• Monstera07
    geschrieben 1281830031000

Hallo Kreuzfahrtexperten,

haben auf der TUI - Mein Schiff eine Innenkabine im Heck auf Deck 4 gebucht. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Lage, vorallem was Antriebsgeräusche betrifft, Vibrationen etc ...? Bekommt man Platzangst, da kein Tageslicht vorhanden ist?

Bitte um eure Erfahrungen!

Lg

Monstera

• wollle66
    geschrieben 1281861803000

hallo,

eine Innenkabine ist nicht jedermanns Sache. Hatten auch mal eine, war zwar größenmäßig wie die Außenk., aber sonst ... nachts stockdunkel, haben immer irgendwo ein Licht brennen lassen, wußten nie, in welche Fahrtrichtung wir laufen, konnten uns nicht orientieren, ob wir backbord oder steuerbord sind, werde auch in Zukunft lieber ein paar Kreuzer mehr für außen zahlen, letztendlich kommt es auf jeden Reisenden selbst an. Waren zwar auch im " Keller " untergebracht, aber betr. Geräusche konnten wir uns nicht beschweren.

Wolfgang

Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
  • helena14057
    geschrieben 1281949300000

hallo monstera,

wir buchen immer innenkabinen. allerdings halten wir uns in den kabinen auch wirklich nur zum schlafen auf. mein mann und ich schlafen auch zu hause am liebsten dunkel und hatten bisher überhaupt keine schwierigkeiten mit der innenkabine. vielleicht nehmt ihr euch ein nachtlicht für die steckdose mit, dann findet man sich besser zurecht.

viel vergnügen auf der "mein schiff" -- allerdings ist das auch "unser schiff"! wir waren mit "mein schiff" letztes jahr im august auf ostseetour und werden dieses jahr im dezember die kanaren und marokko unsicher machen.

liebe grüße

helena

• papnik
    geschrieben 1281952708000

Hallo Monstera,

du hast ja nun schon deine Kabine gebucht. Über Geräuschentwicklung kann ich nichts schreiben, wir waren auf der mein Schiff auf Deck 9, allerdings in einer Verandakabine.

Womit wir bei den anderen Fragen wären. Du hast ja nun schon zwei gegensätzliche Auffassungen zum Thema Innenkabine gehört. Ich schließe mich auf jeden Fall Wolfgang an, setze aber noch einen drauf, nach Möglichkeit Balkonkabine.

Ich lese immer, wie auch hier, wir halten uns nur zum Schlafen in der Kabine auf. Meiner Meinung nach wird umgekehrt ein Schuh draus, weil es eine Innenkabine ist, will man dort nur zum schlafen, duschen, umziehen sein.

Aber Cruisen ist fast immer eine Massenveranstaltung, ich persönlich brauche unbedingt meinen Rückzugsraum und der soll schön und nicht stockdunkel sein. Außerdem, wenn Kreuzfahrt, dann 24 Stunden am Tag, Frischluft und Meeresgeräusche sind unersetzbar, allein, zu zweit, wunderbar.

Wir haben uns auch über Innen-, Außenkabine vorgetastet. Jetzt nutzen wir immer Angebote, im Segment Balkon gibt es immer wieder gute Buchungsmöglichkeiten.

Ich will dir aber deine Vorfreude nicht verderben, jeder muss seine Erfahrungen selber machen.

Viel Spaß auf der Mein Schff, eine gute Wahl.

Grüße Evelin

• Monstera07
    geschrieben 1281996464000

Hi,

vielen Dank an alle, die auf meine Frage geantwortet haben!

Wir hatten letztes Jahr auf der Jewel (NCL) eine Außenkabine. Eigentlich wollte ich wieder eine, oder noch besser Balkon/Veranda. Aber irgendwie war mir das Geld zu schade und ich gebe es lieber für Ausflüge, Wellness in der Bar oder beim Essen aus. Aber insgeheim befürchte ich schon, einen Fehler gemacht zu haben. Aber danke für die aufmunternden Worte von Dir Helena!

Wenn es ganz schlimm kommt, hoffe ich auf ein Upgrade vor Ort. Bis jetzt gibt es noch ein paar Kabinen (Außen und Vernada). Fahren ab 17.09.10 im Mittelmeer.

Liebe Grüße an alle

Monstera

• mawota
    geschrieben 1282119967000

Ich lese immer, wie auch hier, wir halten uns nur zum Schlafen in der Kabine auf. Meiner Meinung nach wird umgekehrt ein Schuh draus, weil es eine Innenkabine ist, will man dort nur zum schlafen, duschen, umziehen sein.

Aber Cruisen ist fast immer eine Massenveranstaltung, ich persönlich brauche unbedingt meinen Rückzugsraum und der soll schön und nicht stockdunkel sein. Außerdem, wenn Kreuzfahrt, dann 24 Stunden am Tag, Frischluft und Meeresgeräusche sind unersetzbar, allein, zu zweit, wunderbar.

Hallo - genauso lese ich es auch immer wieder... und genauso falsch sind doch diese Aussagen. Auch ein schäbiges Hotelzimmer in einer Stadt sucht man wirklich nur zum Schlafen auf - während ein prachtvolles Zimmer mit Balkon viel eher dazu einlädt hier eine Pause tagsüber einzulegen. Wer die grossen Schiffe kennt ist meistens sehr davon angetan, sich auch mal in die Ruhe des eigenen Balkons zurückziehen zu können. Nur schon die Möglichkeit frische Luft zu tanken und die kabine zu lüften ist ein grosser Vorteil, vorallem wenn zwei Personen am morgen schön geduscht haben...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • davec
    geschrieben 1282605919000

@Monstera07 sagte:

Hallo Kreuzfahrtexperten,

haben auf der TUI - Mein Schiff eine Innenkabine im Heck auf Deck 4 gebucht. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Lage, vorallem was Antriebsgeräusche betrifft, Vibrationen etc ...? Bekommt man Platzangst, da kein Tageslicht vorhanden ist?

Bitte um eure Erfahrungen!

Sicher ist Deck 4 ein Unterschied zu 8 oder 9. Merkt man, wenn man im Atlantik Restaurant sitzt. Mir persönlich würde es überhaupt nichts ausmachen, aber das ist halt bei jedem anders. Wegen meiner Partnerin konnten wir allerdings leider trotzdem nicht die supergünstige 4 buchen ;)

Platzangst mangels Tageslicht ist überhaupt kein Thema.

• Reisemarie
    geschrieben 1282665155000

Hallo,

wir haben auch vor vielen Jahren eine Innenkabine gehabt. Das fand ich eigentlich gar nicht so schlimm. Allerdings sind wir ständig nach drausßen gelaufen, weil wir nicht wußten, ob wir etwas verpassen, sind morgens ganz früh aufgestanden, um die Einfahrt in den nächsten Hafen zu sehen.

Dann haben wir eine Außenkabine gewählt, das war doch wesentlich angenehmer und stressfreier. Wer einmal eine Außen hatte, geht eigentlich nie mehr in die Innen zurück. Wie man jetzt sieht, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Heute fahren wir in luftiger Höhe mit Balkonkabine und genießen es sehr. Ich/Wir geben auch lieber die paar Kreuzer mehr aus....

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Niria
    geschrieben 1283369184000

Hi,

wir hatten auf Deck 4 eine Außenkabine im vorderen Teil (mit Bullauge). Laut war es nur mal Morgends beim Anlegen. Sonst konnte man gut und ruhig schlafen. Wir haben einen leichten Wellengang gemerkt, der uns aber nicht gestört hat.

Schlne Reise

Niria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!