• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1283795118000

...also derzeit gibt's den Flug hin und zurück bei Lufthansa für 165 € pro Nase (Testbuchung: am 19.11.hin, am 30.11. zurück), von fast allen deutschen Flughäfen mit Umsteigen in München, von dort aus weiter mit Air Dolomiti.

Vom Flughafen Genua aus mit dem Bus bis zur Haltestelle Piazza Aquaverde (6 € /Fahrpläne hier , der Bus fährt ca. halbstündlich), von dort aus am besten den Rest per Taxi.

Mit Taxi direkt ab Flughafen geht zwar auch, ist aber ziemlich teuer, etwa 50 € pro Strecke.

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • puschellotte
    geschrieben 1283847923000

Genua als Basishafen ist so ziemlich das schlimmste, was man sich aussuchen kann.

Keine günstigen Flugverbindungen und beim Anreisepaket gurkt man 2 Tage mit einem Bus durch die Berge.

Hab ich einmal gemacht (zur Fähre nach Sardinien), bei einer KF gibt es jedoch günstigere Ausgangshäfen.

• Kimo
    geschrieben 1283849460000

Hallo puschellotte,

"Genua als Basishafen ist so ziemlich das schlimmste, was man sich aussuchen kann." Das würde ich nicht so unterschreiben. Für Autoanreise ideal, was wir Ende Oktober auch wieder machen. Endlich kann ich wieder soviel mitnehmen, wie ich will :laughing: SHOPPING :rofl:

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • puschellotte
    geschrieben 1283875563000

ja Kimo, da hast du Recht, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Auto wäre sicher noch besser als Bus, das muss ich nicht nochmal haben.

Das Gepäckproblem kommt jetzt auch wieder mal auf uns zu:

Zubringerflug von MUC nach FRA mit LH und dann weiter mit Condor (CC) nach Santo Domingo. Beim letzten mal (vor 3 Jahren) war LH noch kulant und hat uns die 2x 7 kg Übergepäck ohne Aufpreis mitnehmen lassen.

• Gabi2001
    geschrieben 1283879855000

Hallo Puschellotte,

für mich ist und war die Busanreise völlig entspannt, mit einer Übernachtung auf der Hin und Rückreise am Gardasee, von den Kosten mit dem Auto nicht zu toppen ( Maut, Parkgebühren usw.

Ich würde von Halle/Saale nie mit dem Auto fahren, wäre mir zu stressig, so lasse ich mich fahren, habe Spaß in der Gruppe ( wenns paßt ) und komme ausgeruht in Genua an.

Aber so unterschiedlich sind eben die Ansichten.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dinotoll
    geschrieben 1283892964000

Also wenn ich mit meinem Mercedes anreise komme ich auch ganz entspannt an,  :p und kann zwischendurch in der schönen Sc hweiz einen Stop machen, die Kosten können es auch nicht sein, zu zweit meine ich günstiger weg zu kommen als per Bus.

Stundenlang im Bus eingezwängt zu Sitzen , eventuell mit Zwischenübernachtung ist nicht meine Welt und gegenüber Flieger habe ich kein Problem mit Gepäck bzw. Zuladung durch Shopping. Der Hafenbereich um Genua ist jetzt auch sehr schön gemacht, einschl.Besuch des Aquariums und der Altstadt lohnt  sich auf jeden Fall eine selbstständige Anreise.

• Gabi2001
    geschrieben 1283900070000

Hi Dinotoll,

mein Fuhrpark besteht aus VW - Phaeton ( sehr entspanntes Cruisen ) für mich und aus einem Mercedes E-T Modell für meine Madam, die Cabrios scheiden wegen der Koffer eh  aus und der Toyota Landcruiser ist nur für die Jagd und zum Pferdehänger ziehen. Trotzdem ziehe ich den Bus vor, von Enge kann zumindest bei den Luxus Bussen die unser Reisebüro einsetzt keine Rede sein. 79 Euro pro Person mit 2 Übernachtungen, glaube kaum das Du das mit dem Auto hinkriegst, aber der Preis wäre mir egal wenn es mir Vorteile bringen würde.

Im Februar fliegen wir von München nach Miami 2 Wochen Karibikkreuzfahrt und im Juli von Warnemünde 1 Woche Norwegen Fjorde, da nutzen wir wieder den Bus 49/29 Euro für hin und Rückfahrt warum soll ich da selber fahren, Du glaubst gar nicht was im Bus für Stimmung ist wenn die richtigen Leute an Bord sind.

Aber wie ich schon schrieb, jeder hat andere Ansichten und das ist ja auch gut so.

Gruß gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • puschellotte
    geschrieben 1283932020000

Ich bin froh, dass wir nicht nach Genua müssen.

Habe das einmal erlebt mit dem Bus (nur 700km ab Südbayern), das hat gereicht.

Unsere gebuchten KF sind im Nov. ab Mallorca und im Jan. ab Santo Domingo.

Gott sei Dank, dorthin gibt es ordentliche Flugverbindungen ab MUC.

• schutzengel1951
    geschrieben 1283947223000

Hallo

Genua als Ausgangspunkt?

Diesen werde ich größtenteils (wenn es geht) meiden, weil die Anreise für mich nicht weiter in Frage kommt. Habe keine guten Erinnerungen, trotz der angeblich tollen Preise (149€) mit einer Übernachtung in der Schweiz. Dieses für mich lästige An- und Abholen der einzelnen Passagiere an der verschiedenen Orten auf der Hin und Rückfahrt möchte  ich mir nicht mehr antun.Sollte es trotzdem ein nächtes mal Genua als Ausgangspunkt sein,gibt`s  für mich nur noch, Flug, Bahn oder mit meinem eigenen Fuhrpark (Fiesta, klein und bescheiden) als Anreise. :p

Aber jeder mag es halten wie ers mag!!!

Gruß

Didi

• PrinzessinFiona
    geschrieben 1291034208000

Wir fliegen mit Lufthansa für 99€ nach Mailand (das Angebot gilt von den meisten Flughäfen!) und nehmen dort den MSC-Shuttle in Anspruch für 30€ pro Nase und Fahrt. Insgesamt also 160€ für eine total entspannte Anfahrt :)

Den Busshuttle von Deutschland finde ich persönlich zu stressig...und direkt fliegen nach Genua geht nicht von Köln. Nur über München mit stundenlangem Aufenthalt und eben teurer. Und da muss man ja auch noch vom Flughafen zum Schiff kommen.

Bin auch nur durch ein Forum drauf gestossen, daß MSC auch von anderen Flughäfen Shuttle-Busse einsetzt. Kann man direkt beim Reisebüro dazubuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!