• mwil395451
    geschrieben 1286879881000

hallo,

kann mir hier jemand etws über die MS Deutschland berichten? mein Mann möchte mir gerne eine Kreuzfahrt mit diesem Schiff, schenken. Nun bin ich am überlegen,wohin. Sie haben ja da stolze Preise. Aber es ist eben das Traumschiff ;-)

vg Monika

• meckerer
    geschrieben 1286884275000

finger weg - das ist kein traumschiff - nur alt und überteuert. nicht mal eine balkonkabine auf dem ganzen kahn, dazu neureiche und sonstige möchtegern prominente aus dem rtl-programm.

ein traum ist die europa!

Meckern tue ich wenn es was zu meckern gibt!
  • soedergren
    geschrieben 1286895398000

Nix für ungut, meckerer, aber da machst du ja deinem Namen alle Ehre ;-)

Teuer? Okay. Vielleicht sogar zu teuer.

Aber alt? Vor allem im Vergleich zur Europa ist die Deutschland nicht wirklich alt. Zwischen beiden Schiffen liegt nur ein Jahr. Die Deutschland wurde am 11. Mai 1998 an Deilmann ausgeliefert, die Europa am 9. September 1999 an Hapag-Lloyd. Die jeweils erste Kreuzfahrt erfolgte am 16. Mai 1998 bzw. am 17. September 1999. Das macht nun wirklich praktisch keinen Unterschied.

Versnobtes Publikum findet man auf beiden Schiffen. Mehr Platz hat man auf der Europa, der Service ist auf beiden Schiffen (sehr) gut. Wo man sich wohler fühlt, kommt in erster Linie auf die eigenen Ansprüche an.

Ich würde mir beide Schiffe näher ansehen und dann auch und in erster Linie nach der Route entscheiden.

• mwil395451
    geschrieben 1286896696000

hallo,

danke für eure antworten. habe mir die europa auch mal angeschaut. mein mann möchte mir so eine reise gerne schenken weil ich so furchtbar gerne traumschiff schaue. aber wenn ich jetzt ehrlich bin, mit neureichen und so, hab ich nix am hut. würde ich mich nicht wohl fühlen. wir sind ganz einfache leute, haben arbeit und arbeiten schwer für unser geld. sind zwar immer gut angezogen aber denoch. ist nicht mein fall.

danke trotzdem

vg monika

• panguitch
    geschrieben 1286897094000

Dann sucht euch doch eine 'bezahlbare' Kreuzfahrt. Das macht generell Spaß und muß nicht auf dem Traumschiff sein. Einfach mal eine schöne Route suchen und dann das Schiff dazu. Vielleicht gönnt ihr euch eine Balkonkabine.

Schöne Reise!
  • mwil395451
    geschrieben 1286897503000

hallo,

ja, wir haben ja unsere kreuzfahrt schon gebucht ;-) im nächsten jahr gehts los. karibik, 14 tage. hier auf der deutschland wollte mir mein mann mir zum 50. schenken ;-) aber da such ich mir doch lieber was anderes aus ;-)

• panguitch
    geschrieben 1286898767000

Viel Spaß - wir sind im Februar auch auf Karibikkreuzfahrt.

Schöne Reise!
  • Kimo
    geschrieben 1286902043000

Hallo Monika,

die MS Deutschland hat sicherlich ihre Berechtigung und es gibt genug Kreuzfahrer, für die ist die Deutschland DAS Traumschiff. Aber es gibt genug Alternativen. Schau dir einfach mal folgende Cruiselines im Bereich der Luxusliner an:

Celebrity  bzw. Azamara Club

Crystal Cruises

Regent Seven Seas

Seabourn

Silversea Cruises

Oceania Cruises

Teilweise halt hochpreisig, aber es gibt auch sehr gute Angebote und sind sicherlich auch im Hinblick auf die Europa oder Deutschland preislich eine gute Alternative.

Und zum Thema "Neureiche" eine kleine persönliche Anmerkung. Auf den meisten Schiffen gibt es einen gesunden Durchschnitt durch alle Bevölkerungsschichten. Etliche sparen jahrelang für eine Kreuzfahrt, andere können sich mehrere im Jahr leisten (vielleicht nicht zeitlich, aber finanziell)... und nicht immer kann man erkennen, ob das eine oder das andere zutrifft. Trotzdem ist für jeden eine Kreuzfahrt etwas Besonderes und ALLE sind im Urlaub. Wenn schon nicht im "normalen" Leben, so sollte man doch wenigstens im Urlaub allen tolerant gegenüber sein und über so manche Marotte hinwegsehen (life is too short for bad behavior). Denn eine Bedeutung von "tolerant" ist großzügig, und das bezieht sich NICHT auf das Einkommen.

In diesem Sinne

Happy Cruising

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • meckerer
    geschrieben 1286977969000

meckern muss ich gar nicht immer, aber die deutschland ist nun wirklich nicht das, was ich als traumschiff bezeichnen würde - ne wirklich nicht. da wirkt die europa um jahre jünger und eleganter mit den balkonen.

nur weil es im fernsehen war msus es noch lange kein traum sein... ach ja und die silverseas mag ich auch gut

Meckern tue ich wenn es was zu meckern gibt!
  • *uluru*
    geschrieben 1287068960000

Hallo Monika,

wir haben mit der Deutschland bisher zwei Reisen unternommen und waren beide Male begeistert. Man sollte sich nur im Vorfeld klar darüber sein, dass man nicht auf einem "Happy-Holiday-Schiff" ist; alles geht eher gediegen zu und wer im Urlaub Ruhe sucht, ist hier definitiv richtig. "versnobt" fand ich das Publikum dort übrigens nicht ... ;)

Wir hatten bei unserer zweiten Reise ein Paar als Tischnachbarn beim Abendessen, das sich nicht wirklich vor der Reise über das Schiff informiert hatte; sie kannten bisher Aida und erwarteten ähnliches dann auch auf der Deutschland - das konnte nur daneben gehen; das Konzept ist halt ein komplett anderes und die Zielgruppe eben auch. Also: Vorbereitung und Information ist alles

Wenn du trotz Deiner schon getätigten Buchung (welches Schiff habt Ihr nun eigentlich gewählt?) noch Fragen zur Deutschland hast, schick mir einfach eine Private Nachricht.

Gruß

Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!