Hallo mcgee,
ich hatte überhaupt keine Probleme damit bei .... zu buchen. Ich hatte im Internet die komplette Reisebausteine rausgesucht und hätte sogar, wenn ich wie immer im Internet selbst gebucht hätte, ca. 100 - 150 € pro Person sparen können. Aber ich wollte die komplette Verantwortung mal abwälzen. Reisebüro ist selten ein Option für mich, da es meistens schief geht. Habe außer mit Canusa bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Habe aber in den letzten Jahren nur noch 1 mal einen Mietwagen im Reisebüro gebucht. Da die Buchung komplett falsch lief, hatte ich storniert und selbst trotz Stornokosten beim selben Anbieter im Internet erheblich günstiger gebucht. Aber das gilt für mich und meinen Mann, jeder macht andere Erfahrungen und hat andere Erwartungen. Ich kenne unsere sehr gut. Falls wir aber wieder ein neues Reiseland besuchen wollen, werde ich auf ein (vermutl. Internet-)Reisebüro zurückgreifen und möglicherweise ein Komplettangebot buchen.
Außerdem werde ich alt: habe doch vergessen, dass wir in ca. 3 Wochen 1 Woche Pauschal Ägypten machen und nochmals 2 Wochen im Juni Ägypten/Nilkreuzfahrt/Badeurlaub. Das ist wie oben beschrieben Neuland für uns, HC hier ist dafür eine gute Adresse.