• neukreuzfahrer
    geschrieben 1258453757000

Hallo lieben Forenteilnehmer,

ich bin sowohl bei Holidaycheck, als auch als Kreuzfahrerin neu!!!!

Berreits in 2 Tagen geht es los auf die Kleinen Antillen mit Mein Schiff.

Eventuell hier noch jemand, der einen 'leichten Einstieg' ins Schiffsleben sucht?

Bin junge Mutter mit kleinem Kind und habe die Erfahrung gemacht, dass Urlaub mit anderen Alleinerziehenden entspannender sein kann, als nur das eigene Kind 24/7 ;-)

Weiter wäre ich für Tipps zu Landgängen sehr dankbar: habe gehört, dass Taxen an den kreuzfahrtschiffen knapp werden können (kleine Insel, wenig Bewohner, großes Schiff...). Wer hat Erfahrung, wie Trips auf eigene Faust am besten zu planen sind??

Ganz herzlichen Dank für jeglichen Hinweis.

LG

tanja

• misssixty61
    geschrieben 1258463503000

Hallo,

TUI macht mit allen Alleinreisenden am 2. Tag an Bord einen Sektempfang. Da wirst Du ja sicher ein paar Leute treffen. Zur Zeit sind ja keine Schulferien, da werden sehr wenige Kinder an Bord sein, sodass Du sicher schnell die Reisenden mit Kindern ausfindig machst. Du hast ja erstmal einen Seetag, also schon mal etwas Zeit, Leute kennenzulernen. Zu den Landausflügen kann ich Dir leider auch keine großen Tipps geben, wir machen nächste Woche (ab 27.11.2009) auch zwei Wochen Kreuzfahrt mit der "Mein Schiff", am ersten Hafen gehen wir einfach so von Bord, werden ja sehen, was so vor Ort angeboten wird, können uns ja dann immer noch für Ausflüge mit TUI Cruises entscheiden. Wenn man aber die Bewertungen für die AIDA-Karibik-Kreuzfahrten liest, scheint es vor Ort immer genug Anbieter zu geben, die Ausflüge vermitteln.

Wünsch Dir schon mal eine schöne Reise, falls Ihr auch zwei Wochen an Bord bleibt, werden wir uns ja noch sehen.

Undina

• neukreuzfahrer
    geschrieben 1258588087000

ja, ich bleibe 2 wochen. dann sehen wir uns vielleicht.

lieben dank für die antwort.

tanja

• li-si
    geschrieben 1258811781000

Hallo neukreuzfahrer, erst mal natürlich gaaaanz viel Spaß im Urlaub. Wir werden im Januar mit unseren zwei 5-jährigen an Bord sein und sind für alle Tipps bzgl. Kids und Landausflügen etc. dankbar.

viele Grüße

Silvia

• mcgee
    geschrieben 1258904487000

@misssixty61 sagte:

Hallo, 

... Wenn man aber die Bewertungen für die AIDA-Karibik-Kreuzfahrten liest, scheint es vor Ort immer genug Anbieter zu geben, die Ausflüge vermitteln

Undina

"Mein Schiff" hat bei HC bis heute auch schon 219 Bewertungen, davon viele aus der Karibik.

Viel Spaß

• misssixty61
    geschrieben 1258915567000

Hallo mcgee,

da ist sicher richtig. Aber "Mein Schiff" ist gerade erst in der Karibik angekommen, deshalb hat auch noch keiner zu individuellen Landausflügen was geschrieben. Wenn wir noch ein paar nette Leute auf dem Schiff kennenlernen, könnten wir die Landausflüge auch per Taxi machen (kostet rund 80 Dollar für eine Inselrundfahrt mit allen Sehenswürdigkeiten), also 40 Dollar für uns, ist viel preiswerter als der billigste halbtägige Landausflug bei TUI, 40 Euro x 2 = 80 Euro = 119 Dollar. Manche Landausflüge sind eh der reinste Nepp, 3 Strandbars mit je einem Freigetränk für 49 Euro pro Person. Da kann ich auch mit den Taxi zum nächsten Beach fahren, kostet viel weniger.

Undina

• mcgee
    geschrieben 1258921773000

Na schön,

Aida hat natürlich die größere Erfahrung, aber egal welche Reederei man nimmt, (fast) immer werden die teuren Ausflüge kritisiert. Zum einen kennen die lokalen Anbieter die Preise auf den Schiffen und bieten dann etwas günstiger an. Zum anderen will ein "normaler" Touri oftmals garnicht so viel von einer Insel sehen, wie angeboten wird. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, wenn irgendetwas auf der individuellen Tour geschehen sollte. Das Schiff wartet nur auf Ausfügler mit auf den Schiffen gebuchten Touren. Wir haben bei unseren Touren fast immer alles selbst spontan vor Ort unternommen, alles war o.K. und günstiger sowieso...

Als junge Mutti mit Kind wäre ich wahrscheinlich etwas vorsichtiger. Aber vielleicht klappts ja beim "Allein"reisendenempfang mit Gleichgesinnten...

Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!