• stapfi
    geschrieben 1437329779000

Hallo,

ein Kreuzfahrtneuling hat eine Frage zum neuen Mein Schiff 5. Die Balkonkabinen gibt es von Deck 6-11. Deck 6 ist die unterste (günstigste Kategorie). Kann man die auch schon nehmen oder ist eine im mittleren Deck 8/9 eher zu empfehlen. Was sind die Vor und Nachteile?

Wonach schaut ihr, welche Seite der Balkonkabine ihr wählt (links oder rechts)?

Bucht ihr immer den Flug gleich mit dazu oder eher in Eigenregie?

Bin für viele Infos dankbar :-)

LG Dani

• steamboats
    geschrieben 1437333784000

Hallo Dani,

Ich würde jetzt Deck 6 meiden, weil auf Deck 5 öffentliche Räume sind. Auch Deck 11 wäre jetzt direkt unter dem Pooldeck nicht mein bevorzugtes Deck.

Ansonsten bei Seekrankheit sind Kabinen mehr in der Mitte zu empfehlen (und möglichst weit unten). Ich persönlich bevorzuge Kabinen eher im mittleren hinteren Bereich in der Nähe eines Treppenhauses. Hinten sind meist die Restaurants und damit gut erreichbar.

Die Seite ist aus meiner Sicht völlig egal, außer vielleicht bei einer Transatlantik-Reise, denn da gibt es eben je nach Route eine Sonnen- und eine Schattenseite.

Zu den Flügen, schau doch mal in diesen Thread. Das ist eine Glaubensfrage. Allerdings fahren TUICruises und AIDA oftmals von Häfen ab, die über die mitgebuchten Flügen leichter erreichbar sind als über selbst gebuchte Flüge. Andererseits sind die Flüge auch manchmal "extrem". Ich weiß von Flügen, die gegen 4 Uhr morgens abgingen und man zum Frühstück dann an Bord war. Rückflüge waren dann so ab Mitternacht. Bei den selbst gebuchten Flügen ist man halt auch Herr über die gebuchte Airline und die Uhrzeiten.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1437339438000

wir hatten auf der 4er die Kabine 6031 und haben nichts gehört, hängt aber möglicherweise davon ab was darunter(Theater) ist und ob da gerade eine Veranstaltung stattfindet.

Die Seite hängt von der Route ab,da musst Du schauen wo das Schiff fährt, möglicherweise ist die der Küste zugewandte Seite atraktivr. kann aber auch zu Beispiel bedeuten das Du auf einer 7 tägigen Tour auf der einen Seite 3 Tage Sonne auf der anderem 4 Tage Sonne hast.

Bei Fahrten um Westeuropa lohnt sicht von unten nach oben die rechte Seite (zum Beispiel Gibraltar), von Oben,Norden nach unten eben die Linke, siehst schon hängt von der Tour ab, kannst ja mal sagen wo Ihr fahren möchtet dann kann man besser raten.

Wie schon Carmen gesagt hat bei einer Transatlantik kann die Entscheidung für eine Seite keine Sonne während der Überfahrt auf dem Balkon bedeuten.

Glieches kann einem passieren wenn man einen Balkon direkt unter dem Überhang der Freizeitfläche, dies ragt so 4-6 Meter wie ein Dach über, da regnet es nie auf dem Balkon. Aber auch nur Morgens und Abends Sonne. 

Zu Flügen ,meist ist das Buchen von Extra Flügen günstiger, aber nicht immer.

Wer ruhig schlafen will und sicher sein dass er (fast immer ) aufs Schiff kommt bucht den Flug über die Reederei, das gilt nich bei vom Reisebüro zusammen gestelte Schiff und Flugreisen.

So das war ne Menge.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • paul2210
    geschrieben 1471183000000

Hallo zusammen,

wir überlegen gerade mit der MS5 Mallorca trifft Malta zu buchen und es wäre schön, wenn uns jemand noch ein paar Tipps zur Kabinenauswahl geben würde:

Um etwas Geld zu sparen, wollen wir eine Balkonkabine mit unserem erwachsenen Sohn belegen; demnach 3 Erwachsene. Suiten, Familienbalkonkabinen, Veranda sind alle schon ausgebucht.

Kann jemand sagen, ob ein Erwachsener auf der Bettcouch vom Platz bequem ist? Eventuell eine Maße? Wäre ja eigentlich besser, da mehr Platz in der Kabine ist und ein besseres Durchkommen zum Balkon.

Wie ist der Platzabstand, wenn man eine Kabine mit Doppelbettcouch wählt und diese aufgeklappt ist? Kann man da überhaupt noch vorbeigehen zum Balkon?

Kabinenauswahl in Fahrtrichtung links oder rechts? Bevorzugt Sonnenseite (falls welche da sein sollte)

Im Dezember haben wir die Tour Dubai mit Bahrain gemacht und haben Flex gebucht und bekamen eine Familienveranda im Heck. Das war schon toll. Dieses Mal wollen wir aber mit Wohlfühlpreis buchen und dann soll es ja auch irgendwie alles passen.

Ich danke euch ganz herzlich für Eure Antworten und Empfehlungen.

Schönen Sonntag noch!

• Suppenhuhn007
    geschrieben 1724402393867

Guten Morgen,

eine Freundin und ich planen für nächstes Jahr unsere erste Kreuzfahrt mit der „Mein Schiff 5“. Der Zeitraum und die Route stehen bereits fest. Das es eine Balkonkabine werden soll ist auch bereits geklärt. Meine Frage ist, welche Decks würdet ihr auf der Mein Schiff 5 mit Balkon Kabine aktuell empfehlen? Wir spielen aktuell mit dem Gedanken, Deck 10 oder 11 zu buchen.

vielen Dank für eure Antwort :-)

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1724408878892

Also Deck 11 liegt direkt unter dem Auquadeck mit Pool und Bühne.

Da wird man schon auch Abends ziemlich viel hören und Morgens werden die Liegen sehr früh von der Crew zurecht gestellt.

Das würde ich persönlich nicht nehmen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Dich24
    geschrieben 1724616525803

Hallo. Seit wann bzw. warum kann man eigentlich keine Kreuzfahrten mehr bewerten? Zumindest werde ich nicht mehr fündig. Auch meine "alten" Kreuzfahrtbewertungen kann ich nicht mehr aufrufen. VG

• Kourion
    geschrieben 1724617113467 , zuletzt editiert von Kourion

@Dich24

Guckst du hier: HolidayCheck Kreuzfahrt-Plattform für Schiffsbewertungen geschlossen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1724654988374

Wir haben darauf geachtet, dass ober-und unterhalb nur Kabinendecks waren und eher weiter weg von Treppenhaus und Lift.

Auch sollte das Deck oberhalb keine Übergänge haben.

Sind allerdings auch immer mit RCCL bzw Celebrity gefahren.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1724661467552

@tangomaus sagte:

Auch sollte das Deck oberhalb keine Überhänge haben.

Sind allerdings auch immer mit RCCL bzw Celebrity gefahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!