• wake.kite217
    geschrieben 1265118473000

Hallo Forum,

wir sind Ostern 2010 auf der Mein Schiff. Transatlantik Ost und möchten Reitausflüge am Strand buchen. Hierzu sind Vorkenntnisse lt. Unterlagen erforderlich.

Hat jemand Erfahrung wie gut die Vorkenntnisse sein müssen. Muss man ein Pferd auf 100m Entfernung erkennen und von einer Kuh unterscheiden können ;-)

Oder reicht es wenn man schon einmal auf einem Pferd gesessen hat und innerhalb eines Hofes ohne Leine geritten ist, aber man die Kontrolle verlieren würde, falls das Pferd einmal Gas gibt.

Ich würde mich über Erfahrungen hierzu freuen.

Gruß Wayne

• ivy1974
    geschrieben 1265193261000

@wake.kite sagte:

Hat jemand Erfahrung wie gut die Vorkenntnisse sein müssen. Muss man ein Pferd auf 100m Entfernung erkennen und von einer Kuh unterscheiden können ;-)

Oder reicht es wenn man schon einmal auf einem Pferd gesessen hat und innerhalb eines Hofes ohne Leine geritten ist, aber man die Kontrolle verlieren würde, falls das Pferd einmal Gas gibt.

Ich als Pferdebesitzer, würde zum Wohl und Schutz der Tiere sagen, dass es nicht ausreicht einmal auf einem Pferd gesessen zu haben ;) . Ein Pferd ist kein Fahrrad und hat Gefühl in Maul und Rücken.

Leider werden die Veranstalter im Ausland das wohl anders sehen ..

Die Pferde werden es gewohnt sein, Touristen über den Strand zu tragen und "wahrscheinlich" ziemlich sicher sein, dennoch würde Dir hierzulande kein seriöser Reitlehrer empfehlen an den Strand zu reiten, bevor Du Dich sicher mit "Gas und Bremse" auskennst ;) .

In welchem Land soll denn der Reitausflug stattfinden?

Lg

• wake.kite217
    geschrieben 1265194378000

Hallo.

Der Ausflug soll auf Antigua, Martinique oder in Malaga stattfinden.

Die Tui sagt leider nicht eindeutig was zu können ist, sondern

gibt nur an das Vorkenntnisse notwendig sind. Tja.

Konkret hat meine Freundin vor einigen Jahren im Urlaub (Spanien)

Reitunterricht bekommen. Ca. 3 bis 5 mal. Zum Schluss ist sie innerhalb

des Reitplatzes selbständig an der Wand lang und diagonal über den Platz

geritten (war wohl Standardprogram). Bremsen war möglich :-).

Wir werden auch noch 2 x Auffrischungsstunden vorher nehmen, meinst

du dies würde reichen um vor Ort nicht "abgewiesen" zu werden?

LG

• Muschelschubser1
    geschrieben 1265209970000

@wake.kite sagte:

Hallo Forum,

wir sind Ostern 2010 auf der Mein Schiff. Transatlantik Ost und möchten Reitausflüge am Strand buchen. Hierzu sind Vorkenntnisse lt. Unterlagen erforderlich.

Ich würde mich über Erfahrungen hierzu freuen.

Gruß Wayne

Hallo Wayne

hier auf St.Lucia sind keine Vorkenntnisse erforderlich,die Pferde sind lammfromm

und es ist immer jemand an der Seite um behilflich zu sein.

meist wird ein 2.Std.Ausritt gebucht mit Beach

mit sonnigen Grüssen

Christiane

• donjana
    geschrieben 1265223135000

Hallo,

ich denke mit Vorkenntnisse im Reiten sind gemeint: Leichttraben, Gallopp im leichen Sitz und das Pferd sicher und allein unter Kontrolle zu halten.

Alles andere wäre grober leichtsinn, grade am Strand, da geht es schon einmal rasant zu und vor allem dem Pferd gegenüber nicht fair. Denn wenn man nicht sattelfest ist und dem Tier andauernd ins Kreuz fällt ist das schon fast Tierquälerei.

Ist nicht böse gemeint, aber als Anfänger würde ich so eine Tour nicht buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!