Mini-Kreuzfahrt auf der Majesty of the seas /Bermudas mit 2 Kindern

  • Rita Reisen
    Dabei seit: 1268611200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1432231494000

    Hallo liebe erfahrenen Kreuzfahrer

    Dieses mal haben wir (2 Erw./2 Kids 13/11) uns entschlossen neben unserem Florida-Urlaub im Juli eine erstmalige Mini Kreuzfahrt auf die Bahamas zu machen. Habe über RCCL ein günstiges Angebot bekommen. Da wir die Kabine nur zum schlafen brauchen haben wir uns für eine 4-er Aussenkabine entschieden (wurde mir von RCCL vorgeschlagen). Diese Kabine hat ein 3. Pullmann Bett gem. Deckplan.

    Kennt jemand diese Kabinen auf Deck 3?

    Ich konnte leider noch nichts darüber lesen oder Bilder finden. Nur über Innen-Kabinen mit 2 zusätzlichen oberen Betten.

    Da wir möglichst wenig Gepäck in die Kabine mitnehmen wollen, gibt es eine Möglichkeit die restlichen Koffer am Pier in Miami zu deponieren? Wäre sicher von Vorteil nicht alle Koffer für 4 Personen auf die Kabine mitnehmen zu müssten.

    Auf baldige Infos oder sonstige Tipps für Kreuzfahrt-Neulinge freut sich

    RitaReisen

    liebe Grüsse

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1432236652000

    Hallo Rita,

    ich war letzten August zum zweiten Mal auf der Majesty. Mehr kannst Du hier nachlesen. Wir waren auf Deck 2 in einer 4-Bett-Außenkabine (und ich hoffe mal, ihr habt bei 4 Personen 2 Pullman-Betten ;-)), allerdings zu dritt. Fotos findest Du im Link. Lediglich der Part mit den Nebenkosten ist inzwischen schon wieder veraltet, da zum einen die Trinkgelder zum 1.7.2015 erhöht werden und die Service Charge bereits von 15 auf 18 % erhöht wurde (auf Getränke von den Bars). Das Internet dürfte hingegen günstiger geworden sein. Es müsste eine Flatrate von 15 USD/Tag geben.

    Die Koffer kann man - je nach Bauart - ganz gut unter dem Bett verstauen. Wir hatten 3 Koffer und eine Tasche. Der Schalenkoffer war zu hoch, aber die Soft-Koffer gingen problemlos drunter. 11 qm sind nicht gerade groß und es wird auch zu dritt schon "kuschelig". Unsere Tochter war letztes Jahr noch 14, ist aber ziemlich groß.

    Am Hafen von Miami gibt es keine Möglichkeit, überzähliges Gepäck für die Dauer der Kreuzfahrt zu deponieren. Ihr müsst also die Koffer mit aufs Schiff nehmen.

    Wenn nach dem Lesen meines Reiseberichts noch Fragen offen sind, gerne!

    Gruß

    Carmen

  • Rita Reisen
    Dabei seit: 1268611200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1432396107000

    Hallo Carmen

    Vielen Dank für deine Info. Ich habe deinen ausführlichen Bericht mit Freude gelesen. Toll !!

    Jetzt weiss ich wieder viel mehr und kann mir dank deinen Fotos alles besser vorstellen.

    Mit der Kabine habe ich das gemäss Deckplan der RCCL so verstanden:

    Neben den Kabinennummern hat es bei Kabinen mit 3. Pullmann Bett ein Sternzeichen und bei Kabinen mit 3. und 4. Pullmann Bett eine Art Kreuz (wie bei eurer Kabine). Unsere Kabine hat einen Stern. Darum nehme ich an, dass das 4. Bett ein Sofabett sein muss. Ich habe die Reise direkt über die homepage der RCCL gebucht und bei 4 Personen diese Kabine als Auswahl erhalten. Ist keine 4. Schlafmöglichkeit in dieser Kabine vorhanden, wäre dies ein Fehler im Buchungssystem. Fotos von Reisenden in solchen (Stern)-Kabinen würden dies klären. Habt ihr bei eurer Buchung und Auswahl der Kabine nur (Kreuz)-Kabinen erhalten?

    2 Fragen hätte ich vorerst noch:

    Wir haben die späte Essenszeit reserviert. Werden die gleichen shows und Veranstaltungen wie ihr sie gehabt habt dementsprechend vorher wiederholt?

    Weisst du wie teuer die Miete der Schnorchelausrüstung auf Cococay kostet? Oder muss man da einen Schnorchelausflug buchen?

    Besten Dank und viele Grüsse

    Rita

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1432397605000

    Moin! Wenn Ihr nun zu viert (nehme ich an) diese Kabine gebucht habt, dann werden da auch vier Schlafmöglichkeiten vorhanden sein. Ziemlich eng wird es allemal, das dürfte sicher sein, und wenn es keinen "Ausweichbalkon" gibt, auf denen man evtl. mal eine Zeit verweilen kann, wenn sich die zwei anderen umziehen etc, muss man schon Disziplin üben und sich nacheinander auf's Bett verziehen oder eben gar nicht in der Kabine gleichzeitig anwesend sein  - außer zum Schlafen.

    Ich war erst im Februar auf der Majesty of the Seas zu den Bahamas gefahren und mir hat's gereich für alle Zeit. Ich möchte Euch den Spaß nicht von vornherein verderben, aber macht Euch auf eine ziemlich laute Party-Sause gefasst. Ohrstöpsel sind ein Muss und wenn man eine ganz dunkle Sonnenbrille hat, kann man die auch am Buffet empfehlen, damit man die nicht vorhandenen Tischmanieren nicht so deutlich sehen muss. Die Darbietungen auf der Bühne fand ich nun nicht so umwerfend, dass man die unbedingt hätte sehen müssen. "You are officially on vacation now, make some noise." Sie sind nun offiziell im Urlaub, machen Sie ordentlich Lärm. Urlaub und Spaß = laut. Muss wohl so sein. Viel Spaß dennoch!

    Das Schiff hat mir übrigens in seiner klassischen Bauform sehr gefallen. Diese pseudofuturistische Viking Lounge im Untertassendesign und auch die Qualität der Speisen, layout der Decks. Das offene Heck, an dem man auch treppauf- und treppabgehen kann, klasse - nur die Route von Miami als Partyschiff fand ich eher schade für die betagte Dame. Lange bleibt sie nicht mehr in der Flotte, der Verkauf ist ja schon angekündigt.

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 3114
    geschrieben 1432398079000

    bevor ihr die reise bucht, lest mal die letzen bewertungen durch, besonders die von Volker/Tancarino. dann wisst ihr worauf ihr euch einlasst.

    diese kurzen fahrten sind party hard and drink heavily.

    wenn euch sowas gefällt, nur zu.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1432401027000

    Rita,

    hmm, das Sternchen heisst eigentlich, dass es nur ein drittes Bett als Pullman gibt. Das Kreuz heisst zwei zusätzliche Betten als Pullman. Sofabett und Pullman ist eine Raute. Die gibt es aber auf Deck 3 nicht. In einer Kabine mit Stern geht nur eine 3-er Belegung. Auf Deck 3 sind auch lediglich Kabinen mit 2er und 3er Belegung, wenn der Deckplan stimmt. Keine der normalen Kabinen auf der Majesty hat ein Sofa - geht bei 11 qm inkl. Bad auch gar nicht. Sofas gibt es erst auf Deck 10 in den Suiten. Und dort gibt es nur 3er Belegung mit Sofabett.

    Ehrlich gesagt, kann ich Dir nicht mehr sagen, was ich damals als Auswahl erhalten habe. Ich hatte aber auch schon auf anderen Schiffen von RCI Kabinen, die eine 4er Belegung hatten für 3 Personen.

    Die Shows laufen doppelt, für jede Essensitzung gibt es eine separate Show. Ihr verpasst daher nichts. Nur die Welcome Aboard Show am ersten Abend läuft nur einmal.

    Die Ausflüge auf CocoCay findest Du hier. Da CocoCay eine Privatinsel ist, kannst Du dort - außer einfach Baden - sonst nichts unternehmen. Nur Schnorchelausrüstung kostete 15 Dollar (siehe meine Fotos ;-)). Einen Ausflug braucht man nur fürs Schnorcheln nicht buchen. Man darf aber nicht ohne Rettungsweste schnorcheln. Auf der anderen Seite im flachen Bereich sieht man auch mal kleine Haie oder Mantas. Beim ersten Mal hatten wir die Kajak-Tour gebucht, die auch sehr nett war.

    Gruß

    Carmen

  • Rita Reisen
    Dabei seit: 1268611200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1432493520000

    Hallo miteinander

    Wir wissen, dass vorallem in den Sommerferien bei amerikanischen Familien die grosse Partylaune herrscht. Aber meine Kinder hatten sich bei unserem letzten Florida-Besuch schon so eine Reise mit einem grossen Schiff gewünscht, da wir viele gesehen hatten. Mehr als 4 Nächte wollten wir aber nicht als Kreuzfahrtneulinge. Mal sehen.....

    Carmen, besten Dank wieder für deine Info.

    Grüsse

    RitaReisen

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1432567462000

    Moin! Mehr als 4 Nächte, und vor allem mehr als 7 Nächte (!!!) sind dann zu empfehlen, wenn man den Partymassen entfliehen möchte. Von Miami fahren zur Zeit die Majesty und die NCL Sky drei- und viertägige Touren im Wechsel, NCL Sky bietet seit Kurzem die Standard.Alkoholika kostenlos an, und daran kann man ablesen, welche Art Publikum man erwarten muss.

    Gerade als Neuling könnte die Wahl eine Partysause ab Miami dazu führen, dass Ihr vom Kreuzfahren ziemlich enttäuscht sein könntet. Da der berufstätige Amerikaner kaum mehr als 14 Tage Urlaub hat, von denen meistens eine Woche den entfernt lebenden Verwandten vorbehalten ist, verbrät dieser selten mehr als eine Woche auf einem Schiff. Daraus folgt, dass alle Fahrten mit mehr als 7 Nächten entspannter sind. Und wenn man dann noch z.B. Fort Lauderdale (Port Everglades) statt Miami als Abfahrtshafen wählt, ist man auf der sicheren Seite. Mir hat z.B. die Holland-America Westerdam von Port Everglades extrem gut gefallen. Kein Vergleich mit den lärmigen Partypötten ab Miami und wirklich preisgünstig bei diesem hohen Niveau von Ambiente, Speisen und Service. War übrigens auch "nur" 7 Nächte, aber absolut gelage- und lärmsicher!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!