Hallo, unser Geldbeutel ist leider nicht prall gefüllt aber ich möchte meinen Mann zum runden Geburtstag im Februar mit einer Kreuzfahrt seinen Traum erfüllen. Wir waren schon einmal mit der MS2 im Dezember auf Kanarenkreuzfahrt und es war doch teilweise recht kühl.Wie sieht das denn im Februarim Mittelmeer aus ? Mir ist klar , dass ich keine Hochsommertemperaturen erwarten kann aber auf heftige Stürme kann ich verzichten. Ich schwanke gerade zwischen Mittelmeer , Kanaren und Dubai -wobei mich bei Dubai der lange Flug abschreckt. Bin für preisgünstige Tips dankbar - allerdings ist eine Balkonkabine Pflicht
Mittelmeerkreuzfahrt im Februar?
-
geschrieben 1440411005000
-
geschrieben 1440413188000
Unserer Meinung nach bietet MSC ein ganz gutes Preis-, Leistungsverhältnis.
Ist aber auch kein Vergleich mit TUI MS - da muss man schon einige Abstriche machen ...
Bspw. ist die Fantasia im Winter im Mittelmeer unterwegs, ein sehr schönes Schiff, die Balkonkabine für 11 Nächte gibts ab ca. 999 EUR (ohne Getränke und Trinkgelder).
Oder 7 Nächte mit der Preziosa, die Balkonkabine ab 759 EUR, siehe hier.
Schau Dich einfach mal etwas um.
Und das Wetter, tja - das kann Dir keiner sagen ...
Wir waren dieses Jahr Ende Februar im Mittelmeer unterwegs und hatten oft Gewitter und Regen - aber das Schill lag sehr ruhig.
Letztendlich ist der Weg das Ziel ...
-
geschrieben 1440413753000
Wetterrechnisch wirst du um die Jahreszeit am besten auf der Orienttour aufgehoben sein. Wir haben sie im Jan. 2013 mit der Mein Schiff 2 gemacht. Es war einfach klasse, die Städte, das Schiff und die traumhaften Temp.
Der Flug war mit 7 Std. für uns nicht schlimm und um in die Sonne zu kommen um die Jahreszeit absolut lohnenswert.
Schau mal bei einigen Anbietern vorbei. Indiesem Thread findest du viele KF-Portale. Die sich lohnen mal zu durchforsten. Sonst mal einige Newsletter anfordern und die Preise vergleichen.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1440419728000
ich würde euch auf jeden Fall die Dubairoute empfehlen.
Es gibt dort so gut wie keine Stürme, Unwetter und Kälte.
Lieber 2 Std. länger fliegen als den ganzen Urlaub über mit Regen und Kälte zubringen.
Flugzeit mit Emirates 5-6 Std. ist nicht vergleichbar mir einem Charterflug, die Zeit vergeht da auch schneller wenn nicht alles so eng ist.
-
geschrieben 1440422529000
Wir waren dieses Jahr im Februar mit der Fantasia im Mittelmeer, Kanaren/Madeira unterwegs - zu dieser Zeit sind die Preise halt saugünstig - 11 Nächte/Balkon für 650 Euro - günstiger gehts halt kaum noch.
Für Sonnenanbeter ist mit Sicherheit die Arabienroute angebrachter, aber eben auch teurer ( der Flug halt...)
Zum Wetter : wir einen ein Regentag in Malaga (der hatte den Namen aber auch wirklich verdient : Wolkenbruch - etwas über 10 Grad - einfach ätzend).
Der Rest war aber durchweg super - überwiegend sonnig bei immer so um die 20+ Grad. Der Nachteil ist halt, dass der AUfenthalt an den Seetagen am Pool durch den Fahrtwind schon recht frisch ist.
Wenn man im Winter mit normalen deutschen Sommertemparaturen zufrieden ist kann ich die Tour im Februar nur empfehlen - etwas Glück gehört natürlich auch dazu, es kann sicherlich auch ganz anders kommen.
Egal wann und wo : wünsche eine wunderschöne KF.
Grüße
Kalli
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe) -
geschrieben 1440429884000
Wir waren Ende Januar für 11 Tage, also überwiegend Februar) mit der NCL Jade im Mittelmeer unterwegs. (Ich meine, kommenden Winter ist die Epic wechselweise im Mittelmeer und Kanaren unterwegs.)
Das Wetter war überwiegend sonnig, in Valencia hatten wir sogar 24°. Wir hatten auch einen Tag dabei mit dicken Wolken und etwas Regen (kühl, nicht kalt).
Ja und dann gab es ein dickes Sturmtief, Palermo konnten wir nicht anlaufen, dafür ist der Kapitän ganz langsam an der Küste Sardiniens im Sonnenschein gefahren.
Wenn man nun das Glück hat, auf der richtigen Seite zu sitzen mit entsprechend Sonne auf dem Balkon ist das eigentlich eine schöne Sache. Nun, es ist auch im Mittelmeer Winter...
Dann waren wir mit der Jade über Silvester 2011/2012 auf den Kanaren und Madeira. Hier waren die Temperaturen schon deutlich angenehmer +/- 24°.
Eine andere Möglichkeit wäre, du schenkst deinem Mann am Geburtstag einen Gutschein für eine Fahrt z.B. im Mai. Aber auch dann bist du vor einem Regentief nie ganz sicher.
Vor einigen Jahren waren wir auch im Februar in den V.A.E. und hatten an 2 Tagen unglaubliche 10°. Also auch da kann das Wetter Capriolen schlagen.
LG
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1440451610000
Danke für die vielenTips , ich dachte schon ich hätte die perfekte Tour gefunden aber die Bewertungen für die NCepic haben mich wieder abgeschreckt : zu groß, zu geschlossen und für Raucher ein Unding.Schade! Bislang läuft das Rennen zwischen Dubai und den Kanaren aber nach wie vor schreckt bei Dubai der lange Flug und Emirates kann ich mir leider nicht leisten.Zumal ich gern ab Hannover fliegen möchte , um eine ewig lange Anfahrt zu vermeiden. MS2 fände ich schon gut , nicht zu groß und mit AI.....naja,schaumermal was es wird.
Kennt hier denn jemand die Epic und kann mir genaueres über das Rauchen an Bord sagen und ob man wirklich mehr geschlossene als offene Flächen hat? Meine anvisierte KF wäre von/bis Barcelona, zu den Kanaren, Balkonkabine , inklusive Getränkepaket und Flügen für schlappe 2300,- Euro.Es kommt leider nur Mitte Februar in Frage - der Urlaubsplan lässt nichts anderes zu.
LG,Sumse
-
geschrieben 1440456329000
Schau doch mal hier, ist recht aktuell..
http://www.holidaycheck.de/thema-Anfaengerin+braucht+Hilfe+Norwegian+Epic-id_513555.html
Ich habe mich aufgrund der Bewertungen dann auch umentschieden.
Lg Pat
-
geschrieben 1440490828000
Hallo Pat , danke für den Hinweis. Nachdem ich mich dort nun auch schlau gelesen habe , fällt die Epic trotz günstigem Angebot weg. Kein Meerfeeling auf einer Kf , komische Sanitäranlagen in der Kabine und keine vernünftigen Regelungen für Raucher....passt bis auf Preis und Route gar nichts. Also geht dieSuche weiter.
LG, Sumse