• mcgee
    geschrieben 1390328873000

Hallo Kreuzfahrtfreunde,

heute wurde offiziell der Taufort und das Taufdatum bekannt gegeben:

"Diamant trifft Perle"

TUI Cruises tauft den ersten Neubau am 12. Juni in Hamburg.

Der Diamant wird das neue Erkennungszeichen der MS und wer die Perle nicht kennt, ... ;)

Vorher ist das Schiffchen von Mo 26.05.2014 - 07.00 Uhr bis Mittwoch 28.05.2014 - 21.00 Uhr in Kiel. Zumindest könnte man schiffkucken...

Die ersten Reisen sind ausgebucht, das ist nicht schlecht für TC. Eine große Erwartungshaltung scheint da zu sein. Wir werden sehen.

• karlgold
    geschrieben 1390760716000

Schönes Schiff die MS 3

Mein Traum die Kabine mit der privaten Veranda darüber, aber nur einmal statt 3-5 mal kreuzfahren? wird wohl ein Traum bleiben, aber egal, Träume sind die Treppen zum Glück ;-))

schöen Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • sandy*65
    geschrieben 1402696520000

Hallo,

so toll finde ich die Suiten mit Dachveranda gar nicht. Von der Einrichtung her gefällt mir die Balkonkabine besser. Habe gerade zwei Filmchen bei youtube dazu gesehen.

Grüße von sandy

• karlgold
    geschrieben 1402700753000

Die Balkonkabine werde ich mir im August ansehen.  Trotzdem so eine private Veranda hat schon was.

Schöne Cruise.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • sole-luna
    geschrieben 1402749342000

... und kaum ist die Taufe vorbei, gibt's auch schon den ersten "Verriss" bei Focus ...

- klick hier -

geht weiter auf

S. 2) "Ein unfertiges Schiff legt ab"

S. 3) "Tänzerinnen in Reizwäsche"

S. 4) "200 Euro für die Nacht in der Standardkabine"

B.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1402750956000

Nun ja, Focus kann man nicht allen Ernstes als seriöses Printmedium bezeichnen. Die Fotos kaufen Sie von Bildagenturen und in der Berichterstattung plappern sie den allgemeinen Mainstream nach, es ist nichts weiter als eine Bild-Zeitung im Magazinformat.

Bei SPIEGEL Online war die Berichterstattung deutlich seriöser und neutraler. Was mir immer wieder auffällt, ist dieses völlig unreflektierte Cruise Ship Bashing, das bei jedem Bericht über die Kreuzfahrtindustrie in den Kommentar-Foren losgeht. Aussagen wie "Im Leben nicht werde ich mich in solche schwimmende Massentierhaltung begeben" oder "Die luxussüchtigen Kreuzfahrer kümmern sich einen Dreck darum, dass die Schiffe mit ihrem Schweröl schwimmende Müllverbrennungsanlagen sind" oder "Mich kriegen keine zehn Pferde auf so ein Todeschiff mit Noroviren" lassen mir die Haare zu Berge stehen.

Solche Aussagen kommen natürlich stets von jenen, die noch nie einen Fuß auf ein größeres Passagierschiff gesetzt und sich auch nie mit Fakten beschäftigt haben. Ich frage mich dann immer, wie wohl der ökologische Fußabdruck dieser "blitzsauberen Urlauber" aussieht, wenn sie mit dem Jet nach Fernost oder Amerika düsen, einen durstigen Mietwagen nehmen, Hotels und Restaurants frequentieren und allerlei Freizeitvergnügen unternehmen  - denn all diese Dinge vereint ein Kreuzfahrtschiff unter einem Dach - äh - Sonnendeck.

Was soll's, sind wir froh, dass all diese Nörgler und Neider nicht mitfahren, sonst würde es ungleich schwieriger, eine schöne Kabine zu buchen *g*.

• Siegfried
    geschrieben 1402765314000

@ tancarino

du hast Recht. Nörgler gibt es überall.Sollen wir unseren HH-Hafen dichtmachen, damit diese komischen Nörgler zufrieden sind? Und dann? Auch in Autoforen &Co wird genörgelt.

Da wird ein Model verrissen, obwohl diese Leute da nocht nicht mal drinsaßen.

Ich komme gerade aus Ischia zurück. War in einem schönen Hotel (schon paarmal) Da schreiben auch Nörgler: u.a. Das Wasser im Pool schmeckt nicht!!!

Gut, ich habe es nicht getrunken, habe mir immer Mineralwasser und Wein gegönnt. Das schmeckte. Ich werde im Herbst nochmal in das Hotel, vielleicht probiere ich das Poolwasser mal aus ;) um mitreden zu können.

Gruß

Siegi

s.w.
  • karlgold
    geschrieben 1402775313000

in diesem Sinne erinerere ich mich an einen Auftritt des Curisedirectors auf einer Carnival, ein Gast zu ihm:" wussten sie das das Poolwasser nach Chlor schmeckt?" Er:"ja", wussten sie dass das Trinkwasser nach Chlor schmeckt?? Er:" ja" wussten sie das sogar das Toilettenwasser nach Chlor schmeckt..............

Es ist wie im richtigen Leben nicht immer ist das Schiff(oder auch Hotel) schuld für schlechte Erinnerungen.

Und was den Personenverkehr angeht da betragen die Passagierzahlen der Fähren weltweit ein velfaches der Kreuzfahrer. Ich hatte mal genaue Zahlen finde sie aber nicht mehr.Und die Fähren fahren (wie auch die großen Containerschiffe) alle mit Schweröl und das Küstennah.denn in Afrika, Asien kümmert das (bedauerlicherweise) niemand.

Das macht es nicht richtiger aber der  Anteil der Keuzfahrtschiffen am Schwerölverbrauch liegt bei drei Prozent. Werde mal sehen was die die neue Dreier von mein Schiff als neuer Maßstab in Bezug auf Umwelt angeht.Soll  ja richtig gut sein.

Schöne Cruise

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!