Hallo Phila,
wir haben dieses Jahr unsere zwei Räder mit auf die Brilliance of the seas genommen und in der Kabine geparkt.
Ich hatte vorher auch Angst - aber die war absolut unbegründet. Wir haben die Fahrräder in zwei Taschen gepackt - du kannst auch die Rennradkoffer für den Flieger nehmen. Dann gibst du beim check in das Fahrrad (den Koffer) ganz normal auf und bekommst alles auf die Kabine geliefert.
Die Räder kann man entweder auf dem Balkon parken oder bei Innenkabinen neben dem Bett.
Nachdem die Räder an Board waren bin ich zu Rezeption und Security gegangen und habe die höflich gefragt, ob ich die Räder auch für Landausflüge nutzen kann. Die haben das dann mit dem Hoteldirektor und dem Security chef abgesprochen, so dass wir unbehelligt von und an Bord mit den Rädern kamen. Wir waren sehr schnell bekannt wie bunte Hunde, denn Räder haben sie bisher noch nicht an Board erlebt.
Bei Aida gibt es halt nur mountainbikes. Und die nur in Zusammenhang mit geführten Touren.
Bei Costa wird jetzt übrigens eine Tour mit Mario Cipollini angeboten - die haben dann Räder an Board - und auch zwei Trainer!
Die haben den ganzen Sommer über Räder an Board - und immer einen Trainer! Da kann man dann sich auch sein eigenes Rad mitnehmen und im Lagerraum stehen lassen!