• Rumbeck09
    geschrieben 1525767183728

Mein Mann, unser 9 jähriger Sohn und ich werden im August 2019 mit Mein Schiff 5 nach Norwegen fahren.

Habt Ihr (kindgerechte) Ausflugtipps, die evtl. auch nicht extrem teuer sind? Gern für Alesund, Geiranger, Hellesylt, Olden, Bergen und Stavanger...

Könnt Ihr mir auch ein wenig zum Bordleben und der Innenkabinen (gern Nr. 3020) der Mein Schiff 5 sagen?

Was habt Ihr für Erfahrungen im August mit dem Wetter in Norwegen gemacht?

Freue mich auf viele Vorschläge & Erfahrungsberichte

Rumbeck09
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1525787130337

Bordleben: Menschen, Mitarbeiter, Essen, Trinken, Sport machen, Musik hören, im Pool planschen. Friseur, Restaurant. All Inclusive. Spa.

Innenkabine 3020: Bett, Tisch, Stuhl, Bad, Klimaanlage.

Nee, mal im Ernst: wenn man die Fragen so unspezifisch formuliert, dass man den Eindruck hat, der Autor weiß gar nicht was er fragen soll, dann gibt's wirklich auch keine spezifischen Antworten. Was soll man denn zum "Bordleben" sagen? Die Website jeder Reederei hält hierzu jede Menge Information bereit für Anfänger bei Kreuzfahrten und beantwortet die Frage "Was ist eine Kreuzfahrt überhaupt?" Norwegen ist vielleicht nicht DAS Reiseziel, was ich mir mit 9 Jahren am meisten gewünscht habe. Orientiert Euch an den Ausflügen der Reederei, die man online durchforsten kann, daran kann man oft gut abschätzen, ob das was für Kinder ist. Mit TUI muss man es nicht buchen, man kann es auch unabhängig machen, die Frage ist dann, ob deutschsprachiger Tour Guide geboten wird. Falls nicht, und Ihr bzw. das Kind kein Englisch kann, isses doof.

• Rumbeck09
    geschrieben 1525854082489

Hallo,

auch wenn Du meine Frage zu unspezifisch fandest, danke für Deine Antwort :-) Hatte gedacht wenn ich die Frage allgemeiner stelle, bekomme ich auf offenere Antworten.

Von der Kabine wollte ich eigentlich wissen wie ich mir das mit dem Ehebett mit dem Pullman Bett vorzustellen habe. Von der Reederei habe ich nur erfahren, dass das Bett ausklappbar ist und irgendwo neben dem Ehebett an der Wand ist. Mehr könnten sie aber leider auch nicht sagen. Wollte nur wissen wie viel Platz man trotzdem hat und ob das Pullman Bett irgendwie über dem Ehebett ist Hatte gehofft, dazu ein paar Meer Informationen zu bekommen...

Klar habe ich mir die Ausflugstipps der Reederei genauer angesehen und wir haben bereits eine andere Kreuzfahrt (auf der AIDA) gemacht und daher kennen wir auch schon den Ablauf etc. Hätte ja nur sein können, dass jemand noch andere Tipps hat, die auch für Kinder vielleicht interessanter sind...

Danke aber noch mal, dass Du Dir die Zeit für eine Antwort genommen hast :-)

Rumbeck09
  • cjmddorf
    geschrieben 1525857660582

WIr waren schon einige male mit dem schiff in norwegen, auch als unser sohn noch jünger war.

eigentlich aind alle ausflüge kindgerecht, denn die kids in dem alter haben normalerweise weit mehr ausdauer als erwachsene.

schau dir mal die ausflüge an, die mit leicht bis mittel gekennzeichnet sind.

Man kann den söhni auch gerne mal auf dem schiff im kidsclub lassen, wenn er dann null böcke hat oder ein ausflug sich über 8 stunden hinzieht.

guck doch mal auf youtube nach

gib ein mein schiff norwegen und geniesse die videos

kannst auch nach mein schiff innenkabine suchen

da ist jede menge information.

innenkabine ist immer eng und düster, abr solange die reederei weiss, dass ein kind oder eine 3, person mit in der kabine ist, gibt es für diese auch ein bett.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Stuehmo
    geschrieben 1525882491312

Hallo,

da Du nach preisgünstigen Ausflügen gefragt hast, kann ich dir in Geiranger nur raten, gleich vom Anleger rechts ein paar Schritte zu gehen. Da ist ein Touristenbüro und man kann dort Tickets für kleinen Preis für einen Bus auf den Dalsnibba kaufen. Das ist ein sehr schöner Ausflug, der auch bestimmt von TUI angeboten wird. Wir machen meistens alles in Eigenregie und es hat immer sehr gut geklappt. Der Ausflug ist allerdings auf Englisch, aber man kann das dem Kind ja übersetzen! Landschaftlich ist es sehr beeindruckend und der Bus hält mehrfach an für Fotos und schöne Ausblicke.

In Hellesylt werden eigentlich nur die Passagiere abgeholt die über TUI einen Ausflug in Geiranger gebucht haben?

Stavanger ist ein schöner kleiner Ort, das Schiff liegt bestimmt mitten in der Stadt und man kann alles zu Fuss machen.

Eine schöne Reise!!

LG Monika

stuehmo
  • Stuehmo
    geschrieben 1525882748684

In Bergen braucht man auch keinen Ausflug über TUI zu buchen! Wenn man früh von Bord kommt, kann man zu Fuss zu der Station gehen und Tickets für die Fahrt mit der Seilbahn Floibanen auf den Floyen kaufen. Dann ist es noch schön leer dort, bevor die organisierten Ausflügler kommen.

Wir sind dann einen schönen Weg zu Fuss zurück gegangen und hatten noch viel Zeit, um die Altstadt Bryggen und den Fischmarkt anzuschauen.

stuehmo
  • miniellert
    geschrieben 1530388583258

huhu

ich beneide Dich gerade wir waren mit der MS5 im Orient und als wir die Tour Norwegen für nächstes Jahr buchen wollten waren alle rolligerechten 3-Bettkabinen schon ausgebucht, wir sind nun auf Aida ausgewichen.

Bei Aida kann ich mich schon einloggen und nach Ausflügen schauen, da sieht man auch die Preise, ggf geht das bei Dir auch ?

Die Ausflugsfrage stelle ich mir aber auch schon lange, was kann man privat besser und ggf günstiger organisieren.

Bergen werden wir auch anlaufen - stuehmo: ist die Seilbahn auch mit Rollstuhl machbar ?

Ellert
  • Stuehmo
    geschrieben 1530504262375

Hallo,

ich denke doch, dass man den Ausflug in Bergen auch mit dem Rollstuhl machen kann, bin mir aber nicht sicher. Das weiss doch bestimmt jemand von den Usern hier, der in der gleichen Situation wie ihr ist?

Eine schöne Kreuzfahrt, wird bestimmt toll!!

stuehmo
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!