Lt der Internetseite von NH kostet das Parken beim Hotel 20 EUR. Da ist die Variante über MSC wohl doch günstiger.
MSC ab Genua: Abgabe des Wagens einen Tag vorher - wo?
-
geschrieben 1454874160000
-
geschrieben 1454880169000
Genau, Parken am NH Marina kostet 20 EUR/ Nacht, siehe meine Hotelbewertung.
Abgesehen davon, dass es deutlich teurer wäre, glaube ich nicht, dass das Hotel die eh schon knappen Parkplätz für eine längere Zeit blockieren würde.
Genau das war die Entscheidung, die wir kurzfristig treffen müssten:
1. Parken bei Ponte dei Mille für 20 EUR,
2. Parken beim NH Marina für 20 EUR
3. oder den just frei gewordenen kostenlosen Parkplatz nehmen.
Wir haben uns dann für den Parkplatz an der Straße entschieden, da standen fast nur "Dauerparker", kaum Fluktuation, so dass wir nur eine geringe Gefahr von Diebstahl oder Beschädigung sahen.
Wir haben sogar das "große Gepäck" im Auto gelassen und sind nur mit zwei Taschen die 10 Min. zum Hotel gelaufen.
Außerdem kam man von diesem Parkplatz über eine kleine Nebenstraße und eine andere Hafeneinfahrt direkt zum Terminal, waren quasi 30 Sek. Fahrt "um die Ecke"...
-
geschrieben 1455903360000
Nachdem ich ca. 1,5 Wochen nach meiner (auf Englisch verfassten) Anfrage an "Ponte dei Mille" immer noch keine Antwort erhalten hatte, kam nach einer Erinnerung eine kurze Anwort - sinngemäß:
MSC hat die Parkplatz-Reservierung für einen Tag vor der Einschiffung nicht an Ponte dei Mille weitergeleitet, der Mitarbeiter hätte jedoch kundenfreundlicher reagieren müssen...
Ich denke, das nächste Mal werde ich die Parkplatzbuchung rechtzeitig vorher zusätzlich an Ponte dei Mille schicken und separat bestätigen lassen.
Schöne Reisen,
Peter
-
geschrieben 1456077390000
Interessant ist natürlich, was MSC jetzt dazu sagt.
-
geschrieben 1456227173000
Zwischenstand vom Reisebüro:
Die Reederei hatte uns bestätigt, dass Ihr Parkplatz bereits 1 Tag vor
Reisebeginn reserviert wurde.
MSC Kreuzfahrten hatte uns am 03.02.16 mitgeteilt, dass Ihre Beschwerde an
die Zentrale weitergeleitet wurde.
Erfahrungsgemäß erhalten wir in ca 4-6 Wochen eine Rückmeldung von der
Reederei.
Sobald uns diese vorliegt, informieren wir Sie umgehend.
Schaun wir mal, ich erwarte da ja keine weiterreichenden Infos mehr ...
Na ja - und eine Beschwerde war das ja eigentlich nicht - so kleinlich bin ja auch wieder nicht ...