Der Geheimtipp vom Strand die die Schiffe geben geht gar nicht furchtbar wir sind auf den Geheimtipp auf St. Lucia mit AIDA schon reingefallen wir  würden die andere Richtung empfählen unser Strand Tipp beim Rexhotel oder noch ein Stückchen weiter in den „Pigeon Island NationalLandmarkt „ kostet Eintritt aber man kann dort ein wenig wandern und den Ausblick von oben toll Genießen dort gibt es zwei kl. Stränd diese waren nur mit je  5Personen besetzt, einfach nur super. Aber man kann auch vor dem Park zum baden gehen, da ist es auch noch ruhiger wie vor dem Rex aber noch lang noch nicht soviel los wie beim Geheimtipp

Noch was zum Schiff das Schiff ist ja ein wenig älter … nur renoviert  das darf man nicht vergessen!!! Somit kann man z. b. nicht die Klimaanlage auf dem Zimmer einstellen, aber man kann sie ander Rezeption melden und die veranlassen dann die  Einstellungen,...  genauso wie wenn das Kissen zu hoch, die  Decke zu dick… oder sogar das Zimmer zu laut ist. Es wird immer gleich versucht das in Ordnung zu bringen noch ein Tipp bei uns auf Stock 8 war die Klima genau über dem Bett und hat auf den Kopf geblasen… wir haben uns dann mit einem Klebeband beholfen das wir diese Seite ab geklebt haben und die Lautstärke  ist auch um so lauter je mehr die Klima arbeiten muss da helfen Ohropax . Uns gefällt das Schiff besser als AIDA.

Wir wünschen euch allen einen super tollen Urlaub.

Gruß Anja

• oblcaro
    geschrieben 1261568156000

@AndiE

Na das klingt doch super. :) Das mit dem Schneechaos ist natürlich wirklich bedenklich, mir tun auch die Leute leid, die gerade kurz vor Weihnachten auf dem Airport FRA festsaßen, da können wir nur hoffen, dass es sich nach den Feiertagen ausgetobt hat.

Liebe Grüße

• ReiseFee22
    geschrieben 1261853117000

so.. das Wetter ist besser und die ersten sollten bereits auf dem Schiff sein :) wir sehen uns in ein paar Tagen

• Langi10
    geschrieben 1261911945000

Hallo zusammen,

wir sind vom 05.02.10 bis 19.02.10 zuerst auf der "Mein Schiff" und dann noch eine Woche in der Dom Rep.

Wer ist noch in dieser Zeit dort?

Danke noch für die zahlreichen Tipps zur "Mein Schiff", den einzelnen Inseln und den Ausflügen. Kann man wirklich sehr gut gebrauchen, um zumindest einigermassen vorbereitet dort anzukommen!!!!

Wer ist denn bereits die südlichen Antillen mit der "Mein Schiff" gefahren und kann noch ein paar Insidertipps geben?

Grüsse

Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!