Mein Schiff 4 / 17. - 27.12.2017 / Kanaren + Madeira + Marokko/Agadir

• Wienerin14
    geschrieben 1509963360416 , zuletzt editiert von Wienerin14

Hallo an alle Kreuzfahrer,

wir waren schon häufiger per Schiff unterwegs; bisher mit AIDA (mehrmals), Star Clipper, MSC (mehrmals) und Costa.

Nun haben wir uns für obige Reise auf "Mein Schiff 4" entschieden.

In den Schiffsbewertungen beschweren sich manche Reisende über die allzu legere - um nicht zu sagen nachlässige - Kleidung Mitreisender in den Restaurants.

Gehört haben wir bereits, daß es auf allen Mein Schiff(en) eher leger zugeht und haben selbst schon etliche fragwürdige/grenzwertige outfits in den Restaurants der genannten Schiffe beobachten dürfen.

Dies bringt mich zu unseren Fragen an die Community:

Gibt es auf Mein Schiff Themenabende wie z.B. white night?

Gibt es Cocktail-Empfang mit dem Kapitän?

Gibt es Gala-Abende?

Gibt es überhaupt dress-codes?

Am 24.12. werden wir einen Seetag genießen.

Gibt es ein "Christmas special-Programm?"

Warum diese Fragen?

Ich möchte sozusagen outfit-technisch für (fast) alle Gelegenheiten gerüstet sein; zum Leidwesen meines Mannes, der's auch lieber leger hat ;-))).

Ich bedanke mich an dieser Stelle für Eure Tipps!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1509980432895

Hallo Wienerin,

wir kennen von TUI bisher die MS2 und die MS4 mit der wir im letzten Jahr die Kanarenkreuzfahr mit Marokko gemacht haben.

Die den Bedienrestaurants fand ich die Leute leger und nett angezogen. Das heißt für die Männer lange Hosen (Tuch- oder auch eine chicke Jeanhose) mit Hemd oder auch Polo. Du wirst dort keine Gäste im Anzug oder Dinnerjacket sehen. Die Frauen waren auch unterschiedlich gekleidet, mal im Klein, mal in Hosen und Bluse oder nettem Shirt. Mir ist nichts wirklich "Gammeliges" aufgefallen :kissing_closed_eyes:

Ein besonderes Kaptänsessen/Dinner gibt es nicht. Es gibt eine ganz nette Kapitainsfragerunde im Theater.

LG und viel Spaß

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mcgee
    geschrieben 1510000345898

Hallo,

die etwas anders gekleideten Paxe kenne ich eigentlich eher von AC...:laughing:

Wir waren Weihnachten 15 auf Deiner Route mit MS4. Ich hoffe für Euch, dass es zu den Feiertagen feierlicher als bei uns zugeht. Das war nur wegen der Deko zu merken. Aber einen bunten Teller gab es auch auf der Kabine. Ansonsten ist das U-Programm sehr zurückhaltend. Hat für uns gepasst.

Themenabende sind eher mit zusätzlichen Essensangeboten verbunden (Obst, Schokoladenbuffets). Begrüßungsabend mit Kapitän ist natürlich auch.

Irgendwo habe ich einen RB...:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!