• USA-Urlauber-
    geschrieben 1398283576000

Guten Abend,

nachdem wir Miami bereits abgegrast haben ;) , ist in diesem Jahr "alles" rund um Orlando dran.

Im Anschluss würden wir gern eine Kurzkreuzfahrt ab Miami, Fort Lauderdale, Tampa o.ä. machen für ca. 3-5 Tage in Richtung Bahamas.

Superinteressant dabei wäre für uns Big Mayor Cay mit seinem "Schweinestrand".

Da die Ausflüge per Inselhopping wohl seeehr kostspielig in diese Richtung sind, wäre es natürlich superpraktisch, wenn es eine Kreuzfahrtroute gäbe, die diesen Punkt als Programm hat.

Weiß und da evtl. jemand zu helfen?

Lieben Dank schon einmal im Voraus!

• steamboats
    geschrieben 1398326921000

Hallo USA-Urlauber,

Sorry, aber hast Du schon mal auf der Landkarte geschaut, wo Big Mayor Cay ist? Mal abgesehen davon, dass meines Wissens dieses Inselchen unbewohnt ist. Kürzlich lief im NDR eine Folge von mare TV über die Bahamas. Da fuhr das Kamerateam ab Nassau mit einer Fähre die sonst nicht so bekannten Inseln ab. Sie waren auch bei den Schweinen, aber es kam nicht so ganz rüber, von wo aus sie gefahren sind. Die Fähren-Runde dauert allerdings auch mehrere Tage und die Fähre sah nicht so aus, als hätte sie Kabinen für Passagiere.

Die Standard-Kreuzfahrthäfen Nassau und Freeport sind deutlich weiter im Norden. Alle anderen Destinationen auf den Bahamas sind Privatinseln der jeweiligen Reedereien (Castaway Cay, Princess Cay, Coco Cay, Great Stirrup Cay).

Mir ist auch keine Reederei bekannt, die Ausflüge dorthin anbieten würde.

Ansonsten findest Du Kreuzfahrten von 3-5 Nächten ab Miami von RCI, NCL und Carnival. Disney bietet ebenfalls kurze Kreuzfahrten an (wobei ich dafür nachsehen müsste, ob diese ab Miami oder ab Port Canaveral sind).

Gruß

Carmen

• Melmakadi
    geschrieben 1398338887000

Hallo

den Link darf ich hier vermutlich nicht setzen, aber bei Kids-on-Cruise (www davor und .de hinendran gibt es einen Thread wo es um Ausflüge zu den schwimmenden Schweinen geht.

dort ist auch ein Anbieter genannt.

Evt hilft dir das ja etwas :-)

LG

Mel

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1398344846000

Wir haben im Febr. die Kurzkreuzfahrt mit der Norwegian Sky für 3 Ü gemacht. Leider konnten wir wegen Wellengang Graet Stirrup nicht anlaufen. Aber der dadurch entstandene Seetag nach Nassau war auch angenehm. Uns hat die Kreuzfahrt sehr gut gefallen. Die Bewertungen dazu findest du hier.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • USA-Urlauber-
    geschrieben 1398349256000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@steamboats

Danke für den Hinweis. Ich bin mir schon bewusst, wo Big Major Cay liegt ;)

Es hätte aber ja sein können, dass es z. B. eine Kreuzfahrtroute mit Stopp Exumas, Fowl Cay gibt o.ä. Von dort aus ist es nicht mehr sooo weit ;-)

Die "Fähren", die länger benötigen, sind sicherlich die Postschiffe, die die einzelnen bewohnten Inseln abfahren.

Man kann privat Boote chartern oder eben Flieger, um zu dieser bis auf die Schweine unbewohnten Insel zu kommen. Diese sind aber wie gesagt seeeeeehr kostspielig.

Gäbe es z. B. eine Kreuzfahrt, die annähernd in die Nähe der Insel führe, dann müsste man nicht z. B. die lange Anreise von Nassau o.ä. in Angriff nehmen.

Danke an alle für die Tipps!

• steamboats
    geschrieben 1398349423000

Mel,

bei dem dort genannten Anbieter konnte ich jedenfalls weder unter "Island Hopping" noch unter "Excursions" etwas finden.

Nochmals: Das Inselchen ist mehrere Bootsstunden von Nassau entfernt (und zwar südlich von Nassau). Nassau ist mehr oder minder die südlichste Destination, die auf den Bahamas mit einem Kreuzfahrtschiff angelaufen wird. Auch die Privatinseln liegen mehr im Bereich zwischen Nassau und Freeport (also nördlich von Nassau).

Gruß

Carmen

• steamboats
    geschrieben 1398349956000

Hier gibt es einen Anbieter. Der fährt aber ab Staniel Cay. Das gehört zur Inselgruppe "The Exumas" der Bahamas. Dort gibt es zumindest einen Flughafen.

Hier ist noch ein Link zur der Ausgabe von mare TV.

Gruß

Carmen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1398357263000

Hallo USA-Urlauber,

es ist einfacher zu lesen, wenn du nur auf Beitrag verfassen klickst, dann wird nicht immer der Text wiederholt ;)

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!