Hola Cruisergemeinde,
ich hatte am 20.04.2015 meine erste Anfrage ins Forum gestellt und erhoffte mir einiges Wissenswertes von Euch zu erfahren. Leider gab es darauf keinerlei Reaktionen oder Antworten. Vermutlich hatte ich die Frage in eine falsche Kategorie eingesetzt, denn das diese Reise noch niemand von Euch unternommen haben soll, ist eher unwahrscheinlich. Deshalb erlaube ich mir meine Frage untenstehend erneut zu senden.
AnneM
Liebe Wissende,
habe mich im Forum kürzlich erst angemeldet, lese aber schon länger sehr interessiert die Bewertungen und Einträge. Grund: Im Oktober starte ich zu meiner ersten Kreuzfahrt - MS 1 - Mittelmeer mit Israel. Für die Buchung stand nicht unbedingt das Erlebnis "Kreuzfahrt" im Vordergrund, sondern die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit Israel, im besonderen Jerusalem und Bethlehem und die Pyramiden sehen zu können.
Deshalb bin ich an Liveaussagen zu den Landausflügen (Qualität, Gruppengröße, Ablauf) sehr interessiert. Leider habe ich zu diesem speziellen Thema kaum Bewertungen oder Beiträge finden können (oder ich stelle mich einfach zu duslig an, was ich nicht ausschließen möchte). Gibt es im Forum einige unter Euch die diese Reise bereits gemacht haben? Wie sind Eure Erfahrungen?
Grüße AnneM