• Hawaii05
    geschrieben 1289337819000

Hallo an alle Weltenbummler!

Ich verfolge die verschiedenen Foren schon eine ganze Weile, aber heute möchte ich das erste Mal selbst Fragen stellen und hoffe auf viele Antworten.

Ich möchte im nächsten Jahr eine Kanarenkreuzfahrt mit der "Mein Schiff1" machen.

Die Bewertungen zu diesem Schiff sind zwar ganz gut, aber es schien in der Vergangenheit doch einige Probleme wegen Mitreisender gegeben zu haben, die den ganzen Tag im Buffetrestaurant sitzen blieben, weil da die Getränke umsonst waren. So kam es wohl oft dazu, dass man dort lange nach freien Plätzen suchen musste.

Nun gibt es ja seit Ende Oktober das neue Premium All Inclusive, bei dem die Getränke auch an allen Bars kostenlos sind. Meiner Meinung nach müsste sich dadurch das Problem mit den "Sitzenbleibern" von selbst lösen.

Ich hätte gerne Informationen von Leuten, die das neue Konzept jetzt selbst miterlebt haben. Wie läuft es ? Gehen die Leute nun an die Bars oder bleiben sie immer noch stundenlang im Restaurant?

Hat sich die Qualität und Auswahl der Speisen z.B. bei Gosch verschlechtert? Das war bisher ein Bezahlrestaurant und ist nun auch im AI enthalten.

Ich freue mich auf Eure Berichte!

Petra
  • misssixty61
    geschrieben 1289398192000

Petra,

da wirst Du dich wohl etwas gedulden müssen, bis die ersten Gäste hier bei Holidaycheck eine ausführliche Bewertung abgeben. Da nun die Getränke an den Bars inklusive sind, werden wohl keine Gäste unnötig lang im Ankelsmannplatz sitzen und gratis Wein trinken. Es gibt ja genügend andere Bars. TUI hat das AI-Konzept letztes Jahr ja schon auf 4 Routen getestet, da hat keiner in der Bewertung geschrieben, dass das Buffetrestaurant überfüllt war. Wir waren letzten Winter auf dem Schiff, allerdings mit nur 1000 Urlaubern an Bord, da war immer ein Platz in den Restaurants zu finden. Das sich das Essen verschlechtert, kann ich mir im übrigen auch nicht vorstellen.

Undina

• mcgee
    geschrieben 1289421418000

Hallo,

das mit dem Langesitzen im Restaurant ? War das nicht bei den Freigetränken zu den Mahlzeiten auf den AIDAs ?

LG

• Eckhoff
    geschrieben 1289466503000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@Hawaii05

Hallo,

wir haben eine der letzten Fahrten nach dem alten Konzept gemacht. Das Schiff war rappelvoll, da Ferienbedingt viele mit Kindern und Enkelkindern (Wir hatten ca. 300 Kinder und Jugendliche an Bord) verreist waren und viele Kabinen mit Dreier- und Vierer-Belegung besetzt waren. Trotzdem sah ich die Platzsuche im Anckelsmannsplatz nicht als Problem. Als Dreier-Grüppchen fanden wir fast immer einen Platz. Aber auch wenn nicht, haben wir eine halbe Stunde später einen neuen Anlauf gestartet. Es ist ja nicht so das man keine Zeit hätte, schließlich ist man im Urlaub. Mir persönlich sind keine Mitreisenden aufgefallen, die nur wegen der Freigetränke im Restaurant sitzenbleiben oder gar anfangen Karten zu spielen. Dieser Faktor spielt bei der Platzsuche wirklich keine Rolle. Alle Wartezeiten, auch am Bufett, waren wirklich minimalst.

Es wurden die Sitzplätze im Restaurant la Vela und im Cliff24 mitgenutzt.

Da sich mit dem neuen AI-Konzept die Zahl der Sitzplätze nicht verändert wird sich meiner Meinung nach auch wenig an dem Problem der zeitweilig Überbelegung im Anckelsmannsplatz ändern.

RPE
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1289470334000

Hallo und Willkommen im Forum, Hawaii05,

Zum Thema "Mein Schiff" haben wir bereits diesen Thread, in dem Du Deine Fragen stellen und Dich informieren kannst.

Hier mache ich der Übersichtlichkeit wegen zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!