• HMEMK
    geschrieben 1524040331771 , zuletzt editiert von HMEMK

Hallo allerseits,

wir planen aktuell für Februar '19 eine Kreuzfahrt mit mein Schiff 6 in der Karibik und Mittelamerika zu buchen.

Route:

La Romana, Dominikanische Republik / Karibik   

Ocho Rios, Jamaika / Karibik

Montego Bay, Jamaika / Karibik   

Cozumel / Mexiko

Belize City / Belize

Roatán / Honduras

Puerto Limón / Costa Rica

Colón / Panama

Cartagena / Kolumbien

Santo Domingo, Dominikanische Republik / Karibik

La Romana, Dominikanische Republik / Karibik

Die Reise würde am 8.2.19 starten, das ist ein Freitag. Wir überlegen gerade, ob wir uns diese Woche mit dem Freitag komplett frei nehmen und vorher anreisen um die ganze Woche vor Ort zu verbringen und noch Kuba zu bereisen, da mir das etwas auf dieser Tour fehlt. ... wenn man dann schon mal da ist.. :grinning:

Leider habe ich kaum Direktflüge von Kuba in die Domrep gefunden, wo die Reise am 8. startet. Hat mal jemand etwas vergleichbares geplant? Gibt es andere Möglichkeiten von Kuba in die Domrep zu kommen? Oder kann vielleicht jemand komplett davon abraten, aus welchem Grund auch immer?

Ich habe mich im Detail noch nicht mit Kuba beschäftigt, weiß dadurch noch nicht wie wir das Land bereisen würden. Es geht mir also erst mal um die Machbarkeit, am Ende nicht zuletzt auch um den finanziellen Aufwand. Vielen Dank!

Wäre für ein paar gute Tipps dankbar.

• juanito
    geschrieben 1524044705594

Flüge gibt es von Havanna nach Santo Domingo.

täglich? 2-täglich?

mal googeln.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • HMEMK
    geschrieben 1524045560813

Eine solche Direktverbindung kann ich leider nicht nachvollziehen. Das einzige was ich finde ist was von Santiago (SCU) nach Santo Domingo (alle), wobei diese Flugverbindung recht teuer und nicht wirklich sinnvoll ist.

• Karlgold1
    geschrieben 1524124801287

Vermutlich kommst Du besser weg mal extra zu buchen für Kuba, meist sind die Direkt Flüge Vollcharter, man kann sie also nicht so buchen. Gilt auch bei TUI auf die Domenikanische Republik ,wie auch wenn Ihr ein Hotel in Kuba mit Flug bucht. Gibt auch Kreuzfahrten ab Kuba mit 2-3 Nächten in Havanna.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • HMEMK
    geschrieben 1524472046638

Wir haben die Planung jetzt noch mal überdacht. Kuba fällt vermutlich flach, da die Verbindung wirklich nicht so optimal ist. Wir überlegen jetzt, 2-3 Tage früher in die Domrep anzureisen und uns ein Hotel vor Ort zu suchen, da die Flüge mit Tui 1300€ p.P. kosten sollen, was mir einfach zu viel ist. Wenn wir schon am 5.2. hin fliegen, brauchen wir uns auch keine Sorgen um eine Flugverspätung o.ä. machen.

Ich denke ein Transfer von Punta Cana nach La Romana dürfte problemlos klappen bei ca. 80km.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!