Hallo!
Wir machen nächsten Sommer eine Kreuzfahrt mit der MSC durch das östliche
Mittelmeer und möchten mit dem Pkw nach Venedig anreisen.
Kann uns jemand Tipps zur Einschiffung und zu den Parkplätzen in Venedig geben?
Danke!
Silvia
Hallo!
Wir machen nächsten Sommer eine Kreuzfahrt mit der MSC durch das östliche
Mittelmeer und möchten mit dem Pkw nach Venedig anreisen.
Kann uns jemand Tipps zur Einschiffung und zu den Parkplätzen in Venedig geben?
Danke!
Silvia
Hallo,
Msc Terminal ist ausgeschildert. Man kann davor kurz halten und die Koffer abgeben (leider nicht so komfortabel wie Genua ). ca. 200 m entfernt sind die Parkplätze. Über das Reisebüro wurde ein Platz reserviert. Bei der Einfahrt erhält man, wie in jedem Parkhaus, ein Parkticket, das man am Ende der Reise dann am Automaten direkt am Parkplatz zahlt( 10 € pro Tag)
LG Momo
Oder Parkplatz auf der Homepage des Hafens von Venedig bestellen.
Hat heuer bei uns super funktioniert.
Oder ihr parkt nicht am Terminal sondern noch kurz bevor ihr über die Brücke nach Venedig fahrt und stellt euer Auto auf den bewachten Parkplatz "Mondial". Natürlich müsst ihr dann noch eine Station mit dem Bus zur Piazziale Roma fahren und dann mit dem Shuttle oder dem People Mover (Hochbahn) weiter zum Terminal. Das ist sicher nicht so komfortabel aber absolut günstiger für 4,--€ pro Tag. Selbst im August hatten wir einen Parkplatz bekommen.
Viele Grüße
Karin
Hallo Karin,
ich suche für die Dauer einer 1-wöchigen Kreuzfahrt einen preiswerten und sicheren Parkplatz in Venedig. Dein Beitrag über Mondial Parkplatz hat mich interessiert, ich habe versucht im Netz etwas dadrüber heraus zu finden. Leider konnte ich keine brauchbare Seite in deutsch oder englisch dazu finden und somit auch keine Informationen. Könntest Du bitte, freundlicherweise, etwas mehr über denParkplatz schreiben? evtl. eine Internetseite angeben oder wie man diesen Parkplatz reservieren bzw. buchen kann. Danke im Voraus für deine Hilfe.
Gruß
Wir haben im Oktober das Auto während 1 Woche auf dem bewachten Parkplatz des Hafens gelassen. Gepäck abgeben, Auto parkieren und ab aufs Schiff oder, falls frühzeitig dran, mit dem Gratisshuttle bis zur Piazzale Roma.
Kostete rund 10 Euro pro Tag, aber hat super und reibungslos geklappt. Kann ich nur empfehlen. Zudem kann man so bequem das Gepäck nach der Reise per Gepäckwagen zum Auto bringen.
Hallo comabe!
Ich habe dir eine PN geschrieben und hoffe dir damit geholfen zu haben.
Gruß
Karin
Hallo an Alle!!!
Danke für eure Beiträge, hat uns sehr weitergeholfen.
LG Silvia
Hallo Karin,
habe Deine PN bekommen, vielen Dank. Meinst Du dass man es riskieren kann, diesen Parkplatz ohne Reservierung einfach mal anzusteuern?
LG
comabe
Hallo comabe!
Auf jeden Fall! Wie gesagt, selbst im August zur Ferienzeit haben wir einen Parkplatz bekommen. Außerdem liegen dort ca. noch 3 andere Parkplätze nebendran, wo du auch noch im Fall der Fälle parken könntest. Den Tipp habe ich von Bekannten, die in Venedig eine Wohnung besitzen und auch vermieten. Auch bei unseren Bekannten und ihren Gästen hat es bisher immer geklappt. Ausweichmöglichkeit wäre dann noch vielleicht der Bahnhof in Mestre, wo es auch noch ein günstiges Parkhaus geben soll laut Forumbeiträge und am Flughafen.
Wäre schön, wenn du mir dann mitteilen könntest, ob es geklappt hat.
Bis dann
viele Grüße
Karin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!