Hallo Monstera,
du hast ja nun schon deine Kabine gebucht. Über Geräuschentwicklung kann ich nichts schreiben, wir waren auf der mein Schiff auf Deck 9, allerdings in einer Verandakabine.
Womit wir bei den anderen Fragen wären. Du hast ja nun schon zwei gegensätzliche Auffassungen zum Thema Innenkabine gehört. Ich schließe mich auf jeden Fall Wolfgang an, setze aber noch einen drauf, nach Möglichkeit Balkonkabine.
Ich lese immer, wie auch hier, wir halten uns nur zum Schlafen in der Kabine auf. Meiner Meinung nach wird umgekehrt ein Schuh draus, weil es eine Innenkabine ist, will man dort nur zum schlafen, duschen, umziehen sein.
Aber Cruisen ist fast immer eine Massenveranstaltung, ich persönlich brauche unbedingt meinen Rückzugsraum und der soll schön und nicht stockdunkel sein. Außerdem, wenn Kreuzfahrt, dann 24 Stunden am Tag, Frischluft und Meeresgeräusche sind unersetzbar, allein, zu zweit, wunderbar.
Wir haben uns auch über Innen-, Außenkabine vorgetastet. Jetzt nutzen wir immer Angebote, im Segment Balkon gibt es immer wieder gute Buchungsmöglichkeiten.
Ich will dir aber deine Vorfreude nicht verderben, jeder muss seine Erfahrungen selber machen.
Viel Spaß auf der Mein Schff, eine gute Wahl.
Grüße Evelin