• cjmddorf
    geschrieben 1451821609000

hey,

leider kann ich dir keine PN schicken, deshalb hier.

ich gehe davon aus, dass ihr mit der MS 2 fahrt und ziemlich früh morgens auf dem schiff sein werdet.

die policy dort ist, dass die neu ankommenden gäste erst ab 15 h auf die kabine können, weil diese erst aufbereitet werden müssen. grund ist, die abreisenden gäste müssen erst bis 9 h die kabinen geräumt haben.

wir haben es uns in der x-lounge bequem gemacht, was aber dennoch eine seuche ist, nach der doch langen anreise. andere paxe schliefen auf dem ganzen schiff verteilt.

um 10:30 h habe ich dann mal nach meiner kabine geschaut, die, bis auf den obstkorb und die minibar, schon fertig war. mit einem 20 euroschein bewaffnet bin ich dann zu unserem roomsteward getigert und habe ihn mit etwas sweettalk überzeugt, dass er die fehlenden dinge später ergänzen kann und wir bitte in der kabine schlafen wollen.

das hat prima geklappt und wir waren dann um 16 h ausgeschlafen und konnten frisch loslegen.

falls du x-lounge gast sein solltest, grüsse bitte johanna und jürgen von uns. sie werden sich an unseren sohn timi bestimmt erinnern.

falls du noch abschliessende fragen haben solltest bitte PN.

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1451822434000

OT

Hi Claus,

jup, das mit der Toilette haben wir auch bereits vermutet.... :shock1:

Wir sind nicht auf der MS 2, sondern nur 1 Woche auf der Splendour of the Seas. Okay, ein älteres Schiff und bereits per April verkauft, aber es "wird's tun".  ;)

Wir wollen einfach entspannen, wahrscheinlich nichts Besonderes unternehmen - ich kenne die Gegend aus meiner "arabischen Arbeitsphase" bereits ein wenig....

Mit Jeeptouren haben wir überhaupt nichts am Hut (sorry), das kenne ich auch von früher... Da bin ich mit Kollegen durch die Wüste gebrettert....

Wir haben allerdings Karten für den Burj Khalifa vorbestellt,; alles andere (evtl. vom Schiff, evtl. am Pier) kommt je nach Laune und Gattin-Gesundheitszustand!

See you - and all the others - later!

Gruß, Jo.

OT Ende

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Silvia L
    geschrieben 1451843426000

Hallo,

wir haben letztes Jahr im März auch mit der MS2 diese Kreuzfahrt gemacht. Das Problem mit den Toiletten kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben auf den Ausflügen überall sehr gepflegte Toiletten vorgefunden. Allerdings haben wir keine Jeeptour gemacht.

Viele Grüße

Silvia

• cjmddorf
    geschrieben 1451844147000

das ist der unterschied.

und im bazar von muscat ist die toilette wirklich nicht schön.

in dubai und abu dhabi ist alles westeuropäisch.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!