• wschiro
    geschrieben 1487510894260

Sind die Landausflüge von Mein Schiff eigentlich vorwiegend mit deutschsprachiger Reiseführern?

Gestern war mein Schiff 5 hier auf Grenada , deshalb drängt sich mir diese Frage auf. Auf der Website von TUI steht, dass man auch mit englischsprachige Reiseführern rechnen muss.

Hat den TUI deutsche Reiseführer an Bord?

und wie ist es bei AIDA?

Mittwoch kommt eine Aidaschiff, da werde ich mal luschern..

aber vielleicht weis ja die Community, was Fakt ist

Lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • cjmddorf
    geschrieben 1487516347456

Werner,

als wir 2015 mit MS in den VAE waren, hatten wir auf jedem, bis auf einem, ausflug deutschsprachige reiseführer. das waren entweder locals oder ägypter, die allesamt fleissend deutsch sprachen.

der einzige ausflug wo das nicht so war, war in Bahrain. dieser ausflug wurde von einem jungen TUI ausflugsbüro mann begleitet, der sich bestens auskannte und den kompetenten reiseführer machte.

spezielles personal wurde nicht auf dem schiff vorgehalten.

wie das in der karibik oder gar auf AIDA ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • gelod
    geschrieben 1487519697309

Im Dezember waren wir mit der Mein Schiff 5 in der Karibik. Wir hatten nur einen Schiffsausflug. Da hatten wir einen einheimischen Reiseleiter, aber ein TUI Mitarbeiter hat ins deutsche übersetzt.

Gila

• wschiro
    geschrieben 1487543765800

Oh , Danke für die schnellen Antworten.

Werde Mittwoch dann mal schauen.

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • wschiro
    geschrieben 1487962684919

Nun kann ich meine Frage teilweise selbst beantworten.

Aida und RCI waren heute da. Und wir sind mit dem Mietwagen in die nutmegfactory gefahren. Und da waren dann auch Busse mit Aidaleuten. Da kann man sich als Weißer problemlos in die Gruppe einklinken.

Aber Reiseführer auf deutsch - Fehlanzeige.

• mcgee
    geschrieben 1488310563748 , zuletzt editiert von mcgee

Hallo,

das kommt sicherlich auch immer auf die Destination und die Gruppe an.

Bei unseren Reisen machen wir zwar nicht so viel vom Schiff organisierte Ausflüge, aber wenn, dann waren diese in der Vergangenheit bei AC bzw. TC eigentlich immer in deutsch. Aktuell waren wir auf MS 3, hatten sogar vier (!) Ausflüge, drei auf mehr oder weniger gutem deutsch, einer (Dhaufahrt Khasab) auf englisch, ein dicht neben uns fahrendes Schiff mit MS-Gästen war mit deutschem Moderator...

Bei einer früheren MS (4) Reise hatten wir zwei Ausflüge (Marrakesch, La Graziosa). Die waren auf deutsch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!