• annemarie58
    geschrieben 1431447057000

Hola Cruisergemeinde,

ich hatte am 20.04.2015 meine erste Anfrage ins Forum gestellt und erhoffte mir einiges Wissenswertes von Euch zu erfahren. Leider gab es darauf keinerlei Reaktionen oder Antworten. Vermutlich hatte ich die Frage in eine falsche Kategorie eingesetzt, denn das diese Reise noch niemand von Euch unternommen haben soll, ist eher unwahrscheinlich. Deshalb erlaube ich mir meine Frage untenstehend erneut zu senden.

AnneM

Liebe Wissende,

habe mich im Forum kürzlich erst angemeldet, lese aber schon länger sehr interessiert die Bewertungen und Einträge. Grund: Im Oktober starte ich zu meiner ersten Kreuzfahrt - MS 1 - Mittelmeer mit Israel. Für die Buchung stand nicht unbedingt das Erlebnis "Kreuzfahrt" im Vordergrund, sondern die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit Israel, im besonderen Jerusalem und Bethlehem und die Pyramiden sehen zu können.

Deshalb bin ich an Liveaussagen zu den Landausflügen (Qualität, Gruppengröße, Ablauf) sehr interessiert. Leider habe ich zu diesem speziellen Thema kaum Bewertungen oder Beiträge finden können (oder ich stelle mich einfach zu duslig an, was ich nicht ausschließen möchte). Gibt es im Forum einige unter Euch die diese Reise bereits gemacht haben? Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße AnneM

• karlgold
    geschrieben 1431451130000

hallo Annemarie, Israel war ihc nur vom roten Meer aus in Eilaat, aber ich weiß das Eige diese Tour gemacht haben. Sicher glaube ich hat @Mcgee sie gemacht der wird dir bestimmte´helfen.

Im allgemeine gelten diese Bedingungen.

Gruppengröße etwas ein Bus also rund 40-50 Personen.

Klimatiserte Busse mit einen bei TUi Deutschsprachigen Reiseführer.

Meist geht es am frühen Morgen so um 7:00 Uhr weg.

Ja nach Fähigkeit des Reiseleiters erfährt man viel über die Geschichte und das Land.

Wer mag, kann auch die Ausflüge auf eigene Faust organisieren, oder über örtliche Anbieter da ist GetyourGuide ein guter Ansprechparter. Aber wie schon gesagt hier gibt es Profisd die Dir vielmerh über diese speziellen Ausflüge erzählen können.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • heike17
    geschrieben 1431474322000

Hallo ,

wir haben schon einige Ausflüge ab Ashdod und Haifa unternommen :

Nazareth -Galiläa-See Genezareth  ,

Jerusalem - Bethlehem ,

Massada - Totes Meer ,

Jerusalem -Totes Meer

Privat organisiert (englischsprachig ) Israeltours , auf Deutsch sehr empfehlenswert Uriel Kashi

Alle Ausflüge waren gut organisiert in kleinen Gruppen bis 16 Personen, sehr interessant und günstiger als die von der Reederei angebotenen Ausflüge .

Gruß

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • mcgee
    geschrieben 1431537217000

Hallo AnneM,

Du hattest damals im Mein Schiff Thread die Fragen gestellt. Weil dort nicht jeder Israelkundige hinschaut bzw. die MS nicht so oft nach Israel fährt, ist es wohl dort untergegangen...

Ja, wir hatten mal vier Tage Aufenthalt in Haifa, statt zwei Tage H. + zwei Tage Ashdod. Damals war es etwas "unruhig" in Ashdod, sodass der Kapitän sich entschloß in Haifa zu bleiben. Alle Reedereiausflüge wurden von dort gemacht, dauerten dann etwas länger.

Wir machen meistens alles in Eigenregie, hatten eine Stadtrundfahrt mit Bus und Metro, einen Tag am Strand, einen Tag Mietwagen mit Totem Meer und Jerusalem. Wie schon geschrieben wurde, gibt es reichlich Anbieter im Netz, wo man sich informieren kann, was angeboten wird. Die Preise vor Ort sind sicherlich etwas günstiger als über das Schiff gebucht. Nur pünktlich zurück sollte man sein... ;)

Viel Spaß

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1431551438000

@annemarie58,

willkommen im HC Reiseforum :D ,

aufgrund deines Doppelposting habe ich deinen Beitrag im Forum "Mein Schiff"gelöscht.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • annemarie58
    geschrieben 1431788966000

Hola Cruisergemeinde,

erst einmal herzlichen Dank für Eure Tipps und die mitgeteilten Erfahrungen. Habe daraufhin noch etwas weiter gestöbert und bin speziell für Landausflüge in Israel immer wieder auf den Namen EVA -Israeltours gestossen.

Hat von Euch bereits jemand mit dieser Agentur Erfahrungen sammeln können? Eure Meinungen würden mich brennend interessieren.

AnneM

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!