• schromic
    geschrieben 1153939039000

Hallo liebe Urlauber,

würde gerne mal im Oktober (überhaupt zum ersten mal) eine Kreuzfahrt unternehmen. Da ich kein Freund von Anzug und Krawatte bin, viel mir ein Angebot der AIDAaura auf. Bevor ich buche, würde ich gerne ein paar Meinungen hören ...

- Ist da wirklich alles so locker auf dem Schiff (bezügl. Kleiderordnung)

- Wie ergeht es den Einzelreisenden in Bezug auf kennenlernen anderer Gäste (oder sind da nur verliebte Pärchen unterwegs).

- Wie sind die Tage ... insbesondere die Abende/Nächte auf hoher See, ist immer etwas los (für einen 40-jährigen) oder klappen da um 23 Uhr die Bürgersteige hoch

Bin für jeden Beitrag dankbar (vielleicht hat ja einer Lust mitzufahren).

• Aal
    geschrieben 1153997508000

Hallo Schromic,

ich kann Dir hier nur von der Kreuzfahrt in der Karibik auf der AIDAVita berichten, aber denke auf den anderen Schiffen wird es ähnlich sein.

Den Anzug kannst Du eigentlich zu Hause lassen, das Outfit ist eher sportlich schick, allerdings in den Themenrestaurants etwas gehobener und feiner, d.h. hier wäre ein Sakko angepasst.

Tagsüber reicht leichte Sommerkleidung.

Dadurch, dass es keine Sitzordnung gibt und man sich einfach an einen freien Platz setzt, kommt man automatisch mit Mitreisenden ins Gespräch. Wir waren auch als Pärchen auf dem Schiff, das ist auch der überwiegende Teil, allerdings waren auch Singles an Bord.

An den Abenden gibt es ein tolles Unterhaltungsprogramm im Theater mit Live Vorführungen oder Partys auf dem Pooldeck. Es gibt auch eine Discothek an Bord, die bis in die Nacht geöffnet hat.

Einmal AIDA immer AIDA!!!

Viel Spaß Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • schromic
    geschrieben 1154024621000

danke Aal, das stimmt mich doch schon mal positiv (vor allem keine zugewiesenen Tische finde ich extrem gut).

• xaloc1
    geschrieben 1154097132000

Hallo Schromic,

Aida ist auch für alleinreisende, erste Wahl,

Ich würde aber an deiner Stelle nicht zu spät

im Oktober fahren. Das Publikum wird zur

Nebensaison älter. Mit älter meine ich nicht

Leute von 40 bis 60 sondern wirklich älter. :D

Ansonsten ist abends in den Bars viel los und

es gibt immer etwas.

Ich wünsch dir sehr viel Spass.

Liebe Grüße

Kerstin

• Frank und Gabi
    geschrieben 1154099710000

Hallo,

als wir zum ersten Mal auf der Aida waren, hatte ich zur Sicherheit auch einen Binder mit dabei, den ich aber die ganze Zeit nicht benötigt habe.

Ich muss Aal aber bezüglich der Dresscodes in den beiden Themenrestaurants leicht widersprechen. Dort reicht am Abend locker ein vernünftiges kurzärliges Hemd. Im A-la-Carte-Restaurant ist es im Vergleich dazu nicht ganz so locker.

Ansonsten werden gewiss die Bürgersteige noch nicht um 23 Uhr hochgeklappt, das dürfte vielmehr die Uhrzeit sein, wann die Disco öffnet.

Viele Grüße von

Frank

• schromic
    geschrieben 1154128307000

Hmm ... Fazit also ... die Oktoberreisen auf der AIDA sind günstig, aber mit glücklichen Rentnern überfüllt, also AIDA lieber im Sommer (als mittelalterlicher Single).

• magic2life
    geschrieben 1154991697000

[quote="schromic"]Hallo liebe Urlauber,

würde gerne mal im Oktober (überhaupt zum ersten mal) eine Kreuzfahrt unternehmen. Da ich kein Freund von Anzug und Krawatte bin, viel mir ein Angebot der AIDAaura auf. Bevor ich buche, würde ich gerne ein paar Meinungen hören ...

- Ist da wirklich alles so locker auf dem Schiff (bezügl. Kleiderordnung)

- Wie ergeht es den Einzelreisenden in Bezug auf kennenlernen anderer Gäste (oder sind da nur verliebte Pärchen unterwegs).

- Wie sind die Tage ... insbesondere die Abende/Nächte auf hoher See, ist immer etwas los (für einen 40-jährigen) oder klappen da um 23 Uhr die Bürgersteige hoch

Bin für jeden Beitrag dankbar (vielleicht hat ja einer Lust mitzufahren).

Hallo,

ich bin bisher2mal auf derv Aura mitgefahren und habe jeweils die Transmed mitgemacht 2003 im Mai und 2005 Ende Oktober.

Da ich schon auch der genießer vom kulinarischen her bin gibt es keine Steigerung mehr.Qualitativ einfach super.Bei 5-6 Gläsern Wein kommt dann schon Stimmung auf.

Ich als Single buche wieder denn auch gleichgesinnte trifft man wieder.

• magic2life
    geschrieben 1154991861000

das gequatsche die Leute werden älter ist nur Makulatur.

Ich habe es vom 28.04.05-04.11.05 erlebt und es stimmt nicht das nur alte sind sondern viel Singles,Pärchen.... von 20-40

• jo-joma
    geschrieben 1155024954000

@'magic2life' sagte:

das gequatsche die Leute werden älter ist nur Makulatur.

Ich habe es vom 28.04.05-04.11.05 erlebt und es stimmt nicht das nur alte sind sondern viel Singles,Pärchen.... von 20-40

Ich kann das auch nur bestätigen.

Bei uns (im Jan./Feb. 05) war auch extrem viel "Jungvolk" an Bord.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den extremen Jugendangeboten (bis 25 oder gar 27????) zusammenhängt.

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Waldsteiner
    geschrieben 1155045932000

Hallo Schromic,

war im Juli 2002 auf der AIDA Cara mit ein paar Freundinnen. Sorge, dass Du lange allein bist, brauchst Du Dir nicht zu machen und die Bürgersteige werden zu keiner Zeit hochgeklappt. Haben in 7 Tagen insgesamt vielleicht 10 Stunden geschlafen und mussten danach erst einmal eine Woche Urlaub vom Urlaub machen. Das Durchschnittsalter lag damals höchstens zwischen 30 - 40. Würde AIDA immer wieder buchen, allerdings lieber als Single oder mit Freundinnen als mit meinem Freund.

Viele Grüße Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!